HD 7000m ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • notebookjournal.de/news/amd-ra…0m-im-juli-nkdk-nkrt-3191

    Wie bekannt könnte die 7te Generation für Laptops schon bald erscheinen. Deswegen die Frage an alle Gurus und Kenner: Ich möchte mir in den nächsten 3 Monaten ein M17X R3 System kaufen.... lohnt es sich zu warten???? Vielleicht hat ja jemand insider infos... im Moment warte ich noch auf die 6990m aber da die 7er Generation schätzungsweise schneller sein wird würde ich doch gerne eine absolute High-End Graka im System haben.


    (Hoffe der Beitrag ist hier richtig...hab jedenfalls nichts zum Thema 7000m gefunden)
  • Laut dem Zeitplan von AMD wird die nächste GPU Generation nicht vor Q2 2012 erhältlich sein. Kann natürlich schon sein, dass es früher wird, aber ich denke kaum, dass dies der Fall sein wird. Ich nehme an die 7000er Serie wird anfangs 2012 vorgestellt, vermutlich an der CES.
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • Seiyaru schrieb:

    Und die frage ist ob es eine neue Architektur ist oder ob es ganz NVIDIA Like einfach eine höher getacktete Grafikarte sein. Ich glaube wenn man immer wartet bis man bis da neue Modell kommt dann kauft man nie........

    Ich bezweifle sehr stark, dass es eine aufgebohrte 6xxxm wird, denn mit der 6990m gibt es jetzt schon eine aufgebohrte 6970m.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andyz ()

  • andyz schrieb:

    Ich bezweifle sehr stark, dass es eine aufgebohrte 6xxxm wird, denn mit der 6990m gibt es jetzt schon eine aufgebohrte 6970m.


    Right

    Aus der 6000er Serie ist NICHTS mehr rauszuholen... die haben da schon viel zu viel rausgeholt... weil schaut euch mal an wie heiß die HD6990m wird (laut jemandem dem man eig glauben kann^^)... Da muss ne neue Architektur ran.

    Und wie wurde denn die HD6990m angekündigt? Aso... Gar nicht.. Wer weis wies bei der 7000er Serie sein wird ;)

    Ich kann svl7 nur zustimmen.. denke auch, dass die erst bei der CES vorgestellt werden.


    Und das von Seiyaru... du magst zwar vlt Recht haben mit dem übertakten bei nVidia aber das sagst du wohl auch nur wegen der GTX580m die eine übertaktete GTX485m ist. Aber schau dir mal ne GTX460m im Vergleich zur GTX485m an. Die unterscheiden sich schon... Und nVidia wollte eben nicht (was AMD/ATI aber anscheinend egal ist/war) eine zuheiße Grafikkarte und daher gleich was neues noch in der 400er Serie gebastelt.. Logischerweise ist da noch Platz zum übertakten weils ja ein "neues" Modell ist. Aber ich glaub die GTX590m wird bereits wieder ne andere Karte sein (weil die 580 wird angeblich auch schon heiß...)

    Lg SciTe
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • stasyan90 schrieb:

    a pro pos 590m... ist die schon angekündigt? wann soll die erscheinen...möchte zwar ungern zu nvidia greifen weil das preis leistungs verhältnis im High-End bereich bei ATI/AMD besser ist... :S


    Meines wissen ist die noch nicht angekündigt. Finde jetz bei grober Google Suche auch nix... Aber anscheinend soll sie in den nächsten Wochen folgen (bei Dell)
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • SciTe schrieb:

    stasyan90 schrieb:

    a pro pos 590m... ist die schon angekündigt? wann soll die erscheinen...möchte zwar ungern zu nvidia greifen weil das preis leistungs verhältnis im High-End bereich bei ATI/AMD besser ist... :S


    Meines wissen ist die noch nicht angekündigt. Finde jetz bei grober Google Suche auch nix... Aber anscheinend soll sie in den nächsten Wochen folgen (bei Dell)

    noch teuerer als die 580m.... also ich weiss nicht :) mal sehen wie die leistung ist... schmerzgrenze leigt bei mir bei 2000Euro.... und die ist mit der 580 schon erreicht :D