AlienFX Controller funktioniert nicht mehr

  • [Area-51]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AlienFX Controller funktioniert nicht mehr

    hi Leute,

    hab seit kurzem ein Problem mit meinem Command Center
    beim Windows start kommt die Fehlermeldung "Alienware AlienFX Controller funktioniert nicht mehr"
    und wenn ich im Command Center auf AlienFX klicke kommt die Fehlermeldung auch dann wird AlienFX angezeigt und wenn ich was ändern will kommt die Fehlermeldung wieder und die Änderung wird nicht übernommen
    meine alten Einstellungen funktionieren noch nur kann ich nichts mehr ändern
    hab das Command Center auch schon neu installiert
    Mein System:
    Alienware Area-51
    Intel Core i7 920 @ 3,6GHz
    6GB DDR3 RAM 3x2GB Triple Channel
    ATI Radeon HD 5970 2GB GDDR5
    64GB SSD Kingston SSDNow V100
    1000GB HDD Seagate Barracuda 7200 U/min
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
  • Hallo,
    lade dir 1. die neueste Version von dem Command Center von der Dell Seite oder per Updatefunktion herunter und flashe 2. dein Bios auf die neueste
    Version. Auch diesen Flash bekommst du von der Dell Seite.
    Hatte bei meinem Area 51 ALX das gleiche Problem, nach diesen Schritten läuft jetzt aber alles einwandfrei...
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    MFG Madenleo
    M18x - 2x Geforce GTX 580M SLI| Core I7 2920XM 4 Ghz| 8 GB Ram| 2x Momentus XT 500 GB Raid 0|Blu-Ray| Full HD|
  • Hi,
    erst mal danke für die schnelle Antwort hab die neuste Version drauf gehabt und das BIOS ist auch auf dem neusten Stand
    hab jetzt eine ältere Command Center Version drauf die hat den AlienFX Controller von Version 2.01.04 auf 1.02.04 zurück gepatcht
    jetzt läufts erst mal wieder is nur ne ziemlich veraltete Version vom Command Center
    wenn ich dann wieder ne neuere Version drauf mache und der AlienFX Controller wieder auf Version 2.01.04 gepatcht wird kommt die Fehlermeldung wieder

    was mich bei dem alten Command Center stört ist dass es irgendwie total verschwommen ist --> Bild
    Mein System:
    Alienware Area-51
    Intel Core i7 920 @ 3,6GHz
    6GB DDR3 RAM 3x2GB Triple Channel
    ATI Radeon HD 5970 2GB GDDR5
    64GB SSD Kingston SSDNow V100
    1000GB HDD Seagate Barracuda 7200 U/min
    Windows 7 Ultimate 64 Bit