Aurora aufrüsten

  • [Aurora]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aurora aufrüsten

    Guten Tag Alien-Forum Community.

    Ich habe mir vor einigen Wochen einen Alienware Aurora bestellt.

    Nun hege ich bereits Aufrüstungsgedanken in Sachen Ram & Grafikkarte. Sind auch zusätzliche Lüfter möglich, hat es installationsmöglichkeiten?
    Da die Alienware Verkaufsberater mir unfähig erscheinen, habe ich gedacht ich frage einmal hier nach.

    Mein System:

    Alienware Aurora (R3) : Mattschwarz 875W Gehäuse
    Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT)

    Prozessor : Intel Core i7-2600k (3,40GHz, 8MB L3 Cache, 8C)
    Grafikkarte : 1,5 GB NVIDIA GeForce GTX 580
    Memory : 8192MB (4x2GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel Memory
    Hard Drive : 1TB(2x500GB) Serial ATA Raid 0 "Stripe"(7200RPM)Dual HDD
    Optisches Laufwerk : DVD+/-RW (Lesen/Schreiben) 24x

    Bei der Grafikkarte muss ich mir ja eine identische GTX 580 kaufen, macht dies etwas aus wenn es z.b eine 580 von Zotac ist oder passt da nur das Nvidia Modell?

    Bei den Ram würde ich gerne mit: Corsair Vengeance 16GB 4-Kit XMP DDR3 1600MHz CL9 aufrüsten, ist dies möglich?
    Oder muss ich auf diese: Corsair XMS3 Dominator 16GB 4-Kit Core i7 DDR3 1333MHz CL9 zurückgreifen?
    Passt ein solcher Ram Kühler auch noch in das Gehäuse auf die Ram?

    [Blockierte Grafik: http://images.highspeedbackbone.net/skuimages/large/C13-6116-main01-op.jpg]

    Gruss

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von YASH ()

  • Hi Yash

    Bei der Gtx 580 kann es auch ein anderer Hersteller sein. Beachte, wenn du eine Karte mit anderer Taktung einbaust fahren beide mit den niedrigeren Takt.
    Möglichkeit bios- flash oder mit zb.: Msi Afterburner Takt angleichen.
    Das Netzteil sollte auch mitspielen, ich würd mindestens eins mit 800-900 Watt empfehlen.
    SLI-kabel nicht vergessen falls keins vorhanden ist.

    mfg sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Hallo

    Es ist natürlich deine Entscheidung, aber bei der Konfiguration halte ich es für absolut unnötig, da irgendetwas aufzurüsten. Die GTX 580 ist die schnellste Single-GPU-Karte (soweit mir bekannt, AMD 6970 ist ja ein bisschen langsamer, oder?) und müsste alle aktuell erhältlichen Spiele in FullHD und max. Details packen. 8 GB RAM reichen aktuell für jedes Game aus. An deiner Stelle würde ich das Geld sparen, und dann in ein paar Jahren, wenn die Konfiguration nicht mehr zeitgemäss ist, aufrüsten, da hast du mehr davon - jetzt eine Top-Grafikkarte und in ein paar Jahren hast du wieder eine Top-Karte, dann vlt. schon mit DX 12, während du dann sonst einen Haufen Geld für ein SLI-System ausgegeben hast, das du erst dann richtig ausnutzen kannst, aber die dann aktuelle Technik nicht mehr unterstützt). Ausserdem gibt es bei SLI-Betrieb von Grafikkarten immer wieder Treiberprobleme.
    Ausnahme wäre nur, wenn du auf mehreren Monitoren spielen willst, dann wäre eine zweite Grafikkarte unter Umständen sinnvoll. Am besten schreibst du mal rein, was du denn mit deinem System genau anstellen willst, dann können wir am besten helfen, was du am besten am System veränderst.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Hallo

    Ich denke, dass für deine Zwecke eine GTX 580 und 8 GB Ram ausreichen sollten (ausser, wie gesagt, du hast ein System mit mehreren Monitoren). Ich würde da im Moment nichts aufrüsten. Sollte die GTX 580 irgendwann nicht mehr reichen, kannst du diese immernoch wechseln oder eine zweite einbauen, aber im Moment ist es (meiner Meinung nach) unnötig.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Kurze Frage: Ich beseitze ebenfalls einen Aurora R3 und möchte RAM nachrüsten (derzeit sind 4GB drinne).

    Was muss ich beachten? Ich hätte gerne insgesamt 8GB, derzeit ist folgendes verbaut: 4GB RAM 1333MHz (2x2GB)

    Kann jemand eine Kaufempfehlung abgeben!? Danke! :)
  • Hallo,

    habe mir im August 2009 einen Alienware Aurora ALX gekauft und nun bin ich dabei alles auf 3D umzurüsten.
    meine fragen wären ob das überhaupt sinn macht und welche grafikkarte und welches laufwerk dafür am besten geeignet wären.
    Und was ich vllt sonst noch alles brauche? Fernseher ist klar hab ich mir auch schon zugelegt nun folgt der rest :)

    würde mich auf ein feedback freuen :)

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kardoon ()

  • Also für 3D würd ich dir eine Nvidiakarte empfehlen. Eine Gtx 580 sollte es schon sein da du ca 50 Prozent Leistungsverlust mit 3D hast
    Ein Blueray laufwerk und den i7 würd ich für die gtx 580 ein wenig ocen.

    nvidia.de/object/3dtv-play-de.html

    mfg sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • am besten für 3d die gtx 590............den auf dem mikro atx board ist nicht gerade viel platz und es wird in dem kleinen gehäuse auch sehr schnell sehr warm, was dann zwei gtx580nsehr schnell zum heulen bringt.............


    oh du hast ja den alx dann gehen natürlich auch zwei 580er aber eine 590 is billiger :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerDuke ()

  • hi,


    da holst dur dir einfach ein dvi zu hdmi adater für 4euro und gut ist :)


    würde dir die asus 590er empfehlen,die grigste bei mindfactory recht günstig. :thumbsup: dein nt teil sollte aber minimum 700watt haben !!!!!! mehr is besser
    mindfactory.de/product_info.ph…CIe-2-0-x16--Retail-.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerDuke ()

  • DerDuke schrieb:

    hi,


    da holst dur dir einfach ein dvi zu hdmi adater für 4euro und gut ist :)


    würde dir die asus 590er empfehlen,die grigste bei mindfactory recht günstig. :thumbsup: dein nt teil sollte aber minimum 700watt haben !!!!!! mehr is besser
    joa scho klar hab sowas auch schon hier rumfliegen... irgendwo
    nur is des dann net genause kacke wie wenn ich en DVI kabel hab? :D

    joa hab schon n bissel rumgeguckt ich denk ich wart noch bis die 600er serie draußen is :D :) und wegen netzteil... ööhm joa schön das in dem buch drinsteht wieviel luftfeuchtigkeit der PC in nichtkondensierenden räumen verträgt aber net wieviel watt des scheiss netzteil hat... hmmmmm... xD ich google ma :D


    EDIT:
    okay selbst der Alienware support kann mir nicht weiterhelfen
    leiten mich zwar zum Produktsupport weiter und dort steht auch relativ viel außer natürlich welches netzteil drinsteckt...
    muss ich des jetz wirklich ausbaun um zu gucken was drin is? meine fresse -.-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kardoon ()