Per USB Laptop starten

  • [M18x]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Per USB Laptop starten

    Hi


    Ich nutze meinen Laptop wie einen festen Standrechner mit Externem Monitor und Tastatur.

    Bei M11x,M15x und M17x konnte ich wenn im Bios "Wakeup on USB" aktiviert war das Laptop in den "Energie sparen" Modus fahren und zu starten einfach auf die Tastatur tippen.

    Mit dem M18x funktioniert das irgentwie nicht,ich bekomme den Laptop nicht mehr per USB Gerät angeschaltet........


    Und jedesmal aufklappen zum einschalten wollte ich eigentlich vermeiden.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?




    Gruß

    NoFear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram
  • Hi

    Ich habe alle 4 USB Anschlüsse und den E-Sata kombi Port durchgetestet.
    Es ist nur bei einem Port die Beleuchtung der Tastatur angegangen aber der Laptop blieb aus.



    Ich verstehe das auch nicht, bei den anderen ging es ja auch immer.


    Gruß

    Nofear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram
  • Hi

    Problem gelöst!

    Man muss auf Starmenü/Geräte und Drucker/ dann auf das entsprechende USB Gerät rechte Maustaste -> Eigenschaften Reiter oben auf Hardware dann unten noch mal auf Eigenschaften, Reiter oben auf Energieverwaltung. Dann muss Das Häkchen auf "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" setzen.


    Dann geht es aber auch nur an den beiden USB anschlüssen an der Rechten Seite des Laptops.


    Gruß

    NoFear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram