GTX580m nun auch bei Dell Deutschland/Österreich konfigurierbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ReneSchulzx20 schrieb:

    wieso geht das nciht o.o

    mit den 3d bildschirm ! ?

    die 580 und den 3d bildschirm kann man konfigurieren!

    oder untersütz die 580 noch kein 3d ! ?


    Nein, man kann die 580 nicht mit 3D konfigurieren dann kommt: The selection - 17,3-Zoll-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080) bei 120 Hz mit 3D-Paket is incompatible with Video Card

    Die 580 unetrstützt schon 3D aber Dell schafft das noch nicht mit den treibern oder so... Schnuffel aus aw-community hatte bereits ein M17xR3 mit GTX580m und 3D Display...

    Edit: Gerade drauf gekommen, dass das 3D Display nurmehr beim 3D Angebot verfügbar ist... beim normalen (ohne Angebote) gibt es das gar nicht mehr^^
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • lol hab mal dell seite mal wieder angeschaut genau 8|

    da is mir auf gefallen wenn man 1 jahr VOS nimmt muß man jetzt bis zu zehn tage warten bis der technicker da is ! ^^

    erst ab 2 jahren is der VOS am nexten tag ! seit wann is das denn ?



    ja stimmt ! aber ich denk das es telefonisch vilt geht ! nur ein seiten fehler is
  • ReneSchulzx20 schrieb:

    lol hab mal dell seite mal wieder angeschaut genau 8|

    da is mir auf gefallen wenn man 1 jahr VOS nimmt muß man jetzt bis zu zehn tage warten bis der technicker da is ! ^^

    erst ab 2 jahren is der VOS am nexten tag ! seit wann is das denn ?



    ja stimmt ! aber ich denk das es telefonisch vilt geht ! nur ein seiten fehler is

    kann sein^^

    Habe wieder was zur HD6990m zu sagen... Schnuffel sagt, dass sie viel zu heiß wird (bis zu 120Grad) und das deutet wieder extrem auf 2 GPUs hin... Also ich weis nichtmehr was ich glauben soll...
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • 120grad ..! schade das der m17x r3 nicht aus eisen besteht sonst könnt ich meine spiegeleier darauf machen xD



    überlebt das überhaupt ein notebook ? 120grad ! oder wird der im dauerbetrieb drauf gehen?



    was für ein strom bedarf hat es dann eigentlich ?! 100-140watt o.ö?
  • Strombedarf weis ich nicht... Schnuffel meint, dass es 30 Grad zu viel sind für die nebenliegenden Komponenten und auf Dauer das Gerät die Hitze nicht aushalten wird...
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • @SciTe: Also muss zugeben, dass ich noch nie ein M17x r3 selbst in der Hand hatte, aber es wurde mir gesagt, dass es Hartplastik mit einem Soft-Touch Rubber Finish ist... ?(

    Aber zurück zum Thema... ich bin echt gespannt, ob wie sich die 6990m im Vergleich zur 580m schlägt. Die Nvidia Karten sind meiner Meinung nach einfach zu teuer... Die 580m ist ja jetzt konfigurierbar... da bin ich gespannt wie lange es dauert bis die 6990m erhältlich ist, die Dell Part Number ist auf jedenfall schon veröffentlicht und in der UK nehmen sie schon M18x Bestellungen mit CF 6990m entgegen (telefonisch)

    Und auf die Gefahr hin wieder OT zu gehen... ich habe mal eine VBIOS einer 6970m ES Version angeschaut. Die Karte hatte 1120 Shader an Stelle von 960 und auf der VBIOS war im Hardware Spezifikationen String "Barts XT" vermerkt, das ist / war der Codename für die Desktop HD6870 (1120 shader). Ich denke sehr, dass sich genau diese ES Versionen der 6970m als 6990m herausstellen werden.
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • Das könnte natürlich sein und auch ziemlich wahrscheinlich aber warum wird sie sooo heiß?

    Edit: Die HD6990m ist auch hier telefonisch schon erhältlich ;) und es haben ja schon viele ne Storno wegen HD6970m bekommen und dann direkt eine HD6990m angeboten bekommen.

    Und zu dem Plastik... Anscheinend ist die Bodenplatte wirklich aus Kunststoff... Rest soll aber Magnesium sein...
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • wie hartplastig xD?

    is der m17x r3 nicht aus alu`???? sondern das selbe billich matrial wie der m14x o.O?!!

    das würd ich aber ziemlich scheiße finden ^^ wenn ich den m14x mit einer hand hoch gehoben hab an der unteren linken/rechten tastertur ! oder auch hinten am bildschirm ! hat man erstens das untere immer soweit mit verbogen bis man den lüftern beim bildschirm gespürt hat ! oder bei der tastertur unten links recht das nextliegende !also hat sich schon ziemlich eindrucken lassen ! was ich nicht so toll fande !

    und wenn der m17x das selbe hat .! und ein kilo mehr xD dann bricht das ding doch durch.!



    ich hatt einmal ein vergleich den m11x r1 m15x und den m17x r2 und den m14x hab ich selbs besähsen! also ich muß sagen wenn man den m11x r1 in der hand hält und das optische is echt bombe ! man konnt fast die augen nicht davon lassen !

    der m15x wahr ganz cool aber vom optischen nicht ganz so schön wie der m11x r1 aber trotzdem noch ganz aktzeptabel ! und hat sich auch sehr robust angefühlt was mich ziemlich beindruckt hat und vor allem schon hochwertig wie der m11x r1 angefühlt ! ^^

    m17x was das selbe wie beim m11x r1 optisch einfach hammer ^^ konnt man auch nicht mehr von weg gebewegen aber da war ja noch der 1920x1200 bildschirm und das is ein bild das is einfach nur erstaunlich ! naja aber wenn man da denn bildschirm zumacht braucht man auch 2 hande um den auf zumachen also die schaniere sind echt fest gewessen zumindestens bei den gerät was ich hatt ich hab da erstmal irgendwie ein knopf schalder gesucht xD weil das so schwer ging ! *was es nicht hatte aber ich nciht wusste*
  • die bodenplatte sowie die tastur und das drumherum sind aus plastik, der rest des gehäuses ist aus einer magnesiumlegierung, also hochfester kunststoff ... im volksmund auch plastik genannt ... aus alu ist hier nix!
    M17xR3 | Intel i7-2630QM | AMD HD6970M | Corsair 8GB RAM | Crucial 256GB SSD + WD 750GB HDD | Intel WiFi 6300 | Full HD non 3D
  • Also zum Thema 6990m hab ich auch neue Info und zwar das es sich wohl bei der Mobile-Version um quasi um eine 6970se handeln soll nur mit nochmehr Shader also mehr als 1120 .
    Diese Angabe hab ich auch einem anderen Board wie gesagt ich gebe das mal so weiter.

    Bin mal gespannt wein mein m17x kommt mit der umstrittenen 6990m.
    M17x R3 Nebula Red | i7 2820QM | ATi Radeon HD6990m | 8GB 1.333MHz Ram | 750GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Kombo | SSD Crucial M4 128 GB
  • ich dacht das wäre nur beim m14x so da es ein mobil gerät is und dadurch *leichter gemacht wurde*

    aber offensichtlich .. spart dell jetzt auch noch an produkzions kosten o.o find ich schade

    wie ich schon sagte der m11x m15x und m17x r2 haben sich gut angefühlt und mein m14x hat sich ziemlich billich angefühlt was ich extrem schade fand !
    aber da hab ich es ja noch eingesehen wegen denn gewicht reduzionung

    is magnesium härter als Alu?
    also hält es mehr aus !

    des wegen is der m18x so teuer weil der besteht ja aus alu xD ! aufpreis von 500€ so gesehen ! naja klar passen 2 graken rein aber im standart konfig nicht besser als der m17x r2 sondern die selbe nur 500€ teurer der spass





    Anubis ich hoffe das du uns dann ein schönen bericht machst ! ^^ da ich mir erst ende dieses monats ein m17x r3 hollen werd wenn der preis stimmt ! ^^

    und ich nicht die katze im sack kaufen will ! wie beim m14x ;( war zwar zufrieden aber immer wieder ging die tastertur kapput!!
  • ReneSchulzx20 schrieb:

    is magnesium härter als Alu?
    also hält es mehr aus !
    Ja, bei gleicher wandstärke ist ein magnesiumverbundwerkstoff wesentlich verwindungssteifer. soll heißen, bei gleicher wandstärke ist es härter!
    M17xR3 | Intel i7-2630QM | AMD HD6970M | Corsair 8GB RAM | Crucial 256GB SSD + WD 750GB HDD | Intel WiFi 6300 | Full HD non 3D
  • fr4q3r schrieb:

    toll klasse jetzt is auch die gtx580m raus und ich hab mir letzte woche die 460m mit 3d bestellt -.-.. is ja total behindert.. aber man kann ja später ohne probleme die 460m gegen eine 580m austauschen lassen oder?


    Jein, so wies aussieht wird die 580m im M18x kein 3d unterstützen. (Die Karte ist schon 3d fähig, aber wies aussieht ist dies nicht im BIOS implementiert...) aber ist natürlich noch nicht 100% sicher, aber wir werden es bald wissen. Die 485m funktioniert auch im M17x r3, aber 3d geht nicht, ich evtl. wird es mal ein BIOS Update geben, welches 3d mit der 580m ermöglicht.
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • du kannst es ja zurück geben und dir ein neuen hollen hast ja 14 tage rückgabe recht ! nur ob du 500€ aufpreis zahlen willst dafür !!!



    ACHJA DA FÄLLT MIR EIN

    du kannst die grake auch austauschen lassen gegen aufpreis in der probezeit also in den 14 tagen hab ich damals auch mit dell so ausgemacht wenn ich unzufrieden bin mit der grake das ich es dann gegne aufpreis austauschen hätte lassen können !

    also wenn du wirklich die 580 haben willst ruf an mußte 500€ zahlen und bekommst die .. wens dir das wert is .! ^^

    wenn sie es nciht machen sollten dann sag willst es zurück geben mit selber konfig nur mit der 580 bestellen willst da dir die grafikleistung nicht ausreicht !


    dann machen sie es bestimmt ;)
  • ReneSchulzx20 schrieb:

    du kannst es ja zurück geben und dir ein neuen hollen hast ja 14 tage rückgabe recht ! nur ob du 500€ aufpreis zahlen willst dafür !!!



    ACHJA DA FÄLLT MIR EIN

    du kannst die grake auch austauschen lassen gegen aufpreis in der probezeit also in den 14 tagen hab ich damals auch mit dell so ausgemacht wenn ich unzufrieden bin mit der grake das ich es dann gegne aufpreis austauschen hätte lassen können !

    also wenn du wirklich die 580 haben willst ruf an mußte 500€ zahlen und bekommst die .. wens dir das wert is .! ^^

    wenn sie es nciht machen sollten dann sag willst es zurück geben mit selber konfig nur mit der 580 bestellen willst da dir die grafikleistung nicht ausreicht !


    dann machen sie es bestimmt ;)
    ja gut dann warte ich erstmal noch, da die 460m für den anfang eigentlich reicht und man kann diese ja auch noch n bisschen übertakten.. und wenn die dann nicht mehr reicht kann ich mir ja die 580m in ebay holen oder so.. oder würde es später auch noch über dell funktionieren?
  • ja aber dann zahlste die ganze karte . und nicht nur mehr den aufpreis von 500 ^^ dann wird es bei dell schnell mal 600-800€!

    bekommst es bei ebay allerdings so oder so billiger denk ich mal aber vilt bekommste auch später rabbate bei der karte ! ^^

    viilt wird sie auch schon in 1-2monate wieder um die hälfte fallen wir erinnern uns mal alle wieder an die 6970! aufpreis von 210 zu der 460 jetzt nur noch 30€ zu der 460 ! ^^ und das auch in 2 monaten ! vilt wird es bei der 580 genauso laufen !
  • ReneSchulzx20 schrieb:

    ja aber dann zahlste die ganze karte . und nicht nur mehr den aufpreis von 500 ^^ dann wird es bei dell schnell mal 600-800€!

    bekommst es bei ebay allerdings so oder so billiger denk ich mal aber vilt bekommste auch später rabbate bei der karte ! ^^

    viilt wird sie auch schon in 1-2monate wieder um die hälfte fallen wir erinnern uns mal alle wieder an die 6970! aufpreis von 210 zu der 460 jetzt nur noch 30€ zu der 460 ! ^^ und das auch in 2 monaten ! vilt wird es bei der 580 genauso laufen !
    jaa ich überlegs mir noch.. aber jetzt würde es mir nicht viel bringen, da die 580m ja beim dell noch keine 3d unterstützung hat, und die 460m mir von der leistung eigentlich reichen sollte.. Vielen dank dir :D
  • Wenn ich mein m17x habe mit der 6990m werde ich natürlich alles was ihr wissen wollt beantworten und wer in niedersachsen wohn durch zufall kann sogar rumkommen und life testen oder ich mache nen vid oder was auch immer. =)
    Vllt wird es diesen monat noch was, ich will es stark hoffen.
    M17x R3 Nebula Red | i7 2820QM | ATi Radeon HD6990m | 8GB 1.333MHz Ram | 750GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Kombo | SSD Crucial M4 128 GB
  • wann soll es nahc liefertermin kommen ? ! ^^

    also der transport der graken vom ausland nach hier dauert meist 2wochen ! die du drauf rechnen kannst ^^ und wenn die bestell zahlen hoch sidn ohje 1-2 wochen nochmal o.ö! aber denk mal die werden es so weit zusammen geschraubt haben das nur noch die grake fehlen wird ! ^^

    hoffe das du ihn in 1-2 wochen bekommst ;)