Alienware Finanzierung

  • [M14x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware Finanzierung

    hi leuts,


    will mir ein mx14 zu legen und diesen enstapnnt via ratenzahlung finanzieren. benötige da paar erfahrungen und tipps von euch wie ihr das gemacht habt.

    ich habe als arbeitgeber mein 400€ job angegeben und als berufsbezeichnung "student", da ich studiere.

    ich erhalte bafög,kindergeld,alimente und geld von meinem 400 job, von daher hab ich bei gehalt pauschal erstmal 1000€ eingegeben.

    nun wurde meine finanzierung abgelehnt, durch automatische eckdaten anhand meiner daten.

    nun stellt sich die frage, woran lag es? bekommt als student generell keine finanzierung oder warum funzt das net?


    danke :(
  • du hast als Student kein geregeltes Einkommen dadurch ist das Risko das Ausfällst zu groß! Nach der Bankenkrise sind die Banken sehr vorsichtig geworden! Ich würde dir raten deine Eltern zu fragen ob die Finanzierung machen und du ihnen per Dauerauftrag Monatlich den Betrag überweist da ich ja annehme das deine Eltern ein festes Arbeitsverhältniss haben....!


    Ich kann dir nur die Erfahrungen der Sparkasse geben. Du hast ein Einkommen von ca.1000 Euro im Monat. dein 400 Euro Job ist zu riskant das diese jederzeit vorbei sein kann bzw. der Betrag ja nicht immer Fest ist sondern meist Stundenabhängig ist sprich das würde schon mal raus fallen.

    Gut da sind wir noch bei 600 Euro im Durchschnitt verbraucht ein Jugendlicher ca. 400 Euro im Monat für Prmär und Sekundärgüter damit sind nur noch 200 Euro für die Rate übrig.... Da dieses auch durch Schwankungen variert wird es deshalb der Grund sein warum du keine Finanzierung erhalten hast!
  • Hi,