Überweisungsdauer und Lieferdauer des M17x R3

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Überweisungsdauer und Lieferdauer des M17x R3

    Meine Bestellte Konfig:

    Alienware M17xR3 : Base Stealth Black
    Processor : Intel Core i7 Processor 2720QM (2.20Ghz, 6MB, 4C)
    Display : 17.3in 120Hz w/ 3D Bundle WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
    Kamera : Integriert 3,0 Megapixel HD Kamera
    Resource DVD : Alienware M17xR3
    Ship Accessory : Central European Docs
    Memory : 6144MB (1x2048 + 1x4096) 1333MHz DDR3 Dual Channel
    Festplatte : 750GB Serial ATA (7.200 1/min)
    Optical Drive : Blu-Ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Drive including software
    Power Supply : Alienware 240W AC Adapter
    Power Cord : Euro 250V
    Battery : Primary 9-cell 93W/HR LI-ION
    Carry Case : Not Included
    Graphics : 1.5GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 460M w/ Optimus Technology
    Lautsprecher : Nicht enthalten
    Gaming Software : Steam Gaming forum and download application
    Bluetooth : European Dell Wireless 375 Bluetooth Card
    Wireless : European Dell Wireless 1501 wireless-N
    Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard
    Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT)
    Software : Datasafe Local 2.0 Basic
    Software : Dell Support Center 3.0
    Avatar : Alienhead Glow
    AutoMatic Updates : AutoMatic updates - On
    Hintergrundbild : Alien Schematic Hintergrundbilder
    No Software Anti-Virus
    Zeitzone : (GMT + 00:00) Dublin, Edinburgh, Lissabon, London
    AlienFX Colour : Astral Aqua
    Name Plate Engraving : Generic
    One free Dell Expert call to help with your PC queries within 60 days of purchase
    No Warranty Upgrade
    Standard Service - 1 year of Next Business Day coverage included with your PC
    No Accidental Damage Protection
    Alienware M17x R3 Order - Germany
    Notebook - Freight 1 Unit

    Bezahlung über Vorkasse - Überweisung

    Meine Frage ist wann das Notebook ankommt, vorraussichtliches Lieferdatum ist auf den 28. Juli festgelegt. Habe aber gelesen, dass viele Problme mit der Überweisung hatten und das ziemlich lange gedauert hat. Hat jemand hier Erfarungen damit gemacht?? Ich fahre nämlich ab 5. August richtung Kasachstan mit dem Auto usw.. bin also ne Weile weg und wolte den m17x R3 auch mitnehmen.

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :D

    Edit:
    Geld wurde gestern überwiesen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fr4q3r ()

  • thetiga schrieb:

    Also mein r3 hatte genau 6 Tage lieferzeit hatte aber die Standard Konfiguration

    Ich denke aber, dass die Konfig schon vorrätig war oder?.. wie hast du gezahlt, auch Überweisung??.. Jedenfalls, hatte mich die dame gebeten ihr eine Kopie der Überweisung zu schicken, tat ich auch. Aber die warten trotzdem auf den Geldeingang -.-.. Ich fragte wie ich den Bestellstatus abrufen kann. Sie meinte: "Den Bestellstatus können Sie Online erst verfolgen, wenn das Geld bei uns ankommt, zur Bestellung zugeordnet wird und das Gerät in Produktion geht. Das merken Sie daran, dass Sie vom System eine weitere automatische Auftragsbestötigung bekommen. Dieses passiert, sobald das Geld bei uns angekommen ist. "
  • Ich habe auch einen bestellt (vor 1 Woche ungefähr) und mit Überweisung bezahlt... komischerweise kam bei der Dell Website ne Fehlermeldung, dass ich nicht bezahlt hab obwohl das Geld weg war... nach unzähligen Anrufen hab ich storniert und neu bestellt (40€ günstiger und paar Sachen dazu bekommen).

    Wo mein Geld ist, weis ich immer noch nicht... die von Dell sagten nur, dass es 2-3 Tage dauert und ich bis Freitag/Montag warten hätte sollen (hab vorige Woche Mittwoch bestellt). Aber bis jetz noch kein Anruf (doch, einer am Freitag, aber da konnte ich nicht rechtzeitig abheben und es kam kein 2ter Anruf...).

    Meine neue Bestellung sagt ebenfalls: 28.Juli....

    Aber anscheinend haben die das Geld noch nicht, und falls schon, wissen die ja nicht, dass es für die neue Bestellung verwendet werden soll..


    Ich bezahlte NIEMEHR per Überweisung...
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • SciTe schrieb:

    Ich habe auch einen bestellt (vor 1 Woche ungefähr) und mit Überweisung bezahlt... komischerweise kam bei der Dell Website ne Fehlermeldung, dass ich nicht bezahlt hab obwohl das Geld weg war... nach unzähligen Anrufen hab ich storniert und neu bestellt (40€ günstiger und paar Sachen dazu bekommen).

    Wo mein Geld ist, weis ich immer noch nicht... die von Dell sagten nur, dass es 2-3 Tage dauert und ich bis Freitag/Montag warten hätte sollen (hab vorige Woche Mittwoch bestellt). Aber bis jetz noch kein Anruf (doch, einer am Freitag, aber da konnte ich nicht rechtzeitig abheben und es kam kein 2ter Anruf...).

    Meine neue Bestellung sagt ebenfalls: 28.Juli....

    Aber anscheinend haben die das Geld noch nicht, und falls schon, wissen die ja nicht, dass es für die neue Bestellung verwendet werden soll..


    Ich bezahlte NIEMEHR per Überweisung...
    Ou des is ja scheiße gelaufen. Ou man hoffe mal dass es bei mir gescheit verläuft habe nämlich keine Kreditkarte :(.. naja hoff ma mal das beste

    viel Glück bei deinem Alienware ;)

    Edit:
    Hab auch gelesen, dass die Überweisung bei manchen bis zu 10 tagen gedauert hatte. Na ja abwarten und immer mal wieder anrufen.. oder e-mail schreiben da meine Verkäuferin nicht ans telefon geht :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fr4q3r ()

  • Ja, ich hab auch keine Kreditkarte... werde mir aber eine besorgen... sind die paar € sicherlich wert (immerhin gehts schneller und sicherer)

    Edit: Ach weist du was... ich ruf da jetzt einfach mal an
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • also jetz weis ich genau so viel wie vorher ^^ Das geld ist noch nicht auf deren Konto (haben die nur 1 Konto oder warum sagen die immer: "Das Geld ist noch nicht auf unserem konto") obwohl es schon drauf sein sollte. Und sie sagte auch was davon, dass bei meiner Bestellung die Kopie vermerkt war aber was das bringt? ka...
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • omg ich werd aus Dell irgendwie auch nicht schlau... na ja bleibt eig. nur abwarten übrig :(.. aber ich halts iwie nicht aus ich freu mich schon so hammer auf das teil.. aber wenn ich bedenke dass ich ohne es in den Urlaub muss isses auch depremierend -.-
  • fr4q3r schrieb:

    na ja bleibt eig. nur abwarten übrig


    Achja, genau das hat sie auch gesagt ^^ Und noch dazu: "Sie müssen jetzt nichts mehr tun. Sie bekommen eine Mail wenn das Geld bei uns eingegangen ist"
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • Also ich hab meinen Alienware M17xR3 am 24.06.11 bestellt.

    Geld gleich 2 Tage später überwiesen.

    Am 22.07.11 ist die Zusicherung, das der Laptop kommt. Die brauchen doch keinen Monat um einen Laptop zusammenzubauen und nach Deutschland zu schicken ?
  • pikolino schrieb:

    Also ich hab meinen Alienware M17xR3 am 24.06.11 bestellt.

    Geld gleich 2 Tage später überwiesen.

    Am 22.07.11 ist die Zusicherung, das der Laptop kommt. Die brauchen doch keinen Monat um einen Laptop zusammenzubauen und nach Deutschland zu schicken ?
    Des kann ja auch früher sein. Dell wählt mit absicht einen etwas weiter liegenden Liefertermin, um diesen nicht zu überschreiten. Mir wurde auch gesagt, dass es ca. 10 Tage dauert. Aber ich bin nicht sicher ob die es in 10 Tagen schaffen. Am Montag Geld überwiesen aber immer noch keine Bestätigung bekommen -.-. Wie lange hat denn bei dir die Überweisung gedauert? Danke schonmal :D
  • pikolino schrieb:

    Also ich hab meinen Alienware M17xR3 am 24.06.11 bestellt.

    Geld gleich 2 Tage später überwiesen.

    Am 22.07.11 ist die Zusicherung, das der Laptop kommt. Die brauchen doch keinen Monat um einen Laptop zusammenzubauen und nach Deutschland zu schicken ?


    Die können sehr wohl nen Monat brauchen... (laut dell.awardspace täglich 140.000 Bestellungen... was denkst du wieviel Arbeit die haben?)

    Ist ja nicht so dass die da sitzen und warten bis ne Bestellung kommt, dann schnell bauen und wieder warten... die haben viel zu viel Bestellungen

    Kann natürlich früher kommen (meist der Fall), aber als zB das M17xR3 rauskam war ne Lieferzeit von 2 Monaten manchmal der Fall
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • SciTe schrieb:

    pikolino schrieb:

    Also ich hab meinen Alienware M17xR3 am 24.06.11 bestellt.

    Geld gleich 2 Tage später überwiesen.

    Am 22.07.11 ist die Zusicherung, das der Laptop kommt. Die brauchen doch keinen Monat um einen Laptop zusammenzubauen und nach Deutschland zu schicken ?


    Die können sehr wohl nen Monat brauchen... (laut dell.awardspace täglich 140.000 Bestellungen... was denkst du wieviel Arbeit die haben?)

    Ist ja nicht so dass die da sitzen und warten bis ne Bestellung kommt, dann schnell bauen und wieder warten... die haben viel zu viel Bestellungen

    Kann natürlich früher kommen (meist der Fall), aber als zB das M17xR3 rauskam war ne Lieferzeit von 2 Monaten manchmal der Fall
    Aber wenn die zur Zeit alle Teile auf Lager haben, dann dauert der zusammenbau eines Notebooks um die 20 bis 30 Minuten. Und die haben ja auch nicht 20 Arbeiter ;D. Also die 20-30 Minuten waren beim R2. Beim R3 weiß ich das nicht.
  • fr4q3r schrieb:

    SciTe schrieb:

    pikolino schrieb:

    Also ich hab meinen Alienware M17xR3 am 24.06.11 bestellt.

    Geld gleich 2 Tage später überwiesen.

    Am 22.07.11 ist die Zusicherung, das der Laptop kommt. Die brauchen doch keinen Monat um einen Laptop zusammenzubauen und nach Deutschland zu schicken ?


    Die können sehr wohl nen Monat brauchen... (laut dell.awardspace täglich 140.000 Bestellungen... was denkst du wieviel Arbeit die haben?)

    Ist ja nicht so dass die da sitzen und warten bis ne Bestellung kommt, dann schnell bauen und wieder warten... die haben viel zu viel Bestellungen

    Kann natürlich früher kommen (meist der Fall), aber als zB das M17xR3 rauskam war ne Lieferzeit von 2 Monaten manchmal der Fall
    Aber wenn die zur Zeit alle Teile auf Lager haben, dann dauert der zusammenbau eines Notebooks um die 20 bis 30 Minuten. Und die haben ja auch nicht 20 Arbeiter ;D. Also die 20-30 Minuten waren beim R2. Beim R3 weiß ich das nicht.


    Kann schon sein dass das nur 20-30min dauert... aber du glaubst ja nicht was das für ne riesige Warteschlange ist... die arbeiten dort eh 24h 7Tage die Woche (China eben ^^) mit mehreren Tausend Arbeitern... Aber wenn in jeder Sekunde min. 1 Angebot kommt (wieder laut dell.awardspace) und sagen wir ein Zusammenbau etwa 30min dauert (ich glaub länger), kommen in der Zeit wo das gebaut wird 2000 neue Bestellungen rein... Außerdem gibts dann noch so Sachen wie Zoll usw, das dauert auch paar Tage
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • fr4q3r schrieb:

    ja hast ja schon recht. gegen aufbau usw. habe ich ja auch nichts.. mich kotzt die überweisung an. denn ich habe immer noch nicht -.-


    ich denke mich kotzts mehr an ^^ ich habe immerhin vorige woche mittwoch bezahlt..
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram
  • Habe am 25.06. ein M14x gekauft und direkt überwiesen. Am 27.06. habe ich die Bestätigung bekommen, dass das Geld eingegangen ist.

    Vorraussichtlcihes Lieferdatum: 15.07.

    Vor einer Woche nachgefragt, wieso es immer noch im Bearbeitungsstatus festhängt und dort wurde mir gesagt, dass sie die Teile nicht vorrätig haben.

    Gestern nun eine "Stornierung wegen Systemfehlers" und Neuaufsetzung der Bestellung mit 29.07 als Lieferdatum. Mehr als ein Monat!

    Meiner Meinung nach eine Frechheit. Habe eine Mail geschrieben und die meinten nur, dass sie nach der Lieferung ggf. eine Wiedergutmachung anbieten würden.

    Letztes Mal habe ich per Paypal gezahlt und die Ware innerhalb von 7 Tage bei mir.

    War meine zweite und wohl letzte Bestellung bei Dell.