nur 6800 Marks in 3D Mark 06

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nur 6800 Marks in 3D Mark 06

    Hallo ich habe folgendes Problem nämlich das mein Alienware M15x nur 6800 3D Marks erreicht ( 06 Version) Da ich gelesen habe dass er eigentlich so um 11k erreichen soll frage ich mich was los sein kann stealth modus ist es nicht sei vorrausgesagt bin für jede konstruktive Anregung dankbar.
    MFG Excaleben ?(
  • Mhhh, finde das riecht gewaltig nach stealth mode, aber den hattest du ja schon geprüft...
    Energiesparmodus auf Höchstleistung?
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • also ich habe den Stealth Mode nachgeprüft ist es definitiv nicht und ja der Laptop ist auf Höchstleistung meine Vermutung ist dass es was mit den Treibern zu tun hat weil ich das System einmal neu aufgespielt habe.Habe zwar alle nötige von der Resource DVD wieder aufgespielt aber mag sein dass es damit zusammen hat ?
  • schau doch mal im geräte manager nach ob noch Hardare nicht installiert ist....

    Wenn du neu afgesetzt hast, hast du auf die richtige reihenfolge der zu installierenden Hardware geachtet?
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • danke an Struselix:

    Sofern ihr euer Betriebssystem neu aufsetzen müsst, solltet ihr folgende Reihenfolge für die Installation der Treiber beachten. Die aktuellen Treiber findet ihr auf der Dell Supportseite oder ggf. hier im Download-Bereich:

    1. Chipsatztreiber
    2. Grafikkarte
    3. Broadcom Treiber
    4. Ricoh Media
    5. Audio
    6. ITE Treiber Infrarot
    7. Synaptics Treiber
    8. OSD Software
    9. Alienware Commandcenter

    Wichtig: haltet unbedingt die Reihenfolge 1. und 2. ein! Ebenfalls ist es wichtig, OSD vor dem CC zu installieren, damit es einwandfrei funktioniert! (Die Reihenfolge der anderen Treiber ist zwar empfohlen, funktioniert aber auch in anderen Reihenfolgen).

    Welche Geräte nicht instlliert sind? --> Die die nicht tun!? ;)
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • Excaleben schrieb:

    Hallo ich habe folgendes Problem nämlich das mein Alienware M15x nur 6800 3D Marks erreicht ( 06 Version) Da ich gelesen habe dass er eigentlich so um 11k erreichen soll
    Diese Werte erreichst Du mit z. B. einer GTX 260M und einer i7 - CPU.

    Excaleben schrieb:

    Nvidia Geforce GT 240 M
    i5 M 520 2,4 GHz
    3056 MB Memory
    Windows 7
    Bei Deinem System scheinen das ganz normale Werte für 3DMark06 zu sein. Die GTS 240M habe ich jetzt nicht mit vergleichbaren Werten gefunden. Aber hier einmal Werte der GTS 250M (welche wahrscheinlich einen Zacken stärker ist).

    notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTS-250M.17634.0.html

    Und hier noch Werte der GT 240M, irgendwo zwischen Beiden wird die GTS 240M wohl liegen.

    notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-240M.17633.0.html
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • Besten Dank für alle Antworten und ich bin jetz beruhigt das mein system so okay von den Werten her ist weil 5 bis 6k Unterschied ja doch heftig wären :D
    Werd jetz warscheinlich in naher Zukunft das System neu aufsetzten um sicherzugehen dass die Treiber auch richtig installiert sind.
    Schön dass man hier immernoch schnell und zuverlässig Hilfe kiregt
    MFG Excaleben