Passt das 1,1/1,2 KW Netzteil in den Aurora R3?

  • [Aurora]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Passt das 1,1/1,2 KW Netzteil in den Aurora R3?

    Hi

    Weis jemand zufällig ob das Netzteil aus dem Area 51/ALX IND den Aurora past und die gleiche Belegung hat wie das 875watt Netzteil?
    Beim 875Watt Netzteil kann man den Gesamten Kabelbaum mit einem Stecker entfernen.Wenn nun das 1,1 bzw 1,2 KW Netzteil den gleichen Stecker und Belegung hat könnte man die Netzteile einfach gegeneinander tauschen ohne alle Kabel neu verlegen zu müssen.

    Das Kabel neu verlegen wollte ich eigentlich vermeiden.


    Gruß

    Nofear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram
  • wie soll das denn passen? das netzteil ist größer als in den aurora somit folglich nein.
    Mein System :
    M17X R3
    Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
    16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
    Blu-Ray Laufwerk
    1x HD 6970 Mobile
    1x Intel SSD 320 mit 120GB
    1x Samsung SATA mit 160GB
    1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
    HD Monitor intern mit 1920x1080
    Dell P2311H Monitor extern
    2 Jahre VOS Service
    Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!
  • Hi

    Ich gehe mal davon aus das du meinst das das Netzteil größer ist als vom Aurora.

    Was meinst du mit größer? Die Abmaße?

    Die Netzteile die ich kenne und auch mal in der Hand hatte(300-800Watt)
    Waren alle gleich groß, lediglich das Innenleben ändert sich.
    Kann natürlich sein das ab 1KW die Netzteile allgemein größer von den Abmaßen sind.

    Das wäre mich jetzt allerdings neu.


    Gruß

    NoFear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram
  • einmal kann es sein das das netzteil an sich größer ist,
    Netzteile sind genormt es gibt :

    ATX und ATX Large diese haben folgende maße:

    ATX 140 150 84
    ATX large 160 150 84

    zusätzlich würde ich checken ob die Stecker wirklich vollkommen identisch sind, bei den meisten Modularen netzteilen (netzteile bei welchen man die Kabel so einstecken kann wie man sie braucht) sind soweit ich weiß diese Stecker nicht genormt zumindest nicht von der form, ich könnte mich auch irren....
    Wie gesagt überprüfe das.

    Und natürlich ob du in deinen Tower dein ATX large netzteil inbauen kannst, in der regel ist ein Metall adapter verbaut damit ein ATX netzteil in ein gehäuse für ATX large gehäuse passt. So ist es zumindest bei meinem gehäuse.

    Auf diesem bild sieht man den adapeter ganz gut : www4.pcmag.com/media/images/17…1-alx-size-comparison.jpg achte auf das schwarze metal das in der unteren linken ecke über das Netzteil verläuft dies ist so ein adapter.

    Mfg

    Thorque
    Mein System:
    Alienware Area 51 51 ALX
    Intel Core i7-4960X Extreme Edition
    Asus Rampage V Extreme
    16GB Corsair Vengance @ 1333MHz
    Sapphire Toxic 290X
    OCZ Vertex 3 120 GB SSD 2,5
    2x Western Digital Caviar Black 1TB
  • Hallo!!! Ich bin neu hier im Forum.Ich habe genau so einen Tower.Er stammt aus einem Nachlass!Nur fehlen mir das kleine USB -Board aus der Front,und der Adapter bzw. Einbaurahmen für normale ATX Netzteile!Kann mir vielleicht da jemand helfen??Danke schon mal ...!!MfG Peter4475

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter4475 ()