Multimonitorhalterungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Multimonitorhalterungen

    Ich bin aktuell auf der Suche nach Monitorhalterungen für 6 Monitore, welche parabolisch angeordnet sind. Kann mit Standfuß oder für Tischmontage sein (Hab einen Industrieschreibtisch mit Stahlrahmen).

    Denkbar wären 3 unten, 3 oben oder 4 unten und 2 oben.

    An die Halterungen will ich dann entweder Monitore oder selbstgebaute Notebookständer montieren um mal etwas Platz auf dem Schreibtisch zu schaffen. Hier mal ein Beispiel: trading-pc.de/tpc/monitortraeg…fach-tft-halterungen.html

    Fündig geworden bin ich bisher nur bei Brokerhändlern, jedoch finde ich keinerlei Preise um mal einen ersten Überblick zu bekommen, da will ich nicht jeden Händler einzeln anschreiben müssen. Hat jemand nen Tipp für mich wo ich schauen könnte, ausser eBay oder Amazon? Selbstbauen wäre auch eine Alternative, allerdings habe ich kein Schweißgerät für einen Rohrrahmen.
    Toshiba Qosmio X500 - Intel Core i7-720QM - GeForce GTS 250M - 8GB Crucial Ram - 500GB Seagate Momentus XT (Hybrid)
    Alienware M11x - Intel Core 2 Duo SU7300 - GeForce GT 335M - 4GB NoName Ram - 320GB
    Dell XPS M170 - Intel Pentium M 780 - GeForce Go 7800 GTX - 4GB NoName Ram - 320GB
    Alienware M7700 - Intel Pentium 4 560 - GeForce Go 7950 GTX - 4GB NoName Ram - 2 x 80GB Raid 0
  • Das was du willst klingt sicher ganz cool allerdings wirst du da nicht mit 100 Euro dabei sein sondern du Stößt da in Regionen von 500 bis 1000 Euro vor da diese Lösungen für Bussineskunden gedacht ist die dies Professional nutzen. Und alles mit dem du Geld verdienen kannst kostet um einiges Mehr. Wenn du dir ein Preis einholen solltest musst du aufpassen ob dieses schon mit 19% Mehrwertsteuer ausgewiesen ist da diese Hersteller meist mit. Unternehmen zusammen arbeiten die die Mehrwertsteuer als Verkehrssteuer sehen und deshalb nicht berücksichtige.

    Die Idee ist Klasse aber wird dich wie schon gesagt hunderte wenn nicht sogar schon thausend Euro kosten........
  • Hmm, wenn ich mich nicht verrechnet habe wären das 517,36 Euro inkl. MwSt.
    Ich hatte mit 100€ a. 2 Monitore +- gerechnet, aber das ist zumindest schonmal ne Hausnummer. Wobei mir das schwenkbare System fast noch besser gefällt.

    Auf jedenfall schonmal vielen Dank dafür.
    Toshiba Qosmio X500 - Intel Core i7-720QM - GeForce GTS 250M - 8GB Crucial Ram - 500GB Seagate Momentus XT (Hybrid)
    Alienware M11x - Intel Core 2 Duo SU7300 - GeForce GT 335M - 4GB NoName Ram - 320GB
    Dell XPS M170 - Intel Pentium M 780 - GeForce Go 7800 GTX - 4GB NoName Ram - 320GB
    Alienware M7700 - Intel Pentium 4 560 - GeForce Go 7950 GTX - 4GB NoName Ram - 2 x 80GB Raid 0
  • Kann dir jetzt leider keinen Link geben, aber generell bieten auch Hersteller von Medizintechnik (Siemens, GE Healthcare, Philipps,....) derartige Monitorhalterungen an. Weiß aber nicht, ob die nicht sogar noch teurer sind, weil es Medizinprodukte sind.
    Alienware M15x i7 740qm // HD 5850 // 8 GB RAM // Blu-Ray Combo // LCD 1600x900 // Intel X-25 M G2 80 GB SSD
  • Das könnte die Lösung sein. Wieso habe ich die übersehen?

    Den hier: amazon.de/dp/B001H2TOHK
    Mit evtl. 2 zusätzlichen Haltern für die Mitte, die lassen sich aber notfalls selbst konstruieren.
    Dann könnte man unten die Notebooks montieren und oben dann reguläre Monitore, kommt etwas darauf an wie gut die in der Höhe noch im Sichtfeld liegen.
    Toshiba Qosmio X500 - Intel Core i7-720QM - GeForce GTS 250M - 8GB Crucial Ram - 500GB Seagate Momentus XT (Hybrid)
    Alienware M11x - Intel Core 2 Duo SU7300 - GeForce GT 335M - 4GB NoName Ram - 320GB
    Dell XPS M170 - Intel Pentium M 780 - GeForce Go 7800 GTX - 4GB NoName Ram - 320GB
    Alienware M7700 - Intel Pentium 4 560 - GeForce Go 7950 GTX - 4GB NoName Ram - 2 x 80GB Raid 0