Vista 64 nicht kompartibel mit AlienFX-Beleuchtungssystem????!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vista 64 nicht kompartibel mit AlienFX-Beleuchtungssystem????!!!!

    hallo freaks!

    hab da n problem-das mich nicht mehr schlafen lässt....vielleicht seh ich ja den wald vor lauter bäumen nicht...... ?( .......

    mein system alienX58 ...........

    Alienware P2 Gehäuse: Alienware® P2-Gehäuse - Saucer Silver
    Systembeleuchtung: Alienware® AlienFX™ Systembeleuchtung - Lunar White
    Systemkühlung: Alienware® Standard System-Kühlung
    Geräuschdämmung: keine Auswahl
    Stromversorgung: Alienware® 1200 Watt bewährte Stromversorgung für Multi-GPU
    Grafikprozessoren: Dual 2 GB GDDR5 ATI® Radeon™ HD 4870 X2 mit CrossFireX™ und Quad-GPU-Technologie
    Speicher: 12GB DDR3 SDRAM mit 1066 MHz - 6 x 2048MB
    Motherboard: Alienware® bewährtes Intel X-58 Chipsatz Motherboard - Socket 1366 Core i7-kompatibel, Triple Channel DDR3-Speicher
    Betriebssystem: Original Windows® Vista Home Premium 64-bit - Deutsch

    .......................reagiert allergisch auf das im hive runtergeladene command center tool von alienware.

    ist es möglich, dass die FXbeleuchtung nicht mit vista 64 kompartibel ist??? :?:

    ich kann die software runterladen, installieren, und eine demo zur farbwahl und gestalltung ansehen.-------wenn ich das tool aber für meinen pc starten will, erscheint nur ein laptop zur konfiguration.

    ich bekomme zudem ständig folgende fehlermeldung: Hresult 0x800700B

    ist es möglich, dass alien da komponenten verkauft, die nicht zusammen passen??? :?: immerhin sagen sie ja bei der konfiguration des pcs auch, dass die gartikkarten nur mit dem 1200watt netzteil laufen.........

    danke für jede hilfe :thumbsup:

    übrigens auch der support von alien kann antworten....=) ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nEAndertaler ()

  • Herzlich wilkommen!!!

    was ist mit dem AlienFX welches du bei der Auslieferung drauf hattest??

    hast du die neusete Version von framenetwork drauf??

    chip.de/downloads/Microsoft-.NET-Framework_20894571.html
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zarigani ()

  • @ zarigani!!!!!!!!danke für deine schnelle antwort!!!!! :thumbsup:

    ich versuch deinen link..............ich hatte von anfang an bei auslieferung kein alienFX drauf.... :!: .........mußte ich im hive runterladen..........und die beigefügte support cd war leer...... 8|

    .......mhmmmmmmmmmmoment, mal schau`n, was nach dem neustart passiert?

    leider kein erfolg-ich hab das alte command center deinstalliert, und neu aufgespielt, aber das laptop-problem und die fehlermeldung................

    "es wurde versucht, eine datei mit einem falschen format zu laden.(ausnahme von Hresult: 0x800700B)"

    ..............bleiben.

    ich bekomm auch unter start und programme kein alienFX angeboten...........im command center gibt es nur 4 verknüpfungen 2kb groß: heißen NewShortcut1 , 2, 3 , 4

    wenn ich den alienFX controller mit der such-option finden will- bekomm ich kein ergebnis.........

    ich mach die kiste für heut aus.......danke zarigani :thumbsup:

    grüße aus bremen, nEAndertaler :sleeping:
  • wenn du von anfang an kein AlienFX (software) drauf hattest, dann hast du eventuell nur die Standard Systembeleuchtung!?!?!?
    das hört sich auf jeden Fall nicht so an, als ob das so richtig ist.....
    Wenn dein System mit x64 kommt muss auch die AlienFX soft drauf sein - die unter x64 lauft - das AW da was vergessen hat, kann ich mir
    gar net recht vorstellen...... aber ich will deine Konfig ja auch nicht in Frage stellen.
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • Mein M17 kam auch ohne sämtliche Programme, erst dank deinem Link :thumbsup: habe ich das gepachte commandcenter geladen und plötzlich hatte ich alle Features sprich AlienSense, AlienFusion etc., ich denke, das es die entsprechde Software als x64 Version offiziell noch garnicht gibt :huh:, zumindest als deutsche Version.
  • ja guter Ansatz, aber ich hab mit den Desktops und dem AlienFX nicht die Erfahrung

    zur not kann nEAndertaler ja mal die Version testen: forum.notebookreview.com/showthread.php?t=303129

    wirft dann aber kein si tolles Licht auf AW und ihr 200 Punkte Testprinzip.....
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • Vielen Dank, dass Sie sich für Alienware entschieden haben............

    Hier finden Sie die Produkte in Ihrem Warenkorb:

    so hab ich s bestellt und bezahlt.............und die kiste war von anfang an dunkel...........danke für deine geduld.......ich les mich weiter durch die foren und find nix, was mir hilft ?(


    [1] Area-51 X-58

    Prozessor: Intel® Core™ i7-920 - 2,66 GHz, 8 MB L3-Cache
    Alienware P2 Gehäuse: Alienware® P2-Gehäuse - Saucer Silver
    Systembeleuchtung: Alienware® AlienFX™ Systembeleuchtung - Lunar White
    Systemkühlung: Alienware® Standard System-Kühlung
    Geräuschdämmung: keine Auswahl
    Stromversorgung: Alienware® 1200 Watt bewährte Stromversorgung für Multi-GPU
    Grafikprozessoren: Dual 2 GB GDDR5 ATI® Radeon™ HD 4870 X2 mit CrossFireX™ und Quad-GPU-Technologie
    Speicher: 12GB DDR3 SDRAM mit 1066 MHz - 6 x 2048MB
    Motherboard: Alienware® bewährtes Intel X-58 Chipsatz Motherboard - Socket 1366 Core i7-kompatibel, Triple Channel DDR3-Speicher
    Betriebssystem: Original Windows® Vista Home Premium 64-bit - Deutsch


    mir war nicht bewußt, dass ich was zusammengestellt hab, was nicht miteinander zusammen funktioniert----------

    ---klar 8) , hab ich anfangs versucht am 1200watt netzteil zu sparen--aber weil ich die grafikkarten haben wollte 8) , mußte ich in den sauren apfel beißen.........dann bin ich davon ausgegangen, dass mit so einem hardware/software-konflikt in der alien-liga ebenso verfahren wird.....oder der techniker beim oder vorm zusammenbau bescheid sagt, dass hier ein oder mehrere konflikt(e) vorliegt(en)-------ich hoff immernoch, das es da eine pfiffige software gibt, die meine karre rettet.........

    grüße! nEAndert@ler
  • frag doch morgen einfach mal bei AW nach - was die dazu sagen.....

    eventuell ist es ein defekt - denke ich aber eher nicht
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • hallo zarigani!!!!! :)

    hab deinen link probiert----danke dir für deine müh----leider immernoch ohne erfolg!!! ;(

    ich ruf jetz bei alienware an........ bis ich drankomm.........ich find leider auch nix außer links, die nicht funktionieren..........

    ..........schreiben tun sie, der support sei 24h besetzt :thumbup: ...wenn man durchkommt, sagen sie, um 18.45 is kein support mehr erreichbar, nachdem man 10 min in der schleife gewartet hat... X( ..... :cursing: ......

    und am nächsten tag erst wieder ab 10.00 :?: .........das gerät war ja nun echt nicht billig, da erwarte ich eigentlich im großen und ganzen, dass ich den anstell und es losgehen kann.....richtig :?: ....

    kommt mir langsam alles spanisch vor..........gleich holt der nEAndertaler seine keule raus und hämmert auf das teil.......... bis alle lampen leuchten.......... X( X( X(

    @basti wenn/falls es die software für vista64 auf deutsch noch nicht gibt, ich wär ja schon mit einer auf englisch zufrieden.........

    wie kann der techniker übersehen, dass die kiste dunkel bleibt???

    danke für eure antworten! grüße nEAndertaler
  • den Support in Englisch kannst du auch 24h erreichen - nur der deutsche ist eingeschränkt, es steht ja nur 24h Support und nicht, dass der deutsch ist.

    melde dich was AW sagt...
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • Das ist bestimmt ein rießen Spaß so ein Problem auf englisch zu schildern. :D

    Eigentlich schade, das nur die Seite der Vereinigten Staaten "sehr gut" aufgebaut ist, aber was soll man machen der Sitz ist nun einmal in Miami.

    MfG
  • ...in deutschland hilft aber den meisten benutzern eben nur der deutsche support.................

    Alienware Technischer-Support

    Öffnungszeiten 24 stunden an 7 tagen die woche

    kostenlose rufnummer (DE) 0800 1005079........................das steht ja auch auf deutsch da............naja..........immerhin hab ich jetzt den support seit 2,5 stunden an der strippe......is gott sei dank nicht so kinderleicht zu beheben mein problem....denk hier schon ich bin blöd...übrigens die support-cds sind alle leer und werden nachgeschickt an alle

    der support findet einen fehler nach dem anderen............ich soll windows neu aufspielen....itunes funktioniert auch nicht......

    der kollege, der die kiste zusammengeschraubt hat, hätte ja n zettel dazulegen können, das da noch was nachgeliefert wird und die fx beleuchtung zZ nicht funktioniert, dass man aber dran arbeitet und meine garantie sich verlängert---------die software soll es aber geben, sagt der freundliche herr vom support

    ------ergebnis nach 3 stunden telefonat mit support und kundendienst:

    es ist ein zettel beigefügt, der erklärt, daß die command FX software nachgeliefert wird, man aber als priorität rechtzeitig liefern wollte, sry, weil bei mir kein zettel beigefügt war---- die command FXsoftware, kann ich dann im hive runterladen, wird aber gerade noch programmiert...voraussichtlich ende januar 2009 verfügbar...... -die support cd wird wie gesagt nachgesendet, dauert aber über 1 woche, wegen meinem problem mit itunes64 soll ich mich an den apple-support wenden, (hoffentlich haben die n anderen sound in der warteschleife als alienware) meine rückgabe-garantie bleibt bestehen, bis ich das tool im hive runtergeladen habe..........danke für einen wunderschönen tag....schade daß ich bei meinem über €4000alien-pc-traumsystem nich mal ne mail bekomme, die mich über die fehlende FXsoftware informiert................................

    .....allen posts danke für die ideen.......besonders zarigani :thumbsup: ....grüße aus bremen......nEAndertaler :cursing: ..........ich trink jetz erstmal n bier......prost@all :!: ...............
  • @nEAndertaler - du Armer, aber mit solch einen Verhalten Seitens AW hätte ich nicht gerechnet. Aber manchmal sagen sie halt nicht die ganze Wahrheit. Damals wurde bei der Konfiguration des m17x mit SLI Grafik auch kein Ton verloren, dass man bei verbauten 4GB RAM unter Vista x86 nur 2GB zur Verfügung hat...... Schade AW.....das ist leider nicht der immer so hochgelobte Service!!!

    ich haffe für dich, dass Sie die fehlende CD möglichst bald senden.... UNGLAUBLICH!
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • wochen später........... :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: .............

    die software ist programmiert....... :thumbsup: ...........`türlich gibt´s probleme mit vista64...... :wacko: ........alles, was der rechner jetz kann, ist grün leuchten--- :cursing: ----oder morphen---aber die farben sind vertauscht........alles bis auf den linken alienhead leuchtet blau....aber der linke head bleibt grün

    wenn ich alle farben durchgeh, is der linke head bei pink-rot--------bei lila:rot.....bei blau,türkis,weiß,orange:grün

    mit dem supportmitarbeiter einmal den rechner auseinandergenommen, grafikkarten raus, um an den chip für die FXbeleuchtung zu kommen, chip raus, säubern, chip wieder rein, alles zeug wieder rein, klappe zu ........alles deinstalliert und neu installiert..........immer noch alles grün... :cursing: .....

    der support vertröstet auf rückrufe, die im laufe des tages......... :sleeping: , abends................ :sleeping: oder am nächsten tag erfolgen -----------und die 3tage dauern :cursing:

    will einer preiswert `n x58 haben?? eigentlich muß ich die kiste aus prinzip zurückschicken, zu händen der dame vom support, die mich nicht mal mehr nach meinen zugangsdaten fragt, weil wir´s beide schon auswendig kennen...rofl....sind wir hier bei verstehen sie spaß oder was??

    die probleme mit nero kann man erst in 3,4 tagen mit nem neuen download beheben, bei mir hängt sich das nero beim programmstart immer auf

    ich kotz im kreis
  • so genervt wie von der empfangsdame.....so bemüht ist unnd bleibt der technische support........es war ein kontakt zwischen seitenteil und rechnerchassis eingedrückt, der sich mit einer pinzette geradebiegen ließ --jetzt funktionieren alle farben........jetzt brauch ich n moment um meine skepsis zu besiegen und ein, zwei motive auszuprobieren.............
  • zwei wochen später fällt die FXbeleuchtung komplett aus...........einfach beim hochfahren ausgeblieben..........telefonat mit alienware: chip für FXbeleuchtung kurz ausgebaut und resettet und wieder eingebaut..(natürlich nach anleitung vom support)...programme deinstalliert und neu installiert......kein erfolg.........bekomme einen neuen chip zugesendet und soll den einbauen........wenn das nicht funzt.......gibts ne reperatur------die werde ich nicht akzeptieren und den rechner zurückschicken........schnautze voll hoch 10!!!!!!!!
  • mein abschlußbericht vom X58

    hi leute! ;)

    allen danke für die vielen posts!! :)

    die fehlergeschichte meines X58 ging noch weiter!

    hier die letzten 4 monate in kurzform: ich schickte den rechner insgesamt 2x an alienware zum reparieren! meine systembeleuchtung ging nicht (bzw. mit wackelkontakt), mein blueray- und dvd-brenner wurden ausgetauscht (konflikt mit nero, brennen überhaupt nicht möglich, neustart erforderlich--aber der war immer erfolglos) und als ich den rechner wiederbekam--startete er mit nem bluescreen mit 2 fehlermeldungen!!

    der rechner wurde nach ner telefonorgie wieder eingesendet und kam mit den gleichen fehlern wieder zu mir zurück. meinem wunsch mein geld zurückzubekommen wurde widersprochen: AW habe mindestens 2 reparaturversuche zu ihren kosten bevor eine geldrückgabe stattfindet

    stundenlanges telefonieren, lächerliche vorschläge von alienware und interessante kommentare vom AW-support:"ja, das x58system ist ja meiner meinung nach eh nicht ausgereift"-das sind genau die sprüche, die man dann hören will-immerhin habe ich den X58 in schlappen 6 monaten volle 3 in der werkstatt gehabt---für einen paar tausend-€-pc: ganz schön schwach.

    telefonische rückrufe fanden nicht wie abgesprochen statt, bestätigungen per mail für aussagen vom support bezüglich vorzunehmenden reparaturdetails bekam ich nicht und meine angaben wurden über 4 wochen nicht mal mehr in der AW-support history aktualisiert.

    was ich glücklicherweise immer bekam waren umfragen, wie der support gefällt, AW-werbung und doppelte meldungen: ich solle meinen x58 für den DHL fertig machen und einsenden---aber da war das gerät schon 3 wochen in irland!

    ich bin lange freundlich geblieben, aber als die leiterin des technischen supports mir zu meiner zurücksendung sagte:"sehen sie zu, daß alles vollständig ist, wenn sie das system an uns zurücksenden...."---platze mir der kragen!!ich soll zusehen?? die wörter muß man sich mit der support history mal auf der zunge zergehen lassen...=)...

    ...da knallt´s mir die sicherung durch!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    ich werde mich mit meiner AW-support history an das chip- und computerbild forum wenden, dell informieren und mich an meinen rechtsanwalt wenden, war meine antwort... :cursing:

    immerhin: ich bekam eine leere support cd, keine fx-beleuchtung wie bestellt und dann eine mit wackelkontakt nachdem ich den chip selber tauschte, defekte blueray und dvd brenner, defektes gerät nach reparatur, massenweise bluescreens und einen enormen zeitverlust durch telefonate, das paßt auf keine kuhhaut

    mir wurde dann eine geldrückgabe innerhalb von 10 tagen zugesagt und als das geld nach 16 tagen kam war ich echt froh.

    allen noch viel spaß mit :cursing: A :cursing: L :cursing: I :cursing: E :cursing: N :cursing: W :cursing: A :cursing: R :cursing: E :cursing:



    grüße :) nEAndertaler :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nEAndertaler ()