Core 2 Duo aufrüsten...

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Core 2 Duo aufrüsten...

    Hey Leute,

    das der M11X etwas älter ist und natürlich nicht mehr alles unterstützt ist klar.

    habe auch schon öfter gelesen das das notebook vom CPU gebremst wird. 1,7ghz sind einfach zu wenig

    jetzt hab ich die idee es aufrüsten zu lassen.

    unzwar soll da ein CPU Prozessor von Core 2 Duo 2,2 GHZ oder mehr rein. Die Arbeit würde ich natürlich nem techniker machen lassen... aber wollte mich vorher bei den profies hier informieren lassen.. in wie fern dies überhaupt möglich ist und ob es empfehlenswert ist.. ich weiß das meine garantie erloschen wird.. wobei die ist sowieso fast abgelaufen

    danke für sinnvolle antworten :)

    mfg
  • Nicht möglich, daie CPU ist direkt auf das Motherboard gelötet. Aber du kannst die CPU übertakten, das gibt doch eine schöne Leistungssteigerung. Allerdings weiss ich nich ob du das wirklich tun möchtest.
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • ja das wär dann wohl die nächste option

    und wie sieht es aus mit umlöten? also alte cpu raus.. neue ranlöten? weil das hat mir der techniker vorgeschlagen.. hab dem auch schon ein paar alte notebooks gegeben.. da hat der auch meine grafikkarten repariert etc.. also vom löten versteht der typ.. würde es komplikationen mit den anderen hardware haben und würde das motherboard die 2,2 erkennen?

    ps: danke für die schnelle antwort
  • Das entlöten ist nicht das Problem, das ist nicht so schwierig, aber andere CPUs werden wohl schlichtweg nicht erkannt. Ausserdem weiss ich nicht mal ob es eine schnellere CPU mit dem selben Pinlayout gibt, es ist kein regulärer Core 2 Duo Chip, sondern eine ULV CPU.
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • wenn das der m11xr1 ist dann sollte da ein SU7300 verbaut sein, standart takt 1,3ghz und eben im turbo modus mit deinen 1,7ghz pro kern laufen. hatte die cpu in meinem letzten Asus Laptop drinne. und ich kenne dein problem denn schon die wiedergabe von fullhd movies stockt xD

    ne alternative wäre evtl der SU9600 -> notebookcheck.com/Intel-Core-2…ok-Prozessor.34474.0.html der hat nen standart takt von 1,6ghz und läßt sich sicherlich auch noch mal etwas übertaktet. also 2ghz sollten da schon machbar sein, 2,2ghz evtl grenzwertig.TDP beträgt bei beiden chips 10W. die CPU ist aus der selben baureihe und immernoch ein ULV CPU. daher wenn eine andere cpu möglich wäre dann wohl die.
    shop.ebay.de/i.html?_nkw=su960…09&MT_ID=42&tt_encode=raw
    preislich geht das ja sogar, hätte ich mir teurer vorgestellt.

    ich hatte damals mit dem gedanken gespielt in dem ASUS die CPU zu tauschen. aber dann hat Alienware das m14x angekündigt und das sparen hat angefangen xD
    m14x Black | i7 2630QM | GT555M 1,5gb @ 750/1000/1500 | Corsair Vengeance 8gb DDR3 1600mhz | CoreStore MV SSD 64gb + 500gb HDD + DVD Brenner| 1600*900 | wLAN 6205 2x2
  • Ich kenn mich beim M11x nicht aus, aber sofern die CPU welche du verbauen willst nicht offiziell im M11x erhältlich war, besteht die Möglichkeit, dass die BIOS Unterstüzung für die CPU fehlt...
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x