welche Grafikkkarte für M18x

  • [M18x]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • welche Grafikkkarte für M18x

    Halllo,
    ich möchte mir in kürze ein M18x kaufen, bis auf die Grafikkarte habe ich mich Hardwaretechnisch entschieden. Hoffe ich bekomme hier gute Tips.
    Zur auswahl stehen:
    NVIDIA GTX 560 M SLI
    AMD HD 6970M CrossfireX
    AMD HD 6990M CrossFireX
    Die GTX 580 M SLI fällt raus, weil zu teuer.
    Sind die AMD Karten besser als die GTX 560? wenn ja welche würdet ihr empfehlen, evtl. hat jemand die im Rechner verbaut und kann dazu was sagen.

    Gruß
    bommel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bommel ()

  • nabend,
    also nach meine Erfahrung find ich nVidia Karten besser, nehm die GTX 560 M SLI die is geiler, find ich, die ati würd ich nehmen wenn du damit Grafikdesign machen willst etc. aber fürs zocken finde ich die gtx besser

    und mal so nebenbei, heißt du mit nachnamen Brückel? :P Sonst kenn ich dich nich ^^

    Viel Spaß mit deinem zukünftigem alien :D


    mfg
  • schau mal hier:

    notebookcheck.net/Mobile-Graph…Benchmark-List.844.0.html

    die aktuell stärkste notebook grafikkombination besteht aus 2x gtx 580m oder aus 2x ati 6990m. obwohl ich die beiden 6990m den 580m vorziehen würde. der grund liegt dabei das die 580 extrem heiss werden und das wiederum führt zu sehr lauten lüftern und die 6990m etwas performanter sind.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • GTX 560 SLI ist definitiv die schwächste Option, da eine GTX 560 DEUTLICH schwächer als eine 6970 ist. Für Zocker ist im Moment AMD die bessere Wahl, da einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis im Moment bei AMD deutlich besser ist - Nvidia hat zwar ein Zusatzdinge, die beim Zocken aber nur selten etwas bringen (GPU-PhysX, wird aber nur von wenigen Spielen unterstützt und bringt keine wichtigen Gameplay-Änderungen, 3D, M18x hat aber kein 3D-Display). Wieso die GTX beim Zocken besser sein sollten ist mir unklar (dass AMD schlechte Treiber hat ist eine ähnlich veraltete Ansicht, wie dass Windows instabil ist) Wenn du zwischen den von dir genannten entscheiden musst würde ich dir dringend zur Crossfire AMD 6990 raten, da diese einfach viel mehr Leistung haben (und sogar günstiger sind als die Crossfire 6970). Die 300 € Aufpreis zu SLI GTX 560 lohnen sich da meiner Meinung nach, da einfach noch einiges an Leistungsreserve bleibt. SLI GTX 560 werden wohl recht schnell an die Leistungsgrenzen kommen, wenn du alles auf max. Details stellen willst.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • bommel schrieb:

    danke für eure Antworten, es wird die 6990 werden :)

    mal schauen wegen der bestellung, was ist besser für einen anständigen Rabatt?
    Telefonisch bestellen oder diese Rabattcodes?
    Hat da noch jemand einen guten Tip ?

    achwaaaaas einfach online bestellen und den grünen preis rechts nach der konfi nehmen ^^ ist doch okeeey