Was macht ihr mit euren Laptop bzw. Rechner?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was macht ihr mit euren Laptop bzw. Rechner?

    Da die meisten User hier im Forum überwiegend einen Lappi bzw. Rechner haben von Alienware, wollte ich mal wissen was ihr sonst so damit macht?

    Klar ist das die meisten auf den ding Spielen.

    Ich Programmiere z.b. damit spielen surfen Video rendering.#

    Und was wollt ihr noch mit euren lappy/rechner noch machen aufrüsten oder lieber nach einer gewissen zeit ein neues teil anschaffen?
    Mein System :
    M17X R3
    Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
    16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
    Blu-Ray Laufwerk
    1x HD 6970 Mobile
    1x Intel SSD 320 mit 120GB
    1x Samsung SATA mit 160GB
    1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
    HD Monitor intern mit 1920x1080
    Dell P2311H Monitor extern
    2 Jahre VOS Service
    Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!
  • also das ist echt eine gute frage,

    wenn du dir mal die signatur von mir anguckst dann wirst du sehen, dass ich für das m17x r2, das maximum an der konfig habe. also mit aufrüsten ist da nicht viel.
    ich hoffe sehr, dass ich mit dem teil 1-2 jahre ohne probleme und komplikationen auskommen werde, denn ich bin über glücklich und zufrieden mit der leistung & qualität. was mich am meisten fasziniert ist, dass mein notebook im stealth modus schneller ist als ein gleichwertiger m17x r2 mit einem i7 720qm im performance modus. so kann ich ohne nerviges lüfter geräuch filme gucken. egal welche von 420p bis hin zu 1080p.



    was ich mache?

    -virtuale maschine (ubuntu 10.10, fürs sicher internet surfen und email etc.)
    -internet (online banking, nachrichten, etc.)
    -spielen (kalonline, bad company 2 (eher weniger weil es zu buggy ist))
    -arbeiten (sony vegas, jasc paint shop pro, wordpress)


    also in letzter zeit seid gut 3-4 wochen ist der faktor fürs spielen sehr stark zurück gegangen bei mir. k.a. aber irgendwie gibt es nichts vernünftiges derzeit auf dem markt was mich fesselt zu spielen.

    achja und noch zum punkt verkaufen etc. also ein umrüsten auf den m18x wäre in meinem fall totale fehl investition. der mehr gewinn an leistung ist unter 20%.
    somit würde ich kaum einen unterschied zu meinem jetzigen system spüren. geschweige denn der aufpreis für die paar fps mehr oder paar sekunden cpu berechnung.

    ich bin guter dinge das ich mir erst in 2 jahren einen neuen zulegen werde.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • 20 % mehr Leistung ? Wohl eher 50-80 % :) Allein die neue AMD-Graka 6970 bringt mindestens 30-50 % mehr, je nach Spiel/Anwendung. Und dann die neue Sandybridge von Intel und vor allem das 6 GBit/S-SSD-IOnterface, da gehts mächtig ab. Ich werde jedenfalls mein M17xR2 in paar Monaten veräußern und mir das M18x holen ^^.

    Ich mache mit meinem M17xR2 neben Spielen (RIFT, WoW, aktuell verstärkt Age of Empire Online und auch Black prophecy) viel HD-Videoschnitt. Aber diesen sehr einfach, einfach bei Sky HD-Aufnahmen vorne und hinten den Überhang wegschneiden und auf die Platte für meinen Dune schmeißen :) Genau deswegen wird mein neuer M18x später dann auch wieder zwei 6 GBIt/s-SSDS enthalten, weil da merk ich schon die krassen Leseunterschiede zwischen SSD und HD beim "Spulen" vorm Schnitt, das hakelt und ruckelt ohne Ende und wenn parallel auf der HD was anderes noch läuft, dann geht in dem Punkt fast nix mehr.

    Wobei ich mir natürlich schon erstmal demnächst 2 6 GBit/S-SSDs fürn M17xR2 kaufen werde, die sind ja abwärtskompatibel, die kann ich dann später in den M18x übernehmen.

    Maxiklin
  • mit dem 17er:
    • gamen (league of legends, shooter wie crysis2/...)
    • programmieren (java, c++, ...)
    • br gucken ;)
    mit dem 11er:
    • programmieren (java, c++, ...)
    • ins café / auf die uni mitnehmen als mobiler begleiter
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]
  • mehrere Desktop PCs als Allrounder.

    -virtuelle maschinen zum test (z.B. für die firma usw)
    -netzwerksachen testen daheim
    -datenbanken bauen usw
    -alles mögliche testen auf "testrechnern"
    -internet (getrennter pc ;) )
    -musik
    -filme
    -zocken

    m11x:

    -früher in der Berufsschule zum mitschreiben usw
    -täglicher begleiter in die firma z.B. um Dinge die ich daheim gemacht hab mitzubringen usw.
    -datenbanken bauen wenn ich grad keinen desktop hab
    -zocken
    -bei der freundin wenn sie sich fertig macht oder so "sich beschäftigen" xD