Performance schlecht?!?

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Performance schlecht?!?

    Hallo allezusammen,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet :)

    Bin seit gestern stolzer Besitzer eines M17xR3 mit folgender Config:



    Intel Core i7 Processor 2630QM (2.00Ghz, 6MB, 4C)

    Display : 17.3in WideFHD (1920 x 1080)



    Memory : 8192MB (2x4096) 1333MHz DDR3 Dual Channel

    Hard Drive: 320GB (7,200rpm) SATA Hard Drive

    Graphics : 1.5GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 560M



    Nun teste ich gerade mit 3dMark 2011 und stelle fest das die Performance mehr als "bescheiden" ist ...

    P2055 Punkte - FPS zwischen 2-10

    Notebook ist am Netzteil, aber die Performance ist wirklich grausam...

    Ist das normal oder mach ich irgendwas falsch????

    Gruß Wurzelsepp

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wurzelsepp ()

  • Wenn du von einem Laptop die Leistung eines gleich teuren Desktop-PCs erwartet hast, dann hast du zu viel erwartet.
    Die Mobilvariante der GTX560M stößt bei einem Full-HD-Display nunmal sehr viel schneller an ihre Grenzen, als die gleichnamige Desktopvariante. Erst recht, wenn du entsprechende Grafik-Kracher bei Full-HD in DirectX11 mit 4xAF und allen Settings auf High loslässt.

    Ich hab jetzt nicht wirklich die Ahnung vom Benchmarken - halte das für Zeit- und Energieverschwendung - aber für die gewählten Grafikeinstellungen scheint mir die Performance durchaus gut zu sein.

    Statt mit Benchmarkprogrammen zu testen, die ja an die Grenzen gehen sollen.... teste doch mit den Spielen, die du spielen willst. Laufen sie zufriedenstellend?

    Wenn nein, schick den Alien zurück und kauf dir für das Geld einen Gaming-PC.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Mir hat dein Bericht keine Ruhe gelassen und ich habe nun diesen Test mit meinem Aurora R 3 gemacht. Der erreichte Wert beläuft sich auf P 9189 3DMarks. Was sagt das nun aus ??? Ich sehe das auch als reine Spielerei und Zeitverschwendung. Wenn deine Spiele ordentlich laufen ist dieser Test doch fürn A.... LG :thumbsup:
  • Ihr dürft das nicht falsch verstehen, ich will hier kein "E-Penis" Vergleich oder so ...
    Ich habe mir für viel Geld ein Gaming Notebook gekauft um die "neuen" Spielen zocken zu können.
    Und ich habe halt irgendwie das Gefühl das die Performance nicht soooooo berauschend ist.
    Ich habe ja auch noch ein Desktop PC zum zocken mit ordentlicher Hardware, leider bin ich aber beruflisch oft unterwegs und mag halt auf meine Games ned verzichten
  • Schon verständlich. Aber in ein Notebook "passt" nunmal nicht die Leistung, die du von deinem Desktop daheim vielleicht gewohnt bist. Für einen Laptop mit der Leistung eines Desktops bezahlst du halt locker mal das Doppelte bis - im High-End-Bereich - Dreifache. Und trotzdem erreichen Laptops nie die Werte, die im Desktop-Bereich noch bezahlbar erreicht werden können.

    Wie du selbst sagst - die Frage ist:
    Kannst du die "neuen" Spiele zufriedenstellend zocken, oder nicht?
    Teste mit den Spielen, nicht mit Benchmarks, die dir doch nur Zahlen an den Kopf werfen, und keine Info darüber geben, ob und wie welches Spiel laufen wird.
    Du wirst mit dem M17x unterwegs garantiert nicht auf deine Spiele verzichten müssen. Du wirst nur eventuell beim einen oder anderen Grafikeffekt Abstriche gegenüber "daheim" machen müssen, wenn du wirklich unterwegs Full-HD-Gaming brauchst. ;)

    ich habe das Notebook seit gestern, bin also überhaupt nicht vertraut mit dem Ding
    Ich weiß ja: "Gedrucktes ist tot" (Dr. Egon Spengler, Ghostbusters, 1983)
    Aber hättest du mal in das kleine schwarze Büchlein geschaut, das deinem Alien beilag, wäre er dir vermutlich nicht mehr ganz so außerirdisch fremd. ;)
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64