Notebooktreiber von nVida erhältlich

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Notebooktreiber von nVida erhältlich

    nVida hält doch seine Versprechen und bringt nun die ersten Notebooktreiber raus. Der erste liegt als Beta in der Version 179.28 auf dem nVidia Hompage bereit.

    Werde diesen gleich mal ausprobieren!
    Area51 m15x
    1440x900 - Intel Core 2 Duo T9300- Geforce 8800M GTX - 4GB Corsair 667MHz - OCZ Vertex 2 160GB - Alien FX Keypad - Windows 7 Premium 64bit
  • huhu!
    also ich habe den treiber breits gestern instaliert und war doch angenehm überrascht.
    Meine 8700 GT produziert keine Bildfehler mehr oder erzeugt Bluescreens wie unter der 180.84er (Auch die Dox)
    und selbst N4S undercover läuft nun erstaunlicher weise föüssig auf den höchsten einstellungen.
    unter GTA IV hab ich leider keine verbesserung festgestellt, nur eine kleine verschlechterung gegenüber der von Dox releasten version 1.1
    Mit COD 5 hab ich sowieso noch nie performance probleme gehabt.
    ich bin au jeden fall mal auf folgende versionen gespannt
    MfG Angus
  • NfS Undercover flüssig auf höchsten einstellungen? du machst witze... bei mir hörts bei zweifachem AA auf mit der flüssigkeit...
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium
  • hab den Treiber jetzt drauf - aber ich komm nirgends in die NVIDIA Systemsteuerung und kann auch keinen SLI Modus mehr anwählen - entweder ich bin zu dumm oder der Treiber is nicht SLI geeignet......
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • ja gut, NfS U sieht eh recht scheisse aus... scheint mir eh ein fall von miserabler portierung zu sein... meine GraKa läuft gerade mal 71°C warm, und doch stottert das game - weil der CPU voll ausgelastet ist! dies ist meiner meinung nach eine folge von schlechter portierung von konsole(n) auf PC zu sein. bei GTA IV sieht man ja teilweise das gleiche.
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium
  • jetzt starte ich 3DMark06 und bekomm nen Blue Screen, sorry aber das ist ja wohl das schlechteste Treiber der letzten Wochen / Monate - nehm jetzt mal den 181.00 von laptopvideo2go und melde mich wieder!
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • beim 181.00 lässt sich NVIDIA Systemsteuerung zwar starten aber auch hier lässt sich der SLI Modus nicht aktivieren - bin also jetzt wieder beim 180.84............... ?(
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • Konntet ihr den Treiber 179.28 einfach so installieren? Oder habt ihr eine Mod INF verwenden müssen? Also bei mir ging es nur mit Mod INF und die NVIDIA Systemsteuerung war bei mir danach auch nicht zu finden? Und als ich SPORE starten wollte hat es irgend eine Fehlermeldung gebracht ob ich den 32Bit Farbtiefe eingeschalten hätte?

    Was mich schon sehr geärgert hat. Ich habe auch nichts gefunden das das m15x und die 8700GT nicht von dem Treiber unterstützt wird? Wenn ich die Release Notes lese müsste es eigentlich mit der 8700GT ohne Mod INF gehen!

    Daher habe ich dann erst mal wieder den Alienware Treiber 176.37 installiert!
    Area51 m15x
    1440x900 - Intel Core 2 Duo T9300- Geforce 8800M GTX - 4GB Corsair 667MHz - OCZ Vertex 2 160GB - Alien FX Keypad - Windows 7 Premium 64bit
  • Bei mir gings nicht mit originaler Inf, was mich sehr erstaunt hat.
    Das modding tool hat sage und schreibe 27 files gemodded.
    Auf die Nvidia Systemsteuerung kann ich problemlos zugreifen.
    Und wieso hat Firedrake nen 176er AW Treiber?
    In meinem "MyHive" gammelt immernoch der 156.55er :(
    Wir reden doch hier von der Geforce 8700 GT 512MB oder nicht
    MfG
    Angus
  • Also Angus,

    Das mit dem Alienware Treiber ist genauso kurios wie mit dem nVidia Treiber! Habe mir den von Alienware.com heruntergeladen. Bei "Driver and Downloads" habe ich einfach mal als GraKa die 9800M GT (M17x/M15x) ausgewählt und den Treiber 176.37 heruntergeladen.

    Nach der Enttäuschung mit dem nVida Mobil- Treiber war ich umso überraschter das dieser dann zu installieren ging.
    Area51 m15x
    1440x900 - Intel Core 2 Duo T9300- Geforce 8800M GTX - 4GB Corsair 667MHz - OCZ Vertex 2 160GB - Alien FX Keypad - Windows 7 Premium 64bit
  • Firedrake schrieb:

    PS Angus:

    Helfe mir mal auf die sprünge welches "Modding Tool" du meinst?

    Danke

    Ich rede von diesem tool hier: driverheaven.net/nvmodtool.php
    du entpackst den treiber auf deiner festplatte und wählst mit dem tool den ordner aus.
    Ein klick auf "modify" ändert sämtliche "inf´s" des treibers so ab, dass du ihn unter jeder graka installieren kannst.
    Windows meckert bei der installation rum, aber das ignorierst du durch: "Treiber trotzdem installieren"
    MfG
    Angus
  • JingJang schrieb:

    Habt Ihr vielleicht einen Tip welchen Treiber ich für Vista x64 nehmen sollte?!?!
    ...denn von Nvidia habe ich probiert, ließ sich aber nicht installieren!

    Gruß
    ich hab den 180.84 von laptopvideo2go und keine Probleme - ich denke nur, dass mit einem Treiber ohne "MS WHQL Certificate" die Blu Ray Wiedergabe nicht geht - hab leider keine zur hand um das zu bestätigen....
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • wollte nur kurz anmerken, dass 179.28 die ersten treiber sind, die direktes overclocken via nTune zulassen...;)
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium