Suche 27 Zoll Bildschirm - aber welchen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche 27 Zoll Bildschirm - aber welchen?

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen 27 Zoll Bildschirm kaufen.
    Leider weiß ich nicht genau welchen. Habe mir Modelle von Asus, Samsung, LG usw angeschaut bin aber unschlüssig was ich brauche.
    Was gut wäre: 2 HDMI - ich möchte mit dem Bildschirm hauptsächlich Xbox spielen und eventuell ihn als zweiten Bildschirm von meinem M17x nutzen, vielleicht sogar auch als ersten, das weiß ich noch nicht so genau.

    Aber primär: Xbox! Auf was muss ich da achten? LED oder LCD?
    Habe die verschiedenen Bildschirme gegoogelt mit dem Hinweis auf die Xbox aber nichts sinnvolles gefunden, leider.

    Asus VE276Q ?

    Bitte hilfe :)
  • Da ich 2 HDMI Anschlüsse haben möchte, ist die Auswahl schon deutlich kleiner, außerdem denke ich, dass LED Backlight gut wäre. Ich glaube, dass es einer von beiden werden wird:

    ViewSonic VX2753mh-LED

    oder

    Acer S273HL (weiß nicht ob bmii, Abmii or Bbmii)


    Was meint ihr?
  • Hallo

    Ich habe leider schon schlechte Erfahrungen mit Acer machen müssen. Bei meinem Monitor ist da nach ca. 1,5 Jahren der Schalter kaputt gegangen. Da noch Garantie auf dem Gerät war, habe ich es in den Laden zurückgebracht, zum Glück hat es dort der Filialleiter angenommen. Danach hat nämlich Acer versucht, mir die Schuld in die Schuhe zu schieben (der Einschalter ist grad so gross, dass man ihn mit einem Finger drücken kann, und herum war das Plastik in Ordnung, weiss nicht wie die glauben, dass ich den Schalter mutwillig kaputtgemacht hätte), nach mehrmals hin und her wurde der dann doch noch ohne Kosten repariert, der Filialleiter hat da auch einige Telefonate geführt. Vor ein paar Wochen gab es dann beim reparierten Gerät einen vertikalen Strich über die gesamte Bildschirmhöhe, zum Glück kurz vor Ablauf der Garantie, mal schauen, ob es dieses Mal ohne Probleme repariert wurde.

    Zu ViewSonic kann ich nichts sagen, da ich nie ein Gerät von denen hatte. Bei Acer wäre ich aber vorsichtig und würde den zumindest nicht im Internet kaufen, sondern irgendwo, wo du ihn ins Geschäft bringen kannst, wenn er mal kaputt ist.

    Ich mach jetzt ein paar Vorschläge:

    Was ist mit dem Samsung SyncMaster T27A550? Da kannst du grad auch noch damit fernsehen (hat DVB-C und DVB-T), hat ein LED-Backlight und er hat 2x HDMI. Ich persönlich würde jetzt Samsung höher einschätzen als Acer, zu ViewSonic kann ich nichts sagen. Habe schon viele Samsung-Monitore an den verschiedensten Orten (Firmen, Hochschulen) gesehen.

    Wenn du was gehobeneres willst: Dell UltraSharp U2711 Der hat ein IPS-Panel (bessere Farben als Standard-TN-Panels) und einen DisplayPort Anschluss, kostet aber auch dementsprechend. Der hat aber eine höhere Auflösung als FullHD, weiss nicht wie gut das mit der Xbox harmoniert.

    Ich weiss nicht, welches M17x du hast, aber schau mal, ob deines nicht einen DisplayPort-Anschluss hat? Das würde die Auswahl deutlich vergrössern. Alternative wäre ein HDMI -> DVI Kabel (oder DisplayPort -> DVI), weil heute eigentlich jeder Monitor einen DVI-Anschluss hat.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM