GTX580m nun auch bei Dell Deutschland/Österreich konfigurierbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GTX580m nun auch bei Dell Deutschland/Österreich konfigurierbar

    Heyho,

    Wie viele von euch ja bereits wissen, gibt es die GTX580m schon seit längerem bei Dell USA. Heute ist sie auch nach Europa gekommen :D

    Die GTX580m ist nun offiziel und online verfügbar!!!

    Kommen wir noch zu den Preisen...

    Sie kostet 500€ mehr als ne HD6870m
    Sie kostet 310€ mehr als ne GTX460m
    Sie kostet 290€ mehr als ne HD6970m (welche es nicht mehr gibt)

    Hier würde sich das ganze vielleicht noch lohnen...

    Aber sie wird auch 230€ teurer sein als die bald konfigurierbare HD6990m und diese soll nur ~5% langsamer sein... Hier würde ich schon 2 mal überlegen ob es das wert ist :D Vorteil: Man hätte dann PhysX + mehr Leistung worauf viele nicht verzichten wollen denn die GTX460m hat ja eindeutig zu wenig Leistung...


    Was aber auch sein könnte (und die Chance dafür nicht mal so niedrig ist, weil es Schnuffel angedeutet hat)... Wenn die HD6990m genau so wie eine Desktop HD6990 gebaut wird (also sozusagen Crossfire auf einer Karte, mit 2 Anschlüssen) dann wären es keine 5% weniger sondern etwa 50% mehr...

    Warum glaube ich, dass es so sein könnte?
    Schnuffel (Der Insider von aw-communtiy) meinte dass das M17xR3 Crossfire untersützt aber eben NOCH nicht. (Weil es gibt ja komischerweise 2 Stecker für Grafikkarten und nur einer ist benutzt!) Und da könnte es durchaus sein, dass ATI mit der 6990m eine Karte schafft die eigentlich 2 Karten sind ^^


    Edit: Beim M18x ist sie auch vefügbar, aber nur als SLI Lösung was ich schwachsinnig finde weil es Leute gibt die keine 1230€ mehr ausgeben wollen nur für ne bessere Grafikkarte... Draus kann man auch den preis einer einzelnen GTX580m bei Dell rausfinden..

    1230€ Aufpreis(SLI aber) zur GTX460m. Zieht man die 310€ ab, die 1 Karte zu dieser Aufpreis hat kommt man auf: 920€ was eine Karte kostet...
    Das finde ich aber unlogisch! Denn wenn 1 Karte schon 920€ kostet müssten 2 also 1840€ kosten und das wären 610€ mehr als was sie kosten und eine GTX460m kostet niemals so viel!

    Realistischer wäre es so:

    Eine GTX460m kostet 280€ bei Dell (zumindest wenn man beim M18x SLI nimmt anstatt nur einer Karte, könnte also passen). Eine GTX580m kostet 500€ mehr wären wir bei 780€ pro Karte, das ganze 2mal = 1560€ und wenn man dann wieder schaut sind es 330€ mehr als der Aufpreis und das kommt dann eher hin als die 610€.

    Also entweder 1 kostet 920€ oder
    eine kostet 780€...

    (denke ich)

    Edit2: Das, dass die HD6990m 2 Karten auf einer sind, das kann man denk ich wieder vergessen... das wäre noch zu früh... weil woran ich nicht gedacht habe: Der Platz auf einer Karte ist zu gering um da 2 GPUs drauf zu bringen....

    Von der Hitze her wäre es KEIN Problem gewesen wie manche meinten... immerhin taktet sie niedriger und die Desktop HD6990m wird nicht heißer als eine HD6970m bei gleichem Lüfter!
    Auch von der Stromversorgung nicht...
    Und ich denke auch von der Leistung her nicht (jemand meinte dass MXM II das nicht durchbringt)

    Aber die Größe eben...


    Lg SciTe
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SciTe ()

  • Cooler beitrag ;)

    aber was ich nicht versteh
    was is die 6990 denn jetzt

    eine karte oder 2 karten in eins

    also is ja unwarscheinlich das die 6990 50% mehr leistung haben sollte als eine 580m
    weil dell geht doch nach leistungs preis verhältnis o.o!

    und da eine 580m teurer is als eine 6990m is das doch eigentlich unwarscheinlich

    oder seh ich da irgendwas falsch?



    hoffe das ich jetzt nichts durch einander gebracht habe ! ^^
  • ReneSchulzx20 schrieb:

    was is die 6990 denn jetzt

    eine karte oder 2 karten in eins

    also is ja unwarscheinlich das die 6990 50% mehr leistung haben sollte als eine 580m
    weil dell geht doch nach leistungs preis verhältnis o.o!

    und da eine 580m teurer is als eine 6990m is das doch eigentlich unwarscheinlich

    oder seh ich da irgendwas falsch?


    Also die HD6990m ist bestimmt 1 Karte aber wahrscheinlich hat sie auch nur 1 GPU (Die Desktop HD6990m ist auch nur 1 Karte aber 2 GPUs). Da nicht genügend Platz für eine zweite GPU wäre...

    Du musst das aber anders sehen mit der Mehrleistung:
    Also eine HD6990m ist ja stärker als eine HD6970m... Und wenn du eine Karte im Crossfire/SLI Modus antreten lässt wird sie bekanntlich ~doppelt so schnell.

    Wenn also EINE HD6990m 5% unter EINER GTX580m liegt, dann liegen ZWEI HD6990m (falls es so wie bei der Desktop Version wird hat man ja Crossfire auf einer Karte) gegenüber EINER GTX580m klar vorne mit locker 50%....

    Du kannst es dir ja so vorstellen: HD6990m schafft zB 95 fps... GTX580m schafft 100 fps... wenn die HD6990m jetzt aber 2 GPUs hätte würde sie 190fps bringen und somit die 100fps der GTX580m lahm dastehen lassen... Anders siehts aus bei zwei GTX580m... die haben dann 200 fps dann sind wir wieder bei den 5%...

    Aber es ist ja nicht wirklich möglich 2 GPUs auf dem kleienn Raum zu bauen also wird das mit 5% eher stimmen als das mit bis zu 90% mehr leistung...


    Zu dem P/L Verhältnis... Dell hat da nichts damit zu tun :D Aber ist doch logisch dass eine bessere CPU mehr Geld kostet... Anders ist das aber bei Grafikkarten...

    Da bietet Dell ja nVidia und ATi... und ATi kostet meist die Hälfte :D Es passt schon immer ungefähr dass man für mehr Geld mehr leistung bekommt aber eben nicht immer...

    beispiel: HD6870m ist 190€ günstiger als ne GTX460m, aber besser.
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram

  • Schnuffel (Der Insider von aw-communtiy) meinte dass das M17xR3 Crossfire untersützt aber eben NOCH nicht. (Weil es gibt ja komischerweise 2 Stecker für Grafikkarten und nur einer ist benutzt!)


    Also diese Aussage hätte ich gerne näher erläutert. Irgendetwas erscheint mir da nicht ganz korrekt.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • Johnny Be Good schrieb:


    Schnuffel (Der Insider von aw-communtiy) meinte dass das M17xR3 Crossfire untersützt aber eben NOCH nicht. (Weil es gibt ja komischerweise 2 Stecker für Grafikkarten und nur einer ist benutzt!)


    Also diese Aussage hätte ich gerne näher erläutert. Irgendetwas erscheint mir da nicht ganz korrekt.


    Viel genauer kann ichs auch nicht sagen ^^ Ich such mal schnell den beitrag von schnuffel raus okay?
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • SciTe schrieb:

    Johnny Be Good schrieb:


    Schnuffel (Der Insider von aw-communtiy) meinte dass das M17xR3 Crossfire untersützt aber eben NOCH nicht. (Weil es gibt ja komischerweise 2 Stecker für Grafikkarten und nur einer ist benutzt!)


    Also diese Aussage hätte ich gerne näher erläutert. Irgendetwas erscheint mir da nicht ganz korrekt.


    Viel genauer kann ichs auch nicht sagen ^^ Ich such mal schnell den beitrag von schnuffel raus okay?


    Alright :)
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • er meint damit warscheinlich das eine bestimmte bauweiße einer grafikkarte rein passen würde damit beide .! steckplätze gefühlt werden

    oder irgendwie so o.ö

    wenn man recht überlegt hat der m17x ja erstmal ein rückschrit gemacht ! da im alten r2 sli möglich war !

    aber mit der grafikkarte würde sich das ja wieder ändern ! wenn ;)
  • Link zum Beitrag: Klick

    Schnuffel aus aw-community schrieb:


    Uuuupppsssss..... Da hat sich Schnuffel aber vertan.

    Das kommt davon, wenn er aus dem internen Datenbaltt abtippt...

    Jetzt habt Ihr Schnuffel in Erklaerungsnotstand gebracht.... Also was soll er jetzt sagen?

    Version 1:
    Sorry, habe mich vertan, SLI geht beim M17xR3 nicht?
    Schnuffel hat da Copy & Paste Mist gebaut!

    Oder soll Schnuffel ein Geheimniss verraten? Das koennte dan so toenen:

    Version 2:
    Erinnert Ihr Euch an die Vorstellung des MB's von Schnuffel wo er auf den etwas sehr speziellen Slot (PCI) des M17xR3 aufmerksam gemacht hat, welcher ncoh nicht belegt ist?

    Ok... Und der jetzige Grafikkartenstand MXM 3.0? Ist auch nicht mer der Neueste.... Und ATI hat ja damit angefangen 2 GPU's auf einem Board zu verbauen.

    Was waere jetzt, wenn ein neuer MXM Standart in der Mache waere? Einer der Abwaertskompatiebel mit MXM 3.0 ist? Und der desshalb die ganze GPU aufteilt? In eine GPU Board und in eine GDDR Board? Dan koennte man naemlich in Zukunft guenstiger Upgraden. Und man koennte Memory und GPU getrennt voneinander ersetzen. Das koennte doch den Geheimnissvollen Slot des M17xR3 erklaehren? Und wieso Alienware diesem High-End Geraet nicht zwei MXM 3.0 Slot's mitgegeben hat?

    Und was koennte Shcnuffel damit gemeint haben, als er gemeint hat, dass das Portential des M17xR3 noch lange nicht ausgeschoepft ist???


    So, jetzt glaubt was Ihr wollt. Schnuffel hat sich definitiv vertippt. Das gibt er offen und ehrlich zu. Aber Schnuffel hat nie gesagt, dass man 2 MXM 3.0 Boards in SLI Konfiguration in den M17xR3 reinbringt. Das geht nicht. Zusammenlegen kann man die Dinger nicht und leider auch nicht stappeln....


    Für mich klingt das so, als ob Variante 2 korrekt wäre. Daher die Überlegung mit den 2GPUs auf 1 Karte :D Wäre ja anschlusstechnisch möglich und Schnuffel sagt ja immer dass das Potenzial des M17xR3 nicht ausgeschöpft ist :D

    Und warum sollte man den das R3 ohne SLI/Crossfire bauen wenn man das schon im R2 kann?
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • Vergiss es, keine 2 GPUs auf einem Modul, macht absolut keinen Sinn...

    Wieso sollte man auch den Standard wechseln, nur für eine Karte? Ausserdem hat es im M17x r3 definitv keinen Platz, absolut nicht.
    M18x ist der Nachfolger des M17x r2, M17x r3 ist der Nachfolger des M15x. Kein SLI/CF im r3, niemals.
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • svl7 schrieb:

    Vergiss es, keine 2 GPUs auf einem Modul, macht absolut keinen Sinn...

    Ehm doch? Es macht den Sinn das man VIIIIIEEEEL mehr leistung hat?

    svl7 schrieb:


    Wieso sollte man auch den Standard wechseln, nur für eine Karte? Ausserdem hat es im M17x r3 definitv keinen Platz, absolut nicht.

    Also falls sich der Standard ändert, würde es sich in Zukunft für alle neuen Karten beziehen und nicht für eine... Dass es keinen Platz hat verstehe ich nicht ganz... Wenn es die selbe größe hat? Weis ja keiner ^^

    svl7 schrieb:


    M18x ist der Nachfolger des M17x r2, M17x r3 ist der Nachfolger des M15x. Kein SLI/CF im r3, niemals.

    Das ist mal so richtig UNLOGISCH!!!

    Also der Nachfolger der M15x ist definitiv nicht das M17xR3... das ist vorübergehend das M14x... und es kommt ja wieder ein M15x und zwar das R2...

    Und jetzt hast du noch 3 Versuche zu erraten warum das neue M17xR3 heißt und das alte R2? Hmm, weils der Nachfolger ist. Richtig!

    Das M18x hat keinen Vorgänger... Es startet halt blos später.



    Ich sagte auch nie, dass CF/SLI im M17xR3 möglich ist, aber es komisch ist warum es nicht mehr geht, weil es ja DER NACHFOLGER VOM M17xR2 ist. Falls 2GPUs auf 1 Karte sind, ist es ja kein CF/SLI! Die Desktop HD6990m heist ja auch nicht HD6990m CF und es steht auch nirgends aber es wirkt halt so
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • Das Problem das ich sehen würde, wenn 2 GPUs auf einer Platine sind, wäre: Wie soll eine Heatpipe das runterkühlen? Darüber hinaus müsste die Architektur so gemacht sein, dass beide GPUs auf einer Seite der Platine sind und dann könnte es schon eng werden. Gegenüberliegend wäre es sinnlos, da sonst die 2 GPU kein Kontakt zur Heatpipe bekommt. Aber alles Spekulation.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • Johnny Be Good schrieb:

    Das Problem das ich sehen würde, wenn 2 GPUs auf einer Platine sind, wäre: Wie soll eine Heatpipe das runterkühlen? Darüber hinaus müsste die Architektur so gemacht sein, dass beide GPUs auf einer Seite der Platine sind und dann könnte es schon eng werden. Gegenüberliegend wäre es sinnlos, da sonst die 2 GPU kein Kontakt zur Heatpipe bekommt. Aber alles Spekulation.


    Also das mit der Kühlung ist denk ich nicht das problem! Dann taktet man sie eben runter. Und weil es ja 2 GPUs wären, würde die leistung dann trotzdem noch locker drüber liegen.

    Das mit der Größe wird das Problem sein ^^ wenn man sie auf beide Seiten macht, würde sie von der dicke her nicht mehr reinpassen und nicht gekühlt werden (die 2te GPU) und 2 auf einer Seite? Das soll mal einer zusammebringen ^^

    Ich denke wir müssen mit 1 GPU auskommen ^^ Auch wenn es komisch ist, dass sie die Karte HD6990m nennen wenn es nur eine "aufgemachte" HD6970m sein soll^^ Beim Desktop ist das ganze anders ^^ Da ist eine HD6970m eine aufgemachte HD6990m aber blos 1 GPU halt^^

    naja egal... abwarten heist es jetzt ;D
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • Mit den Benennungen, daran musst du dich leider gewöhnen :) Die Bezeichnungen zwischen den Desktop und Mobility hatten nie was wirklich gemeinsam. Selbst die sogenannte 580M GTX ist nichts anderes als eine gepushte 485M GTX.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • SciTe schrieb:

    svl7 schrieb:

    Vergiss es, keine 2 GPUs auf einem Modul, macht absolut keinen Sinn...

    Ehm doch? Es macht den Sinn das man VIIIIIEEEEL mehr leistung hat?

    Logisch haben 2 GPUs mehr Leistung, aber es macht trotzdem keinen Sinn zwei davon auf eine Platine zu packen... auf jeden Fall nicht im mobilen Bereich. Platz ist schlichtweg nicht vorhanden, ebenfalls ist die Kühlung ein grosses Problem.


    SciTe schrieb:


    svl7 schrieb:


    Wieso sollte man auch den Standard wechseln, nur für eine Karte? Ausserdem hat es im M17x r3 definitv keinen Platz, absolut nicht.

    Also falls sich der Standard ändert, würde es sich in Zukunft für alle neuen Karten beziehen und nicht für eine... Dass es keinen Platz hat verstehe ich nicht ganz... Wenn es die selbe größe hat? Weis ja keiner ^^
    2 GPUs auf einer Karte ist auch schon im Desktop Bereich nur für die absoluten Top Modelle Realität. Es kostet viel zu viel... man würde niemals einen Standard machen, der bei weniger als 1% aller verkauften Geräte eingesetzt werden könnte. Höchstens Alienware und Clevo würden solche GPUs verbauen. Kein anderer Hersteller nutzt die mobile High-End GPUs.




    SciTe schrieb:


    svl7 schrieb:


    M18x ist der Nachfolger des M17x r2, M17x r3 ist der Nachfolger des M15x. Kein SLI/CF im r3, niemals.

    Das ist mal so richtig UNLOGISCH!!!

    Also der Nachfolger der M15x ist definitiv nicht das M17xR3... das ist vorübergehend das M14x... und es kommt ja wieder ein M15x und zwar das R2...

    Und jetzt hast du noch 3 Versuche zu erraten warum das neue M17xR3 heißt und das alte R2? Hmm, weils der Nachfolger ist. Richtig!

    Das M18x hat keinen Vorgänger... Es startet halt blos später.
    Es geht nicht um die Namensgebung wenn ich von "Nachfolger" rede, es geht um die Systemkonfiguration. Der M14x ist kein M15x Nachfolger, der M15x ist ja leistungsmässig dem M14x überlegen, der M14x kommt nicht mal mit 1080p Bildschirm und die GPU ist aufgelötet. Der M17x r3 hingegen ist fast gleich gross, 1080p Bildschirm, high-end single GPU Lösung (austauschbar), der Ersatz fürs M15x. Der M15x wurde in den Staaten kurz nach dem Release des M15x abgesetzt.

    Ob es jemals ein neues M15x gibt kann ich nicht sagen, ich hoffe es. Du weisst entweder mehr als ich, dann würde ich gerne die Quelle wissen, oder es ist reine Spekulation.

    Der M17x r2 kam mit SLI/CF, der M18x ebenfalls. Der M17x r2 ist Aluminium, der M18x ebenfalls (nicht Plastik wie der r3). Fakt ist, der M18x ist der Nachfolger des r2, auch wenn er nicht der Namensgebung folgt.

    SciTe schrieb:


    Ich sagte auch nie, dass CF/SLI im M17xR3 möglich ist, aber es komisch ist warum es nicht mehr geht, weil es ja DER NACHFOLGER VOM M17xR2 ist. Falls 2GPUs auf 1 Karte sind, ist es ja kein CF/SLI! Die Desktop HD6990m heist ja auch nicht HD6990m CF und es steht auch nirgends aber es wirkt halt so
    Es ist NICHT der Nachfolger. Nur weil es r3 heisst, heisst dies noch lange nicht, dass es irgendwas mit dem r2 zu tun hat. Wie gesagt, schau mal auf die HW Konfig und es sticht einem ja direkt ins Auge.
    Es wird keine 2 Grafikprozessoren auf einer mobilen Karte geben, auf jedenfall nicht in absehbarer Zeit. Es ist technisch nicht möglich und mach auch keinen Sinn.
    Sieh doch mal die 6990 (Desktop) an, und sieh mal wie gross sie ist...
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • Zum ersten Zitat: Also okay, da muss ich dir Recht geben aber du sagtest doch "absolut kein Sinn" aber sie haben ja einen Sinn und zwar den der leistung :D

    Zum zweiten: Ja, daran hatte ich nicht so wirklich gedacht, dass die nur wenige hersteller verbauen ^^ Aber ein neuer Standard würde ja passen :D Immerhin gibt es die HD6990m NUR für Dell und da könnte ein neuer Standard möglich sein ;)

    Zum dritten: Nunja, von der hardware hast du recht, aber ich finds blos komisch, dass die die geräte größer machen ^^ Und mit der Namensgebung gehts halt nicht anders... Muss ich dir wieder irgendwie zustimmen. Obwohls von Alienware verpeilt ist... ich hätte jedem Gerät seinen eigenen Nachfolger gegeben also M17xR3 mit SLI/CF und M14x wies M15x halt als vorübergehende Lösung

    svl7 schrieb:

    Ob es jemals ein neues M15x gibt kann ich nicht sagen, ich hoffe es. Du weisst entweder mehr als ich, dann würde ich gerne die Quelle wissen, oder es ist reine Spekulation.

    Es gibt bestimmt ein M15xR2. Es wird im Januar bei der CES in Las Vegas vorgestellt und Mitte des jahres 2012 verkauft werden... von wo ich das weis? Das Kaninchen aus aw-community sagte es bereits mehrmals, und bis jetzt hatte er immer Recht.

    svl7 schrieb:

    Der M17x r2 kam mit SLI/CF, der M18x ebenfalls. Der M17x r2 ist Aluminium, der M18x ebenfalls (nicht Plastik wie der r3). Fakt ist, der M18x ist der Nachfolger des r2, auch wenn er nicht der Namensgebung folgt.


    Also wenn der R3 Plastik sein sollte was sind denn dann seine Vorgänger?

    Der R3 hat das beste Metall (von den Notebooks gesehen)... viel besser als dieses schwere Aluminium Gehäuse...

    Und zwar eine Magnesium Legierung... Stabilität bleibt gleich und es wird leichter...


    Da bist du eindeutig falsch informiert dass der aus Plastik ist... Alienware würd doch keine Kunststoffgehäuse verkaufen...


    Und wenn ich mich nicht irre (ich schau schnell nach) sind alle neuen Produkte aus Magnesium. Und somit auch der M18x und der M14x...
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • das stimmt .! ^^

    allerdings find ich 500€ extrem viel ! am bessten fragt man erstmal nach ein rabbat und fragt dann bei ein andere wie viel nur die karte machen würde und ob rabbate möglich sind ! ^^

    notfallsweiße verkauft man die karte die drin is bei ebay für 150-200 was die auch immer anwert hat und baut man dann später ein ! ^^ wenn sich das lohnen würde.!
  • stifler schrieb:

    in Kombination mit dme 3d Display lohnt sich die gtx580m shcon mMn ;)

    Das funktioniert aber nicht ^^ (noch nicht)...
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram