War es ein guter Kauf?

  • [Area-51]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • War es ein guter Kauf?

    Hallo, habe mir nun endlich meinen Area 51 ALX bestellt. Mit folgender Ausstattung:

    Area 51 ALX Black Anodized Premium Desktop (1.2KW PSU)

    Processor
    Intel® Core™ i7 Processor 960(3.20GHz,4.8GT/s,8MB)

    Memory
    6 GB (3 x 2 GB) Tri-Channel-Speicher mit 1.333 MHz
    Keyboard
    Alienware Multimedia-Tastatur - Deutsch (QWERTZ)

    Video Card
    1.5GB NVIDIA® GeForce® GTX 580
    Hard Drive
    1-TB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
    Floppy Drives and Additional Storage Devices
    19-in-1 Media card reader
    Operating System
    Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
    Mouse
    Alienware Optische Maus
    Optical Devices
    Optisches Laufwerk: 24 x DVD+/- RW (CD und DVD lesen und schreiben)
    Sound Cards
    Integriertes HDA mit Dolby Digital 7.1


    Bezahlt habe ich für den ALX mit Versand 1836€. Habe einen guten Rabatt erhalten. Das System hat zwar noch den alten i7, also noch kein Sandy Bridge, doch der 960 sollte auch erstmal fürs zocken reichen,hoffe ich. Hätte ich lieber warten sollen, bis auf Sandy Bridge umgestellt wird? ...Habe das Geld gestern überwiesen. Mal sehen wann er dann da ist. Den Arbeitsspeicher werde ich noch selbst aufrüsten. Denke da an 3x4 Gb (1600er). Die Preise für den Speicher sind ja bei Dell irgendwo nicht gerechtfertigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Madmax701 ()

  • Leider kriegt man die ALX-Gehäuse bzw. Aera51-Gehäuse nur mit den älteren Boards bzw. Prozessorengeneration.
    Ich hatte auch lange überlegt, habe mich dann aber für den I7 2600K mit einer GTX590 und Killer 2100
    entschieden für ca. 250€ weniger. Der Mehrpreis und das langsamere System war mir das Gehäuse dann doch
    nicht wert. Vielleicht wird mein nächster ein ALX werden, aber von der Performance und Preis-Leistung spricht
    alles momentan gegen die 1. Prozessorgeneration. Aber du hast auf keine Fall ein schlechtes System,
    schnell genug ist und du wirst deinen Spaß dran haben. Bei Bedarf kannst du ja noch aufrüsten,
    gerade beim RAM der ja aktuell preislich total am Boden ist (nur bei Dell nicht :rolleyes: ). Ich habe auch noch
    2 SSD's nachgerüstet (SSD würde ich dir unbedingt empfehlen, da wirst du einen deutlichen Schub merken)
    sowie von meinem alten PC meine XF-i Soundkarte verpflanzt. Bin Top zufrieden! Schneller geht fast nicht. :)
    Aurora R3 | ATI Radeon 7990 | GeForce GT750 PhysX | 16GB DDR3 1866Mhz RAM | 3x SSDs: 2x480GB Mushkin Raid0 & 128GB M3 Crucial | Bigfoot Killer 2100 | SB Titanium Fatal1ty Pro
    M14xR2 | Nvidia GeForce 650GT | 16GB DDR3 1600Mhz RAM | SSD 128GB Crucial M4 | Soundblaster Recon 3D | Killer 1202
  • meines Wissens nach paßt der I7 2600 nicht auf die 1366er Boards. Dafür wurde ja das 1155 entwickelt.
    Aurora R3 | ATI Radeon 7990 | GeForce GT750 PhysX | 16GB DDR3 1866Mhz RAM | 3x SSDs: 2x480GB Mushkin Raid0 & 128GB M3 Crucial | Bigfoot Killer 2100 | SB Titanium Fatal1ty Pro
    M14xR2 | Nvidia GeForce 650GT | 16GB DDR3 1600Mhz RAM | SSD 128GB Crucial M4 | Soundblaster Recon 3D | Killer 1202
  • die sockel 1366 cpus konnten triple channel doch aufgrund der weiterentwicklung (ring bus architektur) hat intel den neuen sockel 1155 entwickelt.

    es gab bei der ersten generation der i7,i5 und i3 cpus ein board mit dem sockel 1156 welches dual channel konnte doch für die high end i7 cpus alles ab i7 920 der ersten generation musste man zum sockel 1366 greifen.

    PS: dein rechenr den du dir zugelegt hast ist eine granate. die cpu würd eich sofort ohne zu zögern auf 4ghz ziehen. dann hast du ein system wo du ohne bedenken noch in 2 jahren mit einem lächeln dich davor setzt und weisst genau das jedes spiel flüssig laufen wird.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.