Schwerer Leistungsverlust nach Fehlermeldung

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schwerer Leistungsverlust nach Fehlermeldung

    Hallo,

    Ich habe meinen M17x R3 seid nun knapp 1 Monat. Er hat 16 GB RAM, i7-2820QM, 2 GB AMD RADEON usw. Sehr stark eben. Seit Ich aber gestern eine Fehlermeldung erhalten habe laggt er massiv. Selbst die leichtesten Games packt er nicht mehr gut, obwohl sie vorher kein problem waren.

    The AC power adapter wattage and type cannot be determined. The Battery may not charge. The system will adjust the Performance to match the power available. Please connnect a Dell 150W AC adapter or greater for the best system performance.

    Strike the F3 key( before F1 or F2 key) if you do not want to see the warning message again.Strike the F1 key to continue, F2 to run the setup utility.

    Ich habe echt keine Ahnung was Ich machen kann, aber Ich brauche echt Hilfe ! Ich habe nichts an dem PC verändert zwischen dem letzten Mal und der Fehlermeldung. Generell eigentlich nicht.

    Helft mir bitte schnell !

    MfG hENN1X :(
  • entweder, steckt dein netzteil nicht richtig im notebook..... oder

    ruf dell an und les ihnen die fehlermeldung vor, mainboard oder netzteil haben dann einen schaden.
    AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand
  • Hallo

    Die Alienware-Notebooks bringen nur die volle Leistung, wenn sie mit dem Netzteil betrieben werden. Um zu erkennen, ob das Original-Netzteil verwendet wird, habe die so einen kleinen Kontakt, über den irgendein Signal geht, dass dann das Notebook erkennt. Wenn er das nicht erkennt, gibt es diese Fehlermeldung, und du hast nicht die volle Leistung.

    Falls du ein anderes Netzteil verwendet hast, nimm das Original. Sonst: Schau mal, ob bei deinem Netzteil der kleine Kontakt beim Stecker noch dran ist, oder ob dieser vielleicht verbogen oder abgebrochen ist. Wenn ja ist es das und du musst dir ein neues Netzteil kommen lassen (geht normal sehr schnell - mir ging mal eines am Sonntag Morgen kaputt, hab dann das Support-Formular auf der Webseite ausgefüllt und eine Adresse zum Schicken angegeben, bekam Montag Mittag eine Antwort und am nächsten Tag das Netzteil). Wenn es das auch nicht ist, ist wohl der Stecker am Notebook selber kaputt.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM