Displayauflösung: hd oder hd+ in Bezug auf Leistung

  • [M14x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Displayauflösung: hd oder hd+ in Bezug auf Leistung

    Hallo,

    hab vor mir ein m14x zu bestellen.

    Zurzeit habe ich ein Notebook mit einem 15 Zoll (1366x768).

    Es stellt sich nun die Frage ob es sinnvoll ist die hd oder hd+ Auflösung zu bestellen.

    Mir geht es hauptsächlich um die Spieleleistung, die gt555 ist ja nicht die schnellste auf dem Markt;)

    Ich muss nicht alles auf Max zocken, dafür hab ich meinen Rechner zuhause. Nur halbwegs gut und Flüssig sollte alles laufen. Portabel ist ja das m14x :P

    Gibt es außer der Auflösung noch mehr Unterschiede?

    Kann man das hd+ Display auf eine niedrigere Auflösung stellen, ohne großen Qualitätsverlust.?

    Vielleicht könnt Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.

    Ich Danke Euch im voraus.

    mfg
  • ja schon klar, die Auflösung kann ich im Spiel verstellen.

    Nur wenn ich nicht die native Auflösung einstelle wird meistens das Bild unscharf. Manche Displays können aber auch recht gut interplolieren.

    Ist das beim hd+ Display auch so, oder wird das Bild sehr unscharf.
  • Hi

    Ich habe mir auch ein M14x bestellt, auch mit dem kleinen Display.
    Wenn die Leistung, mal nicht reicht ist das mit der kleineren Auflösung echt ein Vorteil.
    Und bei dem 14Zoll Display finde ich die 720P nicht wirklich schlimm.....

    Muss halt jeder selbst wissen, nur ich finde nicht auf der Nativen Auflösung zu spielen nicht gut da das Bild in der Tat nicht richtig scharf ist.


    Gruß

    NoFear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram
  • Ganz klar die HD+ Auflösung. Von der Leistung her geht das klar, Games die die GraKa überfordern tun dies sehr wahrscheinlich auch bei der niedrigeren Auflösung. Hier musst du eher mit den Details, AA usw. rumspielen. Ich kann mich jedoch (bisher) nicht über die gebotene Leistung beschweren.

    Ich möchte die höhere Auflösung nicht missen. Sowohl beim Surfen als auch bei der täglichen Arbeit am Laptop ist sie einfach praktischer. Zudem du ja selbst sagst dass du zum richtigen Gamen noch einen Desktop hast.
  • nutze da 1600er display und bin sehr zufrieden damit. Lies sich bisher alles auf max Detail zocken. Okay auser crysis, da mußte ich mich mit extrem zufrieden geben :D
    Verschiedene aussagen die ich hörte meinten das 1600er sei auch vom bild her besser, aber da ich da 720p nicht kenne, kann ich dazu nix sagen. Was ich bewundernswert finde, ist die extreme Blickwinkelstabilität die das Display aufweist. Egal ob von der seite oder von oben immer perfektes Bild.
    Etwas nervig ist die spiegelnde oberfläche, aber die haben wohl beide. Bin am überlegen ob es sich lohnt eine antiglare folie drüber zu bügeln.
    AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand
  • So, zurück aus dem Urlaub;) Denke das ich die Tage das m14x bestellen werde.
    Habe mir im Urlaub die Zeit genommen mir andere Notebooks wie das msi gt683 oder Asus g53 sx anzuschauen.

    Beide sind von der Leistung besser, aber halt nicht wirklich Mobil.

    Im grunde sollte WoW und in Zukunft Diablo 3 & das neue Star Wars mmo laufen.

    Und ich denke das klappt auch mit der hd+ Auflösung.
  • Also ich kann dir nur eines auf den Weg geben. Bevor ich mein M15x hatte, war mein treuer Begleiter ein M17 und da hatte ich auch das Dilemma was ich nehmen soll ob nun das 1440 oder das 1920 Panel . Lehrerhaft ich mich falsch entschieden und habe das kleine genommen. Ein Notebook himmelan eigentlich nicht nur zum Zocken sondern auch um dran zu arbeiten usw. Und da finde ich die HD Auflösung einfach besser da man einfach mehr Platz auf den Desktop hat.
  • Hat jemand von euch schon mal probiert bei Spielen die Auflösung von 900p auf 720p zustellen? Wird das Bild unscharf?

    Mein Samsung Monitor interpoliert z.B. Sehr gut und das Bild bleibt weiterhin scharf.

    Interpoliert das HD+ Display auch sehr gut? Im inet finde ich leider solche Erfahrungswerte.