Kratzer auf dem Plexiglas... (Displaykratzer)

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kratzer auf dem Plexiglas... (Displaykratzer)

    Hey Ho allerseits =)

    Ich glaub das hier ist mein erster Post, auch wenn ich hier schon länger nen Account habe und nicht selten mitlese, drum hoff ich auch dass mir jemand helfen kann=)

    Ich hab seit ewigkeiten schon auf meinem M15x kratzer von irgendwelchen kleinen steinchen o.ä. welche mal auf dem touchpad lagen (also mittig direkt unterhalb der webcam)... sieht nicht super aus, aber man kann damit leben... nun hat sich vor 2 Wochen ein weiteres Steinchen eingeschlichen, diesmal auf der linken seite und nen richtig tiefen Schnitt reingedrückt :(

    Tja, ich vermute das kommt davon wenn man gelegentlich nicht 100% nüchtern spielt und auch das ein oder andere mal ne Garten-Lan hinter sich hat sowie isst beim spielen...

    Nun die Frage: weiss jemand wie ich ohne den Schaden noch schlimmer zu machen die kratzer rauspolieren könnte ? Es geht hier ja scheinbar um eine Plexiglas scheibe welche vor dem eigentlichen Display angebracht ist...

    Hoffe jemand weiss Rat.

    MFG

    Kruzi
  • Es gibt bei eBay Politurpaste für Handydisplays, das sollte auch bei den Kunststoffabdeckungen funktionieren. Ich bezweifle aber das damit auch tiefe Kratzer entfernt werden können, zumindest sollten die Kanten abgeschwächt werden, was dem ganzen etwas Kontur nimmt.

    Da ich das selbst aber noch nie ausprobiert habe, kann ich keine Garantie geben das es auch funktioniert. Sollte das Zeut zu agressiv sein, kann der Schaden auch noch schlimmer werden. Wenn du es ausprobierst, nimm erstmal ne Stelle am Rand und warte einen Tag. Wenn dann nichts weiter passiert ist, dürfte es kein Problem geben. Im schlimmsten Fall hilft nur ein tausch des Displays, da der Rahmen inkl. Abdeckung einzeln wohl nur schwer zu bekommen ist und auch der Umbau schwerer ist als der Kompletttausch.
    Toshiba Qosmio X500 - Intel Core i7-720QM - GeForce GTS 250M - 8GB Crucial Ram - 500GB Seagate Momentus XT (Hybrid)
    Alienware M11x - Intel Core 2 Duo SU7300 - GeForce GT 335M - 4GB NoName Ram - 320GB
    Dell XPS M170 - Intel Pentium M 780 - GeForce Go 7800 GTX - 4GB NoName Ram - 320GB
    Alienware M7700 - Intel Pentium 4 560 - GeForce Go 7950 GTX - 4GB NoName Ram - 2 x 80GB Raid 0
  • Und da fragt man sich warum es mittlerweile so schwer ist bei Dell auch nur irgendwie auf etwas Kulanz zu hoffen.
    Grundsätzlich funktioniert das, wenn der Techniker aber tut was er soll, wird er sich das Problem erstmal anschauen, feststellen das nichts flackert, aber tiefe Kratzer im Display sind und dann steht man erstmal doof da.
    Toshiba Qosmio X500 - Intel Core i7-720QM - GeForce GTS 250M - 8GB Crucial Ram - 500GB Seagate Momentus XT (Hybrid)
    Alienware M11x - Intel Core 2 Duo SU7300 - GeForce GT 335M - 4GB NoName Ram - 320GB
    Dell XPS M170 - Intel Pentium M 780 - GeForce Go 7800 GTX - 4GB NoName Ram - 320GB
    Alienware M7700 - Intel Pentium 4 560 - GeForce Go 7950 GTX - 4GB NoName Ram - 2 x 80GB Raid 0
  • koesti schrieb:

    Wenn du noch garantie hast ruf bei Dell an und sag dein Display flackert und geht ständig aus und wieder an.
    Die schicken dann nen Techniker vorbei der dir das komplette Display tauscht. Hat bei mir funktioniert.

    hatte man mir schonmal empfohlen mit der aussage dass die schaniere nicht mehr ganz fest sitzen, jedoch wollte man keinen mehr vorbei schicken da ich es auch selbst reparieren konnte...

    naja, dann werd ich mir wohl morgen mal so paste holen und mir anschauen was sich machen lässt -garantie ist seit nem halben jahr nämlich auch nicht mehr drauf
    ich schau mal im saturn nach solcher politurpaste oder in computer / handy läden in mannheim - mal schaun was die so haben, notfalls halt wirklich über ebay... ich mein die kratzer sind teilweise schon ewig drauf... und ich werds überleben...^^ solang es nicht mehr werden...
  • Naja, solange du keine Backsteine mit dem Displaydeckel zermahlst und etwas auf das Gerät acht gibst, sollten es nicht mehr werden. ;)
    Toshiba Qosmio X500 - Intel Core i7-720QM - GeForce GTS 250M - 8GB Crucial Ram - 500GB Seagate Momentus XT (Hybrid)
    Alienware M11x - Intel Core 2 Duo SU7300 - GeForce GT 335M - 4GB NoName Ram - 320GB
    Dell XPS M170 - Intel Pentium M 780 - GeForce Go 7800 GTX - 4GB NoName Ram - 320GB
    Alienware M7700 - Intel Pentium 4 560 - GeForce Go 7950 GTX - 4GB NoName Ram - 2 x 80GB Raid 0