Grafikkarte

  • [Aurora]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich möchte mir bis nächsten mittwoch einen alienware aurora bestellen, nun möchte ich auch die neusten spiele damit spielen können (mw2, bf3, ...).
    Welche grafikkarte wäre da am besten?
    2x Geforce GTX 560 Ti
    1x Geforce GTX 560 Ti
    1x Geforce GTX 580
    1x Geforce GTX 570

    Kann ich zur not auch anfangs nur eine GTX 560 Ti einbauen lassen, und die 2te dann selbst nachrüsten( kaufen, einbauen) ?

    Danke für eure Hilfe, ich freue mich über eure antworten :D
  • nim die gtx 580. damit biste erstmal am besten bedient. Oder nimmst das standart modell und kaufst dir die 580 nachträglich. Kommste bestimmt auch günstiger weg
    Mein System :
    M17X R3
    Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
    16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
    Blu-Ray Laufwerk
    1x HD 6970 Mobile
    1x Intel SSD 320 mit 120GB
    1x Samsung SATA mit 160GB
    1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
    HD Monitor intern mit 1920x1080
    Dell P2311H Monitor extern
    2 Jahre VOS Service
    Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!
  • Ich würde auch die GTX580 wählen, da sie momentan eriner mit der besten Grafikkarten ist - leider auch mit dem besten Stromverbrauch. :)
    I don't come in peace :evil: I have your cows ;)
    * AREA 51 - i7 960 - 12 GB DDR3 Corsair DOMINATOR 1600 MHz - 128 GB Samsung SSD + 2x Seagate 750GB RAID 0 - ATI 5870 *
  • habe jetzt dieses setup bestellt :

    Alienware Aurora (R3) : Mattschwarz 875W Gehäuse 1
    Audio Integrated HDA 7.1 Dolby Digital capability 1
    Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT) 1
    Antivirus Software Not included 1
    AlienFX Colour : Astral Aqua 1
    Prozessor : Intel Core i7-2600 (3,40GHz, 8MB L3 Cache, 8C) 1
    AutoMatic Updates : AutoMatic updates - On 1
    Avatar : Alienware 3D 1
    Ressourcen-DVD : Alienware Aurora 1
    Alienware Aurora (R3) DT Order - Germany 1
    Hard Drive : 500GB Serial ATA (7200RPM) 1
    XPS DT - System Only 1
    Ship Accessory : Western European Docs with European Power Cord 1
    Keyboard : Alienware Multimedia Keyboard - German (QWERTZ) 1
    Arbeitsspeicher : 6GB(2x2GB + 2x1GB)1333MHz Dual Channel Arbeitsspeicher 1
    Mouse : Alienware Optical Mouse 1
    Optisches Laufwerk : DVD+/-RW (Lesen/Schreiben) 24x 1
    Software : Sync Up Software 1
    Standard Service - 1 year of Next Business Day coverage included with your PC 1
    Software : Datasafe Local 2.0 Basic 1
    Software : Dell Stage E-MAGAZINE Software 1
    Software : Dell Stage Software 1
    Monitor nicht enthalten 1
    Graphics : 4GB GDDR5 AMD Radeon HD6990 1
    1 Year Next Day In-Home Service with Premium Phone Support 1
    No Accidental Damage Support 1
    Summe: €1.337,90
    Fracht: €24,37
    Netto Gesamt: €1.362,27
    MWSt (1900%): €258,83
    Gesamt Brutto: €1.621,10

    war der preis ok und is die grafikkarte besser als die gtx 590?

    und wisst ihr wie lange ich ca warten muss bis der bei mir ankommt? die telie wurde mir bestätigt sind alle lagernd verfügbar :)
  • also du kannst 1 GTX nicht mit dieser ATI vergleichen da diese eine Multi GPU Karte ist sprich auf einer Platine sind zwei GPU`s verbaut daher hat diese auch so viel GDDR5 RAM. Die hat aufjedenfall mehr power als eine 590GTX (ich halte von diesen kleinen Wärmekraftwerk eh nicht viel). Grundlegend hast du aber kleinere Nachteile im vergleich zu einen Single GPU Lösung das Problem Microruckler ist seit Jahren ein Thema und das ist immer noch nicht aus der Welt. Zum anderen die Treiberunterstützung.

    Pauschal kann man auch nie sagen die Karte ist besser oder die, das es ganz stark auf das Spiel (Spiele werden meist mit den Fokus auf ATI oder NVIDIA programmiert) und auch auf den Treiber Support ankommt. Ist der Treiber für Spiel A besser für die NVIDA dann hat sie besser wenn aber Spiel A besser für ATI karten Optimiert wurde dann ist die ATI wieder besser.

    Ich sage derzeit ist im Vergleich Preis/Leistung/Verbrauch die ATI Karten um welcten besser als die uneffiziente FERMI Architektur von NVIDA!
  • Hi

    Wollte noch mal anmerken das die 6990 zwar geringfügig schneller ist wie die Gtx 590.
    Jedoch erzeugt die 6990 viel mehr Abwärme und ist somit was die Geräuschkulisse an geht deutlich lauter als eine GTX590.

    Und zu Preis, als ich mein Aurora bestellt habe sollte die 6990 80eur mehr kosten als die GTX590.

    Microruckler sind immernoch ein Thema!
    Ich habe 2 Multi GPU Systeme ein m18x mit 6970m als Crossfire und den Aurora mit GtX 580 SLI.
    Und bei beiden sind Microruckler vorhanden.
    Je niedriger die FPS Rate um so schlimmer wird es

    Dual GPU Karten neigen stärker zu microrucklern als 2 einzelne im SLI oder CF Verbund.

    Das ganze Thema ist hier schön erklärt und getestet.

    m.tomshardware.de/AMD-Crossfir…,testberichte-240834.html

    Demnach Skaliert ein SLi Verbund schlechter die Leistung als Crossfire hat aber weniger mit Microrucklern zu kämpfen.
    Kann das auch aus eigener Erfahrung bestätigen mein Aurora mit Sli hat ein subjektiv viel flüssigeres Bild als der m18x mit Crossfire.
    Ob es jetzt eine Rolle spielt das eins ein Laptop ist und das andere ein Desktop kann ich leider nicht sagen.




    Gruß

    NoFear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram
  • Hallo !!!

    Du musst unbedingt schauen, dass du dir noch die GTX 590`er ordern kannst. Ich weiss von was ich rede, da ich die Karte selbst in meinem Aurora habe. Es wurde immer berichtet, dass die 590`er zu heiss wird und zu laut wäre. Also ich für meinen Teil kann dies nicht bestätigen. Die Karte läuft sogar bei Witcher II und Metro auf voller Auflösung (Sommer 35 Grad) ganz angenehm leise. Wenn ich sie nur im Desktop-Betrieb laufen habe nimmt man sie gar nicht wahr. Bzgl. Microrucklern fiel mir noch nie etwas auf. Also wie gesagt mit der Karte liegst du voll richtig. :thumbup: Der Strom Tja ich habe Solarmodule aufm Dach !!! Grins