CPU Auslastung im Office zu hoch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CPU Auslastung im Office zu hoch

    Guten Morgen liebe Community :)

    Ich stell mir grade die Frage warum meine CPU Auslastung immer zwsichen 60-90%, im Stealth Modus sogar bei fast durchgängig 100% steht.

    Ich benutze Throttle Stop, damit man ja bekannterweise während des Spielens keine fps Einbrüche bekommt bzw der Multiplikator und das daraus erfolgende Ergebnis immer stabil bleibt.

    Und habe ich bei TS ein neues Profil angelegt, welches einen Multiplikator von 9 hat, "Clock Modulation" und "Chipset Clock Mod" die Haken entfernt, nen Haken bei "Disable Turbo" und beim "Power Saver" gemacht.
    Jetzt läuft er ohne einen hörbaren Muchs und ist bei 4x 1,2~Ghz dabei. Temperatur bei kühlen 50°.
    Nur die Auslastung macht mir Sorgen.. Ist das wirklich so schlimm wenn man den Takt auf nur noch 1,2Ghz schraubt?
    Denn wenn ich den Laptop nur normal starte ohne TS, laufen die Lüfter wieder voll an und schwanken bei Stufe 2-3, egal was ich mache.
    Nur hab ich ein Problem damit wenn ständig der Lüfter in höchster Stufe röhrt obwohl ich es gerade garnicht brauche, einfach nur im Office bin.

    Und da würd ich gerne so gut wie nichts hören wollen :)
    Jemand Vorschläge?
    Ich suche ja nur ein vernünftiges Setup damit ich so gut wie keine Lüftergeräusche im Officebetrieb habe und das die CPU Auslastung bei unter 30% (oder was vernüftiges) ist und bleibt.
    -M17x R2 Nebula Red- -i7 720qm 920XM -HD 4870M 1GB- -6gb ddr3- -500gb- -Corsair F60 SSD- -Blu ray Disk- -Bluetooth-[/size]

    -Zalman NC-2000
    -Logitech Rumble Pad II
    -Logitech Wireless Keyboard K340
    -Razer Orca
    -Razer Imperator
    -Steelseries QcK


    -Platronics GameCom 367
    -Genius SP-HF 1800A
    -AKG K340
    -Logitech MX 518
  • zunächst einmal kann es nicht sein das dein cpu lüfter im desktop oder office betrieb auf stufe 2 oder 3 rum eier. egal ob im performance oder im stealth mode.
    ich habe selber einen 920xm und wenn ich nach dem booten von win 7 meine virtuale maschine anschmeiße dann hör ich den lüfter nur leise vor sich hin säusseln auf stufe 1.

    bevor wir weiter gehen und die auslastung betrachten empfehle ich dir dringend mal nach der sauberkeit deiner kühllammeln zu schauen. denn ein lauter lüfter spricht meist dafür das die cpu zu warm wird (evtl. zeigt throttlestop dir falsche werte an!?!?!). also bitte nur sicherheitshalbe die hühllammelen auf sauberkeit überprüfen und den lüfter mal auspusten oder mit einem pinsel säubern.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • Nunja.. es hat sich nach 2 Antivirenprogrammscannen erledigt.. da hat sich' kleiner Virus im Autostart verirrt und löste somit auch die recht hohen Temperaturen (bei Spielen durchgehend 95°, teilweise mehr!, Office 50°C) + der dauerlaufenden CPU Auslastung aus.

    Jetzt läuft wieder alles flowig bei Office mit den 9er Multi bei maximal 42°C (!), unter 5%iger Auslastung und vor allem mit fast unhörbaren Lüftern (man muss sich schon anstrengen, sprich deutlich hinhören um die zu hören)

    Vielen Dank trotzdem, vllt könnten Sie mir noch sagen wie man das komplette Chassis auseinandernimmt damit man auch die Flügel der Lüfter säubern kann, mit nem Putzlappen geht des schlecht :D
    -M17x R2 Nebula Red- -i7 720qm 920XM -HD 4870M 1GB- -6gb ddr3- -500gb- -Corsair F60 SSD- -Blu ray Disk- -Bluetooth-[/size]

    -Zalman NC-2000
    -Logitech Rumble Pad II
    -Logitech Wireless Keyboard K340
    -Razer Orca
    -Razer Imperator
    -Steelseries QcK


    -Platronics GameCom 367
    -Genius SP-HF 1800A
    -AKG K340
    -Logitech MX 518
  • das kann ich gerne machen:

    abe rein video ist viel besser. hie rhast einen link zum auseinanderbauen deines laptops:

    youtube.com/watch?v=gPOXBTm_v5I

    es sind 4 parts aber nach dem du die tastatur entfenthast und die beiden oberen schwarzen abdeckungen kannst du schon aufhören denn da kannst du die grafikkarten dann ausbauen und die lüfter reinigen.


    PS: würdest du mir evtl. erklären wie du das throttlestop profil erstellt hast? schreib mir dazu am besten eine pm.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.