Nvidia GTX580M wird nicht bei Treiberinstallation erkannt

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nvidia GTX580M wird nicht bei Treiberinstallation erkannt

    Hallo,

    ich habe in meinem M17X R3 eine Nvidia GTX580M mit NVIDIA 3D-Kit. Nun wird beim IE-Aufruf von 3D-Inhalten eine Meldung angezeigt, ich solle den Nividia Grafiktreiber mit mindestens Version 275.00 installieren. Der aktuelle Nividia Treiber hat Version 269.03. Diese Version ist auch aktuell im DELL Downloadbereich zu finden. Nun habe ich für die NVIDIA GTX580M direkt bei NVIDIA die aktuellen Windows 7 WHQL Treiber der Version 280.26 für die GTX580M heruntergeladen und ausgeführt.
    Nach dem Entpacken wird eine Meldung ausgegeben, das keine kompatible Grafikkarte gefunden wurde 8| ! Warum ?( ? Wie kann ich nun die mindestens geforderte Grafik-Treiberversion installieren?

    Gruß Janni
  • Hallo,

    hast du die normalen oder die VERDE Notebook Treiber versucht?

    Link: nvidia.de/object/notebook-win7…85.38-beta-driver-de.html

    dies ist die aktuellste Beta Version. Versuche mal ob du die Treiber installieren kannst.

    Falls der Treiber nicht richtig funktionieren sollte, dann versuche diesen hier (nur falls du beim Zocken Abstürze bekommst): nvidia.de/object/notebook-win7…85.27-beta-driver-de.html
  • Hi Neko,

    danke für die Antwort. Es kommt immer die selbe Meldung. Ich habe einmal auf der NVIDIA Treiber Seite ein "Autoscan" meiner Grafikkarte durchgeführt. Nach einigen Sekunden erhielt ich die Melung :"Der Hersteller Ihres Systems verlangt, dass Sie den Treiber für Ihren Grafikprozessor von seiner Support-Seite herunterladen." Es sieht so aus, als ob es nicht möglich ist, nicht von DELL freigegebene und über den DELL-Downloadbereich bereitgestellte Treiber zu installieren. Oder hat jemand einen Tip, wie man mal testweise diese "Sperre" umgehen kann?
    Es wäre nicht so toll, wenn man Wochen oder Monate warten muß, bis DELL die aktuellen NVIDIA Treiber als getestet bereitstellt.

    Gruß Janni
  • Kein Problem :)

    Das Problem kenne ich noch vom M14x. Versuche einfach diesen Link hier aus: nvidia.de/object/notebook-win7…85.27-beta-driver-de.html

    Falls alles funktioniert wird dein Grafikkarte Problemlos erkannt. Falls du während des Setups eine Fehlermeldung bekommst, musst du eine INF Datei austauschen. Dies sollte aber ab dieser Version nicht mehr nötig sein :)

    Auf Dell zu warten macht keinen Sinn, bis die mal n Update rausbringen^^
  • Ich denke dein Problem ist schnell gelöst.

    Gehe einfach hier hin und lade dir den Treiber sowie die INF Datei herunter. Treiber Archiv entpacken, alte INF Datei überschreiben und installieren. Im Thread kannst du in der Liste sehen das deine Karte unterstützt wird. Nach erfolgreicher Installation hast du den aktuelle 285.38er Nvidia Treiber installiert.
    << XMG A102 | i7-3632QM | 650m GT | 16 GB RAM | 256 GB Crucial M4 SSD | 720p >>
    << M11X | U7300 | 335m GT | 4 GB RAM | 256 GB Crucial M4 SSD | 720p
    << M17X | I7 920XM | ATI CF 5870m | 4GB RAM | 500 GB | Full HD RGB LED >>
    << M15X | I7 940XM | ATI 6970m | 4GB RAM | 500 GB | Full HD >>
  • Hallo,

    danke für die Tips. Die Installation der 285.38 Beta-Treiber hat gefunzt! Muß ich jetzt immer die Betas installieren, wenn ich zukünftig up-to-date bleiben will. Die aktuellen Treiber der Killer-Bigfoot-N1103 von der Bigfoot-WEB-Site haben sich übrigenst ohne Probleme installieren lassen.

    Gruß Janni
  • Dark Raptor schrieb:

    ich habe das selbe Problem mit der GTX 260m, gibt es dafür auch eine Lösung?

    Du kannste meinen Link genauso verwenden. So ziemlich jede Nvidia wird unterstützt.

    AlienJanni schrieb:


    Hallo,

    danke für die Tips. Die Installation der 285.38 Beta-Treiber hat gefunzt! Muß ich jetzt immer die Betas installieren, wenn ich zukünftig up-to-date bleiben will. Die aktuellen Treiber der Killer-Bigfoot-N1103 von der Bigfoot-WEB-Site haben sich übrigenst ohne Probleme installieren lassen.

    Gruß Janni

    Lass dich nicht davon abschrecken das es sogenannte "Beta Treiber" sind, es sind lediglich gemoddete PreReleases. Ich habe sie jahrelang verwendet und ständig up-to-date gehalten. Ich hatte nie Probleme. Auch Leistungsmäßig wirst du keine Einbrüche spüren.
    << XMG A102 | i7-3632QM | 650m GT | 16 GB RAM | 256 GB Crucial M4 SSD | 720p >>
    << M11X | U7300 | 335m GT | 4 GB RAM | 256 GB Crucial M4 SSD | 720p
    << M17X | I7 920XM | ATI CF 5870m | 4GB RAM | 500 GB | Full HD RGB LED >>
    << M15X | I7 940XM | ATI 6970m | 4GB RAM | 500 GB | Full HD >>
  • AlienJanni schrieb:

    Hallo,

    danke für die Tips. Die Installation der 285.38 Beta-Treiber hat gefunzt! Muß ich jetzt immer die Betas installieren, wenn ich zukünftig up-to-date bleiben will. Die aktuellen Treiber der Killer-Bigfoot-N1103 von der Bigfoot-WEB-Site haben sich übrigenst ohne Probleme installieren lassen.

    Gruß Janni


    Hallo,

    nein das brauchst du nicht. Das Problem bei dir und bei einigen anderen Alienware Modellen ist, dass erst ab vorletzter Beta die Grafikkarten ohne weitere Modifikation unterstützt werden. Die aktuellste Final also WHQL tut dies noch nicht. Wenn die diese installieren willst, musst du eine Datei austauschen bevor der Installer deine Grafikkarte erkennt.

    Da dies nun aber nicht mehr der Fall ist, kannst du gerne bei der nächsten WHQL bleiben. Wie mein Vorredner schon meinte, kannst du jedoch auch immer die aktuellsten Betas nutzen. Oft bringen diese bessere Performance bei Spielen. Ob sich eine Installation lohnt, siehst du übrigens in den Release Notes. Die aktuelle Version bringt z.B. bei Battlefield 3 (demo) mehrere Verbesserungen.