Alienware M15x R2 Aber wann?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware M15x R2 Aber wann?

    Hallo

    ich wollt mal wissen ob schon jemand weiß wann das m15x r2 raus kommen wird

    und was möglichwäre bei der ausstattung
    ich hab mal vor monaten gelesen das es ein 3d bildschirm haben wird . aber man für den keine brille braucht !
    und da momentan die 580m draußen is ! wird ja dann denk ich mal in der standart konfig vorhanden sein beim m15x
    und die 590m als erweiterbar !

    glaubt ihr das es vilt sogar möglichsein wird 2 graken im m15x ein zubauen?

    aber dann wird der m15x doch bestimmt schweine teuer mit den 3d bildschirm ohne brille ?
    wie viel werdet ihr schätzen wird der spass kosten und wird sich das warten auch lohnen

    also ich glaub alienware wird extrem mit den preisenn fallen wenn alle alten moddele weg sind

    weil schauen wir uns mal den m17x r3 an eigentlich hat er mit 1699€ angefangen dann is er runter gegangen auf 1499€
    war zwar noch in den zeitraum wo man den M17x R2 bestellen konnte aber trotzdem ! ^^

    der M11x r1 is auch noch da und wenn werden sie bestimmt nicht mehr los ! was die ganze sache bisschen komplizierer macht !


    also der m15x wird ja wohl kaum teurer werden als ein m17x r3 ! 1499
    aber er wird auch nicht billiger als ein m14x 1199
    dann müßte der m15x ja mit 1399€ anfangen es sei den dell ändern seine preise komplet !

    preislich leistugns verhätnis müßte eiegentlich so sein !

    m11x r3 = 899
    m14x r1 = 1099
    m15x r2 = 1399
    m17x r3 = 1599

    ich kann mir allerdings nciht vorstellen das das 3d bildschirm ohne brille nur für den m15x raus kommt ! da der m17x mindestens die selbe leistung hat und der m18x ich weiß nicht aber ich halt garnichts davon ...! da kann man sich gleich ein desktop kaufen is fast genauso mobil ;)
  • gutes argument

    aber ich persöhnlich muß sagen find 17zoll zu groß !
    und 15zoll wäre optimal !

    wer weiß 2012
    bei alienware wieder is wenn der m14x nicht mehr weiter verkauft wird .! warum sollten sie ihn weiter produkzieren !
    also nehmen sie den m15x der wird warscheinlich nicht weit weg sein von der mobilen laufzeit wie der m14x ! da sind vilt 10-20min unterschied ! und ein gewichts unterschied von 500g ! denk ich mal

    aber was würde gegen ein m15x r2 sprechen !?
    klar der m17x r3 und der m15x r2 würden sich warscheinlich von der technick garnicht unterscheiden
    trotzdem würd ich ein m15x den m17x vorziehen ...

    weiß ja nicht wie ihr das seht ^^
  • Unsinn! er kommt fix! Es gibt sogar schon Unterlagen dafür...

    Und das M15x wird nicht durchs M14x ersetzt... Wäre ja ein rückschritt...

    Und das M17x wird auch nicht durchs 18er ersetzt... Kauft doch niemand...


    Das M18x fällt 100% wieder weg und die gängigsten Größen sind nunmal 11,15 und 17 Zoll... Das 14er und 18er werden nicht lang durchhalten...
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • ich bin mir nicht sicher ob das 18er wegfällt, da immer mehr auf diese größe gehen. schau doch mal acer, medion, Toshiba, mysn, asus,... an. die haben alle 18er im angebot und wollen es ausbauen. schnuffel, im anderen forum, meinte ja schon, dass es bald deutlich größer auflösungen geben wird und daher werden auch größere laptops gebaut.
  • Trotzdem... Beim M18x ist ein Desktop noch komfortabler... Und es wird sicher nix größtes als 18Zoll für ein Notebook geben... Man überblickt ja bei 18Zoll nicht mal mehr alles...

    Und es wird kaum verkauft...
    Verkaufsschlager ist immer noch M17x... Und die würden so hohe Verluste machen dadurch wenn das wegfällt...

    Und wie schon gesagt glaub ich auch dass das 14er wieder wegfällt weils ne Mischung zwischen Notebook und Netbook ist und zu klein zum
    Zocken... Und auf externem FHD Fernseher kratzt die GPU ab...

    M15x kommt bestimmt wieder... Da geb ich dir ne schriftliche Garantie drauf. Und das 17er fällt bestimmt NICHT weg. Ist einfach die optimale Gröse und gerade noch zu transportieren...
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • @SciTe

    Ich weis ja nicht woher du deine Informationen bezüglich des M18X nimmst,aber als ich mit dem Telefon Support unterhalten hatte meinte Der Dell Mitarbeiter das das M18x sich sehr gut verkauft deutlich besser als wie erwartet.
    Der Service Techniker der kürzlich bei mit war hatte mir dies noch mal bestätigt.


    Und die Aussage das man beim 18Zoll Laptop nicht mehr alles überblickt??? Das meinst du doch nicht ernst oder?
    Mein M18x ist immer an nem 27Zoll Monitor angeschlossen und selbst diesen kann man ganz locker überblicken.
    Wenn ich mit dem Laptop mal unterwegs bin und ihn irgendwo aufgebaut habe und das 18Zoll Display nutze könnte es meiner Meinung nach noch größer sein.

    Von 17auf 18 Zoll ist der Unterschied so minimal,schau dir mal den Testbericht von Mezzomix an(M17xR2 vs m18x )
    da siehst du Fotos wo er sein 17er auf mein 18er stellt.
    Das eine Zoll macht den Bock nicht fett.

    Was noch Fakt ist das ein weiteres plus des M18X die groß Dimensionierte Kühlung ist.Diese lässt sich auch nur durch den mehr Platz bewerkstelligen.
    Alle wollen immer mehr Leistung,und diese muss irgentwo ja auch untergebracht werden,geschweige denn gekühlt werden.Hast Du dich nicht mal gefragt warum der 2920XM nicht von Alienware direkt im M17x vertrieben wird?Die Kühlleistung des M17X wird dies wohl nicht schaffen.

    Das M18x ist Momentan das stärkste Notebook was Alienware zu bieten hat,alleine diese Tatsache wird auch der Grund sein das das M18x gut verkauft wird.Gibt genug Leute die sagen ich will das Maximum an Leistung.... Egal was es kostet.Und da kommt man nicht ums M18x drumherum.

    Wenn das M17X evtl irgendwann auch mit 2 Grakas zu ordern ist könnte sich das evtl ändern.
    Gibt genügend Leute(mich eingeschlossen) denen die Leistung des M17xR3 nicht reicht,es ist ja schließlich mit den momentanen Grafikkarten deutlich schwächer wa die Grafikleistung angeht als ein M17xR2 mit CF 5870m.

    Dieses ist in meinen Augen der Grund warum die meisten sagen das M18x ist der Nachfolger vom m17x r2.
    Denn ein Nachfolger sollte ja mehr Leistung haben und nicht weniger.


    Gruß

    Nofear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram
  • NoFear schrieb:

    Wenn das M17X evtl irgendwann auch mit 2 Grakas zu ordern ist könnte sich das evtl ändern.
    Gibt genügend Leute(mich eingeschlossen) denen die Leistung des M17xR3 nicht reicht,es ist ja schließlich mit den momentanen Grafikkarten deutlich schwächer wa die Grafikleistung angeht als ein M17xR2 mit CF 5870m.

    digga des isch so n geschwatz die gtx580m pustet die CF weg, ohne probleme, und 18 Zoll sind einfach zu viel, und knapp 10kg is au einfach zu viel für ein Laptop. wie du gesagt hast "ihn irgendwo aufgebaut habe und das 18Zoll Display nutze" du musst es erstma aufbauen. also klärt sich iwie von selbst.

    Edit: Sry für den Post, hat nicht mim m15x R2 zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fr4q3r ()

  • fr4q3r schrieb:

    digga des isch so n geschwatz die gtx580m pustet die CF weg, ohne probleme, und 18 Zoll sind einfach zu viel, und knapp 10kg is au einfach zu viel für ein Laptop. wie du gesagt hast "ihn irgendwo aufgebaut habe und das 18Zoll Display nutze" du musst es erstma aufbauen. also klärt sich iwie von selbst.



    Wie wäre es wenn du mal so schreibst wie du es irgentwann in der Schule gelernt hast?So ein Hamburg HIPHOP Ghetto Slang braucht niemand!

    Ein M17xR3 wiegt ca 4,3KG,ein M18X 5,4kg, keine Ahnung wie du auf 10KG kommst.
    Und zum Thema Aufbauen spielst du mit dem Touchpad und im Akkubetrieb? Ich muss noch das Netzteil und Meine Maus anschließen das meinte ich mit aufbauen.


    und das die GTX580M schneller wie die 5870CF ist glaube ich auch nicht.
    Laut Notebookcheck erreicht die GTX580M im 2011er 3Dmark nur 3100Punkte, von einem User aus diesem Forum(Mezzomix) weis ich das die sein M17xR2 mit 5870 CF 4300Punkte im 3DMark erreicht, bei Vantage ist das CF gespann auch schneller als die GTX580m.......sicher wird es das eine oder andere Spiel geben wo die Geforce flotter ist, aber im großen und ganzen ist die 5870CF schneller.

    Gruß

    NoFear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoFear ()

  • @ fr4q3r
    Bitte vor dem Posten den Text noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Der von Dir in Deinem Beitrag gewählte Stil passt wohl eher in einen Chat aber nicht in ein Forum.

    @ an alle anderen
    Hier geht es um Spekulationen zum M15x R2 und nicht zum M18x. Also bitte beim Thema bleiben - Danke.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • m15xR2 wird denke ich nicht kommen, wenn dann erscheint gleich das m15xR3
    In Games ist übrigens die GTX580m marginal schnellerals die ATI 6970 CF UND erst recht schneller als ATI 5870CF.


    Also hört auf hier mit Spekulationen die 5870CF wäre besser als die GTX 580m, völlig andere Architektur. Selbst GTX485, ist schneller.

    Was ist überhaupt ATI 5870? Die Karte is längst nich mehr aktuell, schade aber so ist es nun mal in der Multimedia Branche.

    Außerdem vergleicht man CF oder SLI nicht mit einer Grafiklösung, ohnehin ist diese Diskussion sinnlos.
    ODER vergleicht ihr etwa Turbo mit BiTurbo in gleichen Autos??
  • koesti schrieb:

    m15xR2 wird denke ich nicht kommen, wenn dann erscheint gleich das m15xR3

    ich glaub nicht das sie eine release überspringen, wenn ein neues rauskommt, wird es r2 sein. Aber bis jetzt hat noch keiner n plan geschweige den iwelche fakten. Was wir vermuten können ist, das das m15x entweder

    a rausfliegt und vom m14x ersetzt wird.

    oder

    b demnächst ein m15x r2 mit sandybridge technologie folgen wird.



    aber was es wird... weiß noch keiner und ist daher ziemlich egal :D
    AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand
  • Hi

    Warum sollte das M15x R2 übersprungen werden ?

    die R Nummer gibt doch nur die Revision an, und nach 1 kommt immer 2 oder habe ich was verpasst.

    Da die GTX580M Geschichte hier nicht rein gehört habe ich dir ne PM dazu geschrieben.


    Gruß

    NoFear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoFear ()

  • AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand
  • Wie ich schon sagte kommt es fix... Und wie ich auch schon sagte, gibt es bereits Unterlagen dazu. Und jetzt habt ihr ja den Thread gefunden woher ich meine Infos zum M15xR2 hab (steht auch in diversen anderen Threads was davon drin)

    PS: @NoFear: Also ich VERMUTE nur dass es wenige M18x gibt da ich in Signaturen eigtl nur M17xR3 und R2 oder M15x sehe... (M14x und M11x werden zwar auch vorhanden sein, aber nicht relevant um in die Sig. zu schreiben denk ich mal) Und ab und zu kommt dann mal ein M18x vorbei....

    Aber ich denke wir in Europa sind nicht so M18x besiedelt sondern eher die USA und Co.

    Weil eig hat es ja nur den Vorteil von 2GPUs.. Und wenn du jetz 2x SLI GTX580 fährst überholt dich nächstes Jahr Ne Single GPU..

    Und was ich noch sagen möchte: Europäer achten nunmal auch auf den Preis. Und solange der Aufpreis noch Leistung bringt ist es das wert.. Aber eine 2920xm hat zB ein schlechtes P/L Verhältnis und daher kaum gekauft.. Extremer noch bei Geafikkarten... Es bringt nichts jetz GTX580m im SLI zu kaufen da es den Aufpreis nicht wert ist. Da reicht eine auch aus.

    Das ist aber NUR meine Meinung dazu...
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • SciTe hat da vollkommen recht

    hab nur in amerikanischen Foren Leute gesehen, die einen M18x haben ;)

    Aber zurück zum Thema:

    Laut Schnuffel (vom AW-Community Forum) wird der M15x R2 auf der CES 2012 sein und die ist soweit ich weiß im Januar
    M15x // i7 720qm | 4Gb | Gtx 260m | 500Gb @ 7200Rpm | 1600x900 | 9 Zellen \\

    Chat von Aliens für Aliens <-- *KlickKlack*