T9500 separat kaufen oder bei AW gleich mitbestellen?

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • T9500 separat kaufen oder bei AW gleich mitbestellen?

    Hallo liebes AW Forum. Ich werde mir ein m15x kaufen.

    2 Fraqen:

    1. Ich will einen T9500 CPU. Habe jedoch gesehen, dass, wenn ich den Prozessor über einen Händler bestelle, spare ich 200 Euro. Nun die Frage: Soll ich bei der Konfiguration T8100 auswählen und dann separat den T9500 über einen Händler bestellen? Klar, da ergeben sich wohl Garantie-Probleme, aber ich kann ja, falls was ist einfach den Original Prozessor wieder einbauen oder? Ist es überhaupt einfach so was einzubauen? Ich könnte es ja auch in einem Computerladen einbauen lassen. Komme trotzdem deutlich günstiger weg.

    2. Folgende GPUs stehen bei mir zur Auswahl: 8600M GT oder 8700M GT. Ich hab irgendwo gelesen, dass die 8700M GT nur eine übertaktete Version von 8600 ist. Kenn mich damit nicht aus. Soll ich die 8600 bestellen und das dann overclocken? Geht das so einfach?

    Danke für eure Antworten.

    Bin mal gespannt :)
  • 1) die garantie geht flöten. komplett. vollständig. sollte recht einfach sein, den neuen/alten CPU (wieder) einzusetzen, aber könnte sein, dass AW das merkt. dein risiko.

    2) also wenn du nicht die 9800m-gt bestellst, lieber gleich die finger vom m15x lassen.

    3) das m15x ist nur durch sehr grossen aufwand zu übertakten, und die garantie geht dabei auch vollständig drauf.

    3) 8700m-gt ist eigtl. wirklich nur eine übertaktete 8600m-gt. allerdings, siehe punkt 3).
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium
  • Ich sehe das ähnlich, wegen 200 Euro an der CPU sparen, steht für die Risiken und den Aufwand in keinem Verhältnis...

    Was anderes als die 9800er solltest du wirklich nicht nehmen, dann brauchst du ja auch nicht bei AW zu kaufen!
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • danke für die bisherigen Antworten!!

    was ist denn soooo besonders an der 9800? Wenn die Gründe stimmen, werde ich nicht an so was sparen, klar. Nur wenn ich nicht soo der Gamer bin, dann brauch ich das doch nicht oder?

    Ihr könnt mich gerne jetzt vom Gegenteil überzeugen. Daneben hab ich das Notebook nicht gerne unnötig warm und laut. Das kommt ja bei so einer hammer GPU noch dazu oder nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3000 ()

  • warm wird es schon - zur Lautstärke kann ich nix sagen.

    aber warum nen High End NB holen und dann nur ne medium Graka - es ist doch immer gut zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte (ich spiel auch eher selten... aber wenn, dann soll es schon ordentlich laufen)
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • wenn du kein gamer bist, wieso dann ein notebook holen, dass für gamer konzipiert wurde? der einzige grund, das m15x zu kaufen, ist, dass es die 9800m-gt in einem 15" formfaktor anbietet. wenn du nur ein bisschen gamen willst, reicht z.b. ein dell xps m1530 mit der 8600m-gt, oder sonst was von HP oder Sony mit 9600m-gt oder 9700m-gt.
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium
  • ja, das xps m1530 ist natürlcih auch eine tolle Alternative. Irgendwie will ich aber meinen AW Hunger stillen :)

    Ein Traum wäre ein schwarzes m15 im Ripley Design. Aber das wird wohl ein Traum bleiben ...

    Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit die 9800M GT einzelnd zu kaufen? Hab ich nirgends gefunden. Wäre dankbar für Tipps.
    Denn ich denke, die GPU einzubauen sollte im Großen und Ganzen unkomplizierter sein als eine CPU.

    Greets
  • weder GPU noch CPU ist schwer einzubauen, aber glaub mir, die 9800m-gt (oder auch 8800m-gtx) ist enorm schwer zu finden. solltest du aber doch eine finden, wäre ich bereit, dir den notwendigen kühler zu verkaufen - der von der 8700m-gt passt nämlich nicht.
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium
  • hm eigentlich ist der preis völlig ungerechtfertigt für das m15x.
    wenn ich die selbe konfig wie vor 10 monaten, wo ich bestellt habe, nehme, komme ich auf 1927 euro ohne mwst. ich hab damals 1735 euro ohne mwst. bezahlt.^^
    das kann doch net sein oO ...ich mein die technik da is ja jetz au wieder n stückchen älter..

    das Ding müsste doch eigentlich eher 200 euro billiger sein als vor 10 monaten oder?!
    hm nja ich rate dir jedenfalls den nicht mehr zu kaufen, gibst viel zu viel geld aus für veraltete technik. Hab zwar selber einen, aber wo ich den gekauft hab hat das preis/leistungsverhältnis noch gestimmt.
    Da gab es vergleichbare 17" notebooks von Schenker &co für mehr geld, und ohne diese "binary GFX" funktion, also das wechseln zwischen den grafikkarten.
    Alienware Area 51 m15x -> Apple Macbook Pro 2,53 GHZ, 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, 9600M GT
    Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM (3 erkannt)
    160 GB HDD
    nVidia Geforce 8800M GTX
    1440x900 pixel display
  • sehe ich leider auch so..

    der preis ist absolut zu hoch.. beobachte das m15x ja schon eine ganze weile... und ausser dem upgrade von 8800 auf 9800 ist da garnix passiert.. und der preis ist stehts der gleiche..

    naja mal sehen was da so geht, dell hat da ja anscheinend was angekündigt, dass die AW mehr ins eigene Programm integrieren wollen.. dan wirds hoffendlich ein neues gamer 15" book geben, und evtl sind dan auch die dell gutscheine für AW gültig, und der vorort service verfügbar... wäre ne super sache..

    edit: (Quelle: notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5917adc25d5.0.html )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donatello ()

  • hm, obwohl ich ja schon von der leistung überrascht bin. GTA IV läuft bei mir mit 1440x900 , sichtdistanz auf 5, schatten auf 2, rest auf 100, vsync aus, und sonst alles "sehr hoch " bzw. maximal, also das höchste was geht. Flüssig!
    Alienware Area 51 m15x -> Apple Macbook Pro 2,53 GHZ, 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, 9600M GT
    Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM (3 erkannt)
    160 GB HDD
    nVidia Geforce 8800M GTX
    1440x900 pixel display
  • mal ne andere Frage. Wenn ich das m15x jetzt kaufen sollte, und ich bin durch das Forum echt zum Nachdenken gebracht worden das nicht zutun, wie viel an Wert würde es in einem Jahr verlieren? So bei einer Konfiguration von 2.000-2.500 Euro. Mehr als ein Jahr Garantie bestelle ich auch nicht mit. Also wie viel würde ich ungefähr noch dafür nächstes Jahr bekommen? Was ist realistisch?

    Danke!!
  • Okay, das habe ich mir gedacht. Vielleicht sogar noch mehr ...

    Bei Montevina würde ich also mehr bekommen?

    Gibt es eigentlich gerüchte, dass ein m15 also ohne x rauskommen soll? Dann auch mit neuer Plattform.

    So wie ich das von AW bisher gesehen habe, wird das wahrscheinlich ein riesen Geheimnis bleiben, bis die nächste Generation draußen ist. Aber vielleicht habt ihr ja paar Infos....
  • vielleicht ein bißchen - aber der Vertverlust ist bei einem NB immer sehr hoch.

    Hinzu kommt ja immer noch, dass es transportiert wird und schon dadürch optisch meißt in einem schlechteren Zustand ist als ein Desktop PC.
    Man weiß auch nie in welchem Zustand der Akku ist.
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • hm ich hab mal i.wo gelesen das wenn du eine 8800m gtx einzeln kaufen willst, die sehr teuer ist weil die ja eigentlich keinen markt hat. ich meine wer kauft sich schon mal eben so eine notebookgrafikkarte, eigentlich niemand. Genauso sollte es bei der 9800m gt aussehen.
    ich würde dir empfehlen, wenn du dir ein m15x holst, dann hol dir 1 gb ram, den schwächsten prozessor, die günstigste hdd und die 9800m gt. als betriebssystem windows vista home premium 64-bit. damit du wenn du 4 gb arbeitsspeicher einbaust, auch 4 gb erkannt werden.
    auf der seite steht ja sogar das man 8 gb reinmachen kann, das dürfte dann aber auch nur mit 64 bit gehen oder?:P

    also ich habe den T9300 und der reicht mir eigentlich auch. Naja gut, in GTA IV könnte es noch n bischen alles etwas flüssiger laufen, aber weiß nicht ob das an meiner grafikkarte ( 8800M GTX) oder dem Prozessor (T9300) liegt.
    bei ebay gibts den x9000 auch für deutlich weniger als bei alienware, 4 gb kriegste von OCZ für <80 Euro, und ne platte wird auch nicht sehr teuer sein. Ich habe nur 160 GB, reicht mir aber völlig. Lass die regelmäßig mit Tune Up "entmüllen" und habbe jetzt alle programme, musik, bilder und Videos drauf. Habe noch 100 GB frei.
    Wenn du dich nicht traust einen neuen prozessor einzubauen( was ich auch nicht tat:D) dann nimm den T9300, da stimmt das preisleistungsverhältnis wenigstens noch einigermaßen;)
    Alienware Area 51 m15x -> Apple Macbook Pro 2,53 GHZ, 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, 9600M GT
    Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM (3 erkannt)
    160 GB HDD
    nVidia Geforce 8800M GTX
    1440x900 pixel display
  • ich stimme Julius93 eigentlich zu, nur würde ich den x9000 nehmen. Ich würde CPU / GPU nicht selbst wechsel bei einem neuen NB.

    Vista x64 brauchst du auch auf jeden Fall um die 4GB voll nutzen zu können. mit 8GB geht es auch, die sind aber im Moment noch sehr teuer.
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • joar stimmt schon, aber wenn ich den x9000 haben will würde ich mir bei alienware einen T8100 mitbestellen und dann bei ebay einen x9000 holen. Der aufpreis bei alienware ist nämlich echt hoch. :P

    cgi.ebay.de/Intel-Core-2-Extre…6&_trksid=p3286.m63.l1177

    das sollte einer sein der passt oder? :)
    Alienware Area 51 m15x -> Apple Macbook Pro 2,53 GHZ, 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, 9600M GT
    Intel Core 2 Duo T9300
    4 GB RAM (3 erkannt)
    160 GB HDD
    nVidia Geforce 8800M GTX
    1440x900 pixel display
  • kann auf hier im Büro leider nicht bei ebay gucken....

    aber wie gesagt, selbst wenn man sich gut auskennt würde ich bei einem so teurem Neugerät die Finger vom selbst dran schrauben lassen.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden - mal sehen wann hier der erste seine Probleme postet......
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400