Rechner eine Woche alt und sagt kein Ton mehr

  • [Area-51]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rechner eine Woche alt und sagt kein Ton mehr

    Guten Tag zusammen,

    habe letzte Woche Montag voller Freude meinen neuen Area 51 (Lunar Shadow) bekommen und es lief auch alles Super. Dann wollte ich Sonntag den PC wieder starten und plötzlich sagt dieser keinen Ton mehr .... Netzteil hat Strom und das Board sowie andere Komponenten auch. Eigentlich ja kein Proble ... Support anrufen und dann sollte schon was passieren .... Probiere seit Montag jetzt den Support zu erreichen. Neben "Bei mir sind sie aber falsch" bis ich leite sie weiter und dann geht keiner mehr ran habe ich ca. 2,5 Stunden in der Hotline Warteschleife verbracht und es hat weder ein techniker zurück gerufen noch sonst ist irgend etwas passiert. Langsam wird es wirklich zu einer frechheit was hier mit einem Kunden gemacht wirde der seit einer Woche den PC hat.



    Villeicht kann mir hier ja einer weiter helfen, ich zumindest bin mit meinem Latein am Ende

    Mit freundlichen Grüßen

    Oliver
  • Hast du alles Dokumentiert?

    Wann du mit wem gesprochen hast?

    Wenn ja, dann würde ich nen "netten" aber auch sachlichen Brief/E-Mail an die Geschäftsleitung direkt schreiben.
    Das bewirkt meißt Wunder. :thumbup:



    Zitat: (mit Link)

    " Hier finden Sie Informationen über unser Führungsteam, das die Verantwortung dafür trägt, dass wir unseren Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden gerecht werden. "

    -------------------------------------------------------


    Ansonsten nochmal weiter Probieren....


    Dieses mal aber mit dokumentieren.... Tag, Uhreit und Mitarbeiter Namen.
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • Is klar, natürlich beantwortet der Chef höchst persönlich deine E-Mail. Blödsinn.
    Weiter probieren, ansonsten normalen Brief mit Einschreiben direkt an Dell schicken und nix irgendwas mit Geschäftsleitung, Aufsichtsrat ... bla bla.
    Schreibst du einen Brief an die Geschäftsleitung, muss dich der auch inhaltlich und vom Vokabular her anwaltlich anhören, sonst schmeißt den der erste weg, der ihn öffnet. Was ich schon für Briefe von Kundschaft gelesen habe von einer anderen Firma... Ohhh mein Gott.
  • Das denke ich mir auch das ein Brief an die Geschäftsleitung von DELL nicht viel aufsehen erregen würde :D Aber ich habe jetzt beim Premium Telefonsupport angerufen und hatte nach ca. 2 Minuten einen Alienware Techniker am Telefon. Nach dem ich ihm meine Meinung gesagt hatte wurde mein Anliegen auch endlich ernst genommen. Nach den ich Speicher, Grafikkarte und Batterie vom Board ausgebaut hatte und immer noch nichts lief, wird jetzt ein techniker raus geschickt.

    Bin ja mal gespannt ob er das Problem in den Griff bekommt ... Ich hoffe es zumindest mal :)

    Ich melde mich wieder wenn der Techniker vor Ort war..

    Bis dahin ... WARTEN
  • .speicher grake und alles ausm mainbord nehmen ist richtig da manchmal kontakt prob gibt was ich nicht glaub da er erst lief.


    haste mal bios batterie rausgenommen 10 sec on taste gedrückt aber netzteil auch vom stronm nehmen.den gleichen fehler hatte ich auch mal und dann ging es wieder. hab auch erst seit einer woche meinen.
    M18X | i 2920xm | 2*580GTX | 8GB ram |full hd |

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von legend12 ()

  • hoffe das wird wieder
    Mein System :
    M17X R3
    Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
    16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
    Blu-Ray Laufwerk
    1x HD 6970 Mobile
    1x Intel SSD 320 mit 120GB
    1x Samsung SATA mit 160GB
    1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
    HD Monitor intern mit 1920x1080
    Dell P2311H Monitor extern
    2 Jahre VOS Service
    Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!
  • *UPDATE*

    Also so eine Story muss man einfach erzählen und es wird langsam immer schlimmer .....

    Gestern war der "Techniker" endlich bei mir und hatte das Modul mit dem Power Button und ein neues Board dabei. Dann schaute er sich den Rechner an und sagte er kenne sich mit dem Gerät nicht aus, er würde sonst nur Laptops reparieren. SUPER habe ich gedacht es geht ja alles noch schlimmer. Er hat es leider nicht hinbekommen den Power Button zu wechseln, weil Schrauben am gehäuse so fest waren und nicht gelöst werden konnten ! Dann habe ICH ihm erklärt wie man das Board tauscht was er auch unter ANLEITUNG geschafft hat. Dann der große Augenblick ... Netzstecker rein und NICHTS !!! Es funktioniert leider immer noch nichts ... Langsam aber sicher geht bei mir die Geduld zur Neige. Er hat jetzt noch ein neues Netzteil und Wärmeleitpaste bestellt. Mal sehen der Krimi geht weiter.
  • Ohmein gott da hätt ich an deiner stelle gleich dell angerufen und mich beschwert über den techniker.neues board und nix geht scheisse,aber wenn dein board leuchtet durch das netzteil wo hast hmm ob wirklich da dran liegt jetzt muss wieder 2 tage warten oder.aber ruf dell an und beschwer dich
    M18X | i 2920xm | 2*580GTX | 8GB ram |full hd |
  • ja muss wieder 2 Tage warten bis die Teile da sind damit der Techniker ..... und es wird der gleiche sein .... das Netzteil ausbauen kann und es vielleicht wieder zusammen bauen kann ... sonst naja ... ich habe keine Ahnung was ich sonst noch machen soll bin ich bitte enttäuscht von Dell. Sowas hätte ich nicht erwartet von so eine hoch geprisenen Spielemarke
  • sooo nun mal halblanghier!

    du sagst das dein rechner nicht angeht?

    wie ich dich verstanden habe, wurde ein neues board verbaut und es wurde versucht den startknopf zu wechseln (leider fehlgeschlagenw eil zu fetse drinnen).

    dann mach doch mal folgendes.

    schnapp dir einen dünnen schraubenzieher, öffne dein gehäuse und suche das kabel von deinem startknopf. dann folgst du dem kabel bis an dein mainboard. dann steckt du das kabel vom baord ab (da es nur ein startknopf ist, ist es egal wie die ihn später wieder draufsteckst, ausser dieser knopf ist beleuchtet.) dann nimmst du den schraubenzieher und vorsichtig berührst du die beiden pins wo der stecker dran war. pass aber auf das du nicht versehentlich was anderes berührst.

    sollte der rechenr anspringen dann weisst du das der powerknopf defekt ist.

    springt der rechenr nicht an dann ist es zu 99% das netzteil.

    ACHJA sehr beliebt ist auch wenn der cpu poweradapter fehlt ode rnicht drangesteckt ist, dieser stecker sitzt ganz oben links in der ecke bei der cpu. kontrollier diesen stecker bitte.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • okay gut also soweit scheint das nt die schwachstelle zu sein. du könntest noch versuchen falls du ein strommessgerät für die steckdose hast dein netzteil da dran anschließen und schauen ob das netzteil spannung bzs- stromzieht im standby, falls doch dann muss es nicht zwingend das netzteil sein. aber falls du keine spannung oder keinen strom messen kannst dann ist das netzteil eindeutig hinüber.

    ansonsten bleibt nur noch eine möglichkeit, wenn du das netzteil von deinen ganzen pc komponenten abklemmst allso wircklich alles kabel ab ausser ein kabel vom laufwerk dran lassen dann nimmst du das breite kabel in die hand welches an das mainboardgesteckt wird (das kabel mit dem breiten stecker) und dort überbrückst du pin 14 mit pin 13. somit sollte das netzteil anspringen. falls nciht dann 100% netzteil defekt.

    hier ein bild:

    ht4u.net/old/2003/einfuehrung_elektronik/index6.php
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • ...der Rechner ist eine Woche alt? (also...jetzt etwas mehr?)...14d Rückgaberecht. Wahrnehmen! Neu bestellen (mit wohl jetzt güntigerer/besserer Hardware ;-).
    Mach aus Deinem ein Problem von Dell. Das Recht hast Du auf deiner Seite. Rückgabe ohne wenn und aber. Spart Nerven :)

    lg

    Alex
    M15X - Nebula Red - 740 QM - GTX 460M - 4 GB - DVD/CD - 1600 x 900 - Win7
  • habe den gleichen rechner schade das du nicht in rbaunschweig wohnst wär dann mal mit meinen netzteil vorbeigekommen und hätten es ausprobiert

    Mal geschaut ob das Netzteil richtig mit dem stecker verbunden ist? Desweiteren kann auch der prozzi hin sein und deswegen geht er nicht an. leuchtet denn die leds auf deinen mainboard wenn du den strockstecker hineinsteckst oder bleiben diese auch tot. Müsste ne grüne sein. bzw. unten eine orangene.
    Mein System :
    M17X R3
    Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
    16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
    Blu-Ray Laufwerk
    1x HD 6970 Mobile
    1x Intel SSD 320 mit 120GB
    1x Samsung SATA mit 160GB
    1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
    HD Monitor intern mit 1920x1080
    Dell P2311H Monitor extern
    2 Jahre VOS Service
    Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!
  • dann hat das board auch saft bzw. das netzteil
    Mein System :
    M17X R3
    Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
    16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
    Blu-Ray Laufwerk
    1x HD 6970 Mobile
    1x Intel SSD 320 mit 120GB
    1x Samsung SATA mit 160GB
    1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
    HD Monitor intern mit 1920x1080
    Dell P2311H Monitor extern
    2 Jahre VOS Service
    Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!