Kabelbrand im Notebook

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kabelbrand im Notebook

    guten tag allerseits,

    ich habe eben mein notebook schön hochgefahren und plötzlich fing es gewaltig an zu stinken, dann stieg etwas rauch auf und mein alienware ging aus.

    dies geschah so schnell das ich nicht mal reagieren konnte. nachdem das notebook aus war, war der bereich der ALT taste bis hoch zur E taste so heiss das man die finger nicht länger als 4s draufhalten konnte.

    im moment trau ich mich nicht das notebook zu starten. leider hat der dell service jetzt feierabend und ich muss bis morgen warten.

    ich habe dann mal vorsichtig tastatur, touchpad und touch panal entfernt. um nach zu schauen woher der rauch kam. am besten macht ihr euch ein eigenes bild:

    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • Wow das hab ich noch nie gesehen. Also ich würde auch lieber das Teil aus lassen. :)


    M15x Lunar Silver | Full-HD Panel | Intel i7 620M | NVIDIA GTX 460M | G.Skill F3 8 GB DDR3-1333 | Mushkin Callisto Deluxe SF-1200 120GB SSD | 9 Zellen Lithium-Ionen-Akku | Blu-Ray Kombi LW |
  • ich habe ebenfalls sowas bisher noch nie bei irgendeinem anderem computer noch notebook bemerkt oder gesehen. ich habe echt gestaunt als ich bemerkte das irgendetwas nach verschmorrtem/ verbranntem roch. denn das einzige gerät in meinem zimmer welches an war, ist mein notebook gewesen.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • so heute mit dem techniker gesprochen und ihm die bilder zugeschickt, erste reaktion war sehr erschroken. es waren ungelogen 100 entschuldigungen zu hören. ich bekomme die tage ein neues flachbandkabel für das touchpad zugeschickt und soll dieses selber einbauen. desweiteren mein t der technicker ich solle das alte kabel ausbauen und das touchpad nicht einbauen. dann solle ich versuchen das notebook zu starten.

    und das habe ich alles unter telefonischer begleitung gemacht und das notebook fährt ohne jegliche probleme hoch. haben auch kurz eine diagnose gemacht sowohl hardware mäßig als auch software mäßig und alles ist im einwandfreiem zustand.nur mekret alien command center das kein touchpad angeschlossen sei und aus dem grund erhalte ich eben diese komische fehlermeldung.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • Wow, sowas hab ich ich meiner Arbeitszeit als ITse noch nie gesehen, weder bei Minderwertigen Produkten noch bei Alten Geräten.
    Ich würde ja vermuten das das Kabel von anfang ein einen defekt in der Isolation hatte und somit die Kupferleitungen im Kabel inneren sich berührten.
    Oder die Kupferader im Kabel inneren schon defekt war und nach und nach durch den Widerstand des kabels die hitze durch den durchfließenden Storm zuheiß wurde und später entflammt wurde.

    Frage :
    Die abdeckung des Notebooks wird nicht mit umgetauscht? die sieht mir auch sehr angekockelt aus ;)

    Alles in allem denke ich das du noch glückhattest das das nicht passiert ist als er im Standby lief oder du garnicht zuhause warst ....

    Noch nie sowas derartiges erlebt .... musst sehr viel pech gehabt haben.

    GIng ja nochmal gut aus

    Gruß

    Thorque
    Mein System:
    Alienware Area 51 51 ALX
    Intel Core i7-4960X Extreme Edition
    Asus Rampage V Extreme
    16GB Corsair Vengance @ 1333MHz
    Sapphire Toxic 290X
    OCZ Vertex 3 120 GB SSD 2,5
    2x Western Digital Caviar Black 1TB
  • also das leicht angebrannte plastik stört mich nicht weiter, denn dieses dient ja eben dazu um das mainbaord zu schützen.

    also ich habe heute von ups ein neues kabel für das tochpad erhalten und direkt eingebaut. nun funktioniert mein touchpad wieder einwandfrei keine erwärmung alles so wie es sein muss.

    wie du schon sagtest es hat mich sehr erstaunt denn ich habe soetwas auch noch NIE bisher gesehen.

    naja am montag bekomm ich einen anruf vom abteilungsleiter dieser wollte sich nochmal ausdrücklich bei mir entschuldigen.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.