Vor Ort Service ;)

  • [M14x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vor Ort Service ;)

    Was Versteht Dell unter Vor ort Servic 8|

    wegen tastertur und Cam soll ich mein notebook für 2 wochen abgeben !!!

    weil das mit der tastartur ja jetzt schon das 2 x is 8|

    fühl mich schon verarscht das ich wegen so was mein notebook abgeben soll und die nicht einfach ein technicker schicken !!!
    hab ich denn auch gesagt das .dass ja wohl nciht angehen kann xD meint er nur zu mir ja da können wir nchts machen wir haben nur die opzion bekommen !


    *leertaste und enter taste machen geräusche!* bei der anderen tastertur war nur die leer taste ;) also irgendwie eine verschlechterung !

    mal eine andere frage
    hat einer schonmal von euch geschaft Gay Tonny auf dem m14x zuspielen bei mir wird da nur die intel erkannt mit 228mb/58mb ! und gay tonny started zwar aber wenn ich spielen will gehts nciht weiter ^^ kann mir da jemand helfen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReneSchulzx20 ()

  • Es heißt immer noch Tastatur und Service. Bitte die Regeln beachten und ordentliche Threads schreiben.
    EIn weiterer Verstoß ist das Vergößern der Schrift für deinen zweiten Teil.

    Bitte ändere dein Post noch mal ab und dann sind wir hier auch zufrieden und können die Probleme angehen. Danke
  • Dieses Problem hatte ich mit meiner Tastatur auch. Nachdem ein Techniker vor Ort (2 Wochen nach Meldung des Problems) war der mir sagte er hätte noch nie ein Alienware Gerät gesehen da er sonst nur Dell XPS und andere repariert war ich schon verunsichert. Nach der Reparatur ging weder die Beleuchtung noch dazu klemmte die Taste 7. Webcam war auch defekt (vorher schon) aber da wusste er nicht wie er rankommen soll. Die neuen Teile hatten Kratzer und nach dem Einbau wiesen sie hässliche Spaltmaße auf! Nicht akzeptabel für mich bei einem Stolzen Preis von 3200€. Durch das späte eintreffen des Technikers war die 14 Tage Rückgabefrist abgelaufen. So wieder 3 Wochen gewartet und kein Techniker kam dann Anwalt eingeschaltet. Dank diesem nimmt Dell das Gerät zurück und schreibt mir mein Geld für eine Neubestellung wieder gut. Da das Gerät mittlerweile fast 400€ günstiger ist, ist mir das ganz recht so.


    So zu deiner Frage wegen dem Gay Tonny sage ich nur Optimus :cursing: . Es ist wie bei GTA 4 und vielen anderen Spielen, dass die Optimus Technology nicht funktioniert und auf die Nvidia Karte umschaltet. Sie bleibt stattdessen auf dem Intechip sitzen mit dem man vielleicht Worms 2 flüssig spielen kann. :D Da gibt es noch nicht viele Möglichkeiten. Von Dell und Nvidia seitens gar keine. Aber einige Spieler haben die Configdatei geändert und dem Speicherbedarf erhöht damit die Umschaltung funktioniert. Bei der ATI kann man ja manuell umschalten was bei der Nvidia nicht geht. Ja ist halt noch nicht ausgereift die Optimusgeschichte.

    Da muss ich immer an den Kommunismus denken, im Prinzip ne gute Idee, aber völlig an der Realität gescheitert! ;)
    M14x ; i7 2,3 GHz ; 640 GB ; 6 GB Ram ; GT 555m ; 1600x1200
  • lol du mußtest auch so lange warten ;)
    meine cam is auch teilweiße defekt !
    und ich mußte auch 1 woche und 2-3tage warten ! der technicker hatte auch noch kein alienware geöffnet xD der hat erstmal rum probiert .! wie das überhaupt auf geht ich dacht mir echt in den augenblick der bricht das unten ab weil das war extrem gebogen !!! in dem augenblick xD
    und da ich es über die firma meines vatter bestellt hab .. hab ich naturlich keine rückgabe garantie von 14tagen ^^

    aber is mir auch egal ich bin ja so zufrieden mit den m14x probleme hat es aber ! ;)
    lüfter beim energiesparmodus ! auf maxleistung was ganz lustig is ;)
    Die Tastertur die bei mir nach 2-3 tagen wieder im arsch war ;)
    die optimus funktzion die noch nciht aus gereift genuch is ..

    find ich schade hab mir gay tony erst neu gekauft xD
    dacht mir hi kann ich ja noch bisschen zocken nach 3x neu installazion mehrere versuche irgendwie automartisch die grafikarte an zubekommen zeit dauer gute 6 std später gab ich dann auf ^^ was eine alternative wäre vilt erstmal homefront oder so starten und dann gay tony und homefront dann schliesen ! wenn die grafikeinstellungen geändert worden sind ! ..!! Hmmmm.. mal ausprobieren xD


    achja und danke für die antwort ;) da fühlt man sich doch gleich nicht mehr so allein ! ;)
  • Wenn ich das so lese bin ich echt am überlegen ob ich wegen der Leertaste einen Techniker bestellen soll. Nicht dass der was verschlimmverbessert...

    Zu Optimus kann ich bisher leider auch nichts Gutes sagen. Mal funzt es, mal nicht. Was mich aber besonders ärgert ist die Tatsache, dass Optimus selbst bei ein und derselben Anwendung nicht immer gleich schaltet. In meinem Fall geht es um den MS Flightsimulator X. Am Anfang wurde er immer mit der Nvidia gestartet, mittlerweile startet er mit der integrierten Grafik. Selbst nachdem ich die Nvidia von Hand zugewiesen habe funzt es nicht. Das ist wirklich ärgerlich, ich hoffe das Alienware/Dell/Nvidia das bald per Treiberupdate verbessert. Hab langsam echt keine Lust mehr Beta-Tester zu spielen...
  • Moins,
    also das der FSX nicht mehr mit der Nvidia startet, liegt wohl eher an der Software und nicht an der Hardware. Installier ihn doch mal neu. Zu dem Support kann ich nur sagen: PERFEKT! Mein Rechner ging nicht mehr an. Angerufen, Problem geschildert am nächsten Tag das Ersatzteil erhalten. LOL.
    M17X R2 Nebular Red - i7 940 XM - 2x320 GB S-ATA RAID 0 - ATI 5870 - RGBLED LCD - 8 GB RAM
  • hey leute,

    bevor Ihr hier rumkritisieren wollt über den angblich schlechten Service von Dell/Alienware da haltet euch mal etwas zurück.
    Dell/ Alienware kommt euch entgegen, denn wenn ein Gerät zum 2ten mal getauscht wird und es immernoch nicht zufriedenstellend funktioniert, dann behält sich DELL/Alienware vor das Gerät unter der Zustimmung des Besitzers für maximal 2 Wochen einer komplett Untersuchung. Das der 2 Wochen Serivce nicht immer erfolgreich ist sei jetzt mal dahingestellt, doch die Leute dort machen auch nur ihren Job.

    D.h. wenn ihr PERFEKTEN Serivce wollt dann verhaltet euch wie PERFEKTE Kunden. Dann Dauert eben das Telefonat 2-3h oder die Analyse, und mein Gott die Welt geht nicht davon unter wenn der Techniker eben nochmal vorbei kommen muss.

    Wenn ich hier anfange aufzuzählen wie oft der Techniker bei mir war dann wären einige schon längst mit dem Anwalt unterweg.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • naja wenn man 1000e euro für so ein Gerät bezahlt, dann will ich verdammt nochmal auch einen top service haben!

    Die dell-deppen wollen mir mein display nicht tauschen weil 2 pixelfehller ja zu wenig sind -.- ist echt geil wenn bei ner dunklen szene in nem film/spiel 2pixel an der selben Stele hell-weiß leuchten..
    Alienware M15x core i7 740qm, gtx460m, 4gb ddr3, full hd panel, blu-ray combo, 500gb sata 7200rpm

    Dekstop: sysprofile.de/id116095
  • Dell Servic is okay ;)

    man muß ja bedenken das sie geld machen wollen wie jeder .!

    und wenn jemadn wegen 1 oder 2 pixel gleich ein neuen bildschirm haben will .!
    das sind dann richtige minus geschäfte ^^ is ja acuh nciht kostenlos für dell wenn sie dir ein bildschirm erstmal bessten oder ausm lager hollen und neue nach bestellen müßen des wegen und dann ein technicker zudir schicken der auch bezahlt wird .! o.ö

    klar könnt man da oder hier mal was verbessern ! aber kein anbieter is perfect ^^
  • Pixelfehlerrücknahme gibts erst ab 3 was ich noch weiß, aber es ärgert schon verdammt, hab am Standrechner (22er mit full hd) einen kleinen Pixelfehlehr auf der rechten Seite.
    Fällt fast nicht auf, aber wenn man es weiß und er auch nur einer ist schaut man stänig drauf. (es ärgert wirklich)

    mfg sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • soo nach dem der Supportmitarbeiter sich nun fast einen ganze Monat(!) sich nich gemeldet hab kam heute ein Anruf, nachdem ich vor 3tagen eine sehr böse mail geschrieben habe. In dem Gespräch hat er sich mehrfach entshculdigt und nun wird das komplette display getauscht+meine tastatur, wiel eine Taste defekt ist ;)
    Alienware M15x core i7 740qm, gtx460m, 4gb ddr3, full hd panel, blu-ray combo, 500gb sata 7200rpm

    Dekstop: sysprofile.de/id116095
  • soo techniker war da, hat alles shcön ausgetauscht usw. Nur hab ich jetzt im Deckel einige sehr unschöne kartzer drin die von der Reparatur kamen(habe gesehen wie er den Deckel "rumgewuchtet" hat, wollte aber nichts sagen, käme ja blöd wnen ich nem alienwaretechniker sage wie er mit dme book umzugehen hat...).. Hab eine mail an den supportmitarbeiter geschrieben, meint ihr die tauschen den Deckel?
    Alienware M15x core i7 740qm, gtx460m, 4gb ddr3, full hd panel, blu-ray combo, 500gb sata 7200rpm

    Dekstop: sysprofile.de/id116095
  • Das sind keine Alienware techniker ^^ jemand hier hatte mal einen techniker, der zuvor noch nie einen alienware gesehen hat ^^ das sind allgemeine computer techniker (nichtmal von dell, sondern andere firmen), die von dell beauftragt werden, da und da hinzufahren und das und das auszutauschen ^^

    lg SciTe
    Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

    Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram