Kaufinteresse gebraucht, Service Tag ummelden?

  • [M11xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufinteresse gebraucht, Service Tag ummelden?

    Hallo,

    eine Frage an die di8e schonmal ein Alien verkauft oder gebraucht gekauft haben.
    Wie ist das mit der Garantie.... Die läuft ja auf den Service Tag, welcher ja auf den Besitzer registriert ist.
    Wenn ich mir jetzt nen gebrauchten Alien kaufen möchte, muss der Verkäufer das umregistrieren auf mich oder kann ich das tun sobald ich Ihn hab?


    Danke euch für eure Hilfe.

    LG ins WWW der ATZ. ;)
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • Hinter dem Service - Tag ist doch wohl aber auch die Lieferadresse hinterlegt, oder?

    Spätestens dann, wenn mir mein Gerät gestohlen werden würde, würde ich es nicht wirklich gut finden, dass der Dieb noch Garantieansprüche anmelden kann.

    Ich würde in Deinem Fall vorab DELL kontakten und fragen wie der Übertrag eines Service - Tags von einer auf die andere Person bei Privatverkauf abläuft. Fragen kostet ja nichts.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Kann man hier machen. Habe ich neulich erst gemacht.
    Klicks du hier
    Leider nur in englisch. Ist auch alles etwas merkwürdig.
    Man bekommt am Ende erst mal keine richtige Bestätigung oder Ähnliches.
    Erst nach zwei Tagen hat mein Kumpel dann eine Mail bekommen.
    Es geht aber auch telefonisch über den support. ;)
    Alienware M18X / Core i7-2630QM / HD6970M CF/6GB Ram / 500GB Mommentus XT