AlienFX erweiterte Themen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AlienFX erweiterte Themen

    möh, hai zusammen.

    also, erst war ich ja total sauer über dell und bin es eigentlich immernoch. (erklräre ich nich, is iwie unnötig)
    Und zwar habe ich eine TactX tasta gekauft, geniales ding, das leuchten stellt so richtig die zocksucht eines spielers da... ähm egal, ich wills noch besser haben.
    also ich habe schonmal einen mächtigen preis bezahlt, und ich dachte halt schon dass ich da spezialeffekte rausziehen kann..

    kurzerhand hat mir ein kontakt aus einem forum seine Tastatur gezeigt. es ist genau dieselbe und er meint er habe die so einstellen können dass die (angeblich fortlaufend ohne spez. event, aber ich hab kp) immer die farbe wechselt.
    Ich habe allerdings auch den AlienFXEditor auch noch nicht verstanden. eigentlich habe ich jeden button schon ausprobiert, das ist so die methode die man tut, wenn nichts geht. auf jeden fall bekomme ich nicheinmal eine anwendung in die events und dieses morph als aktion hab ich nie gesehn

    wenn ich eine anwendung hinzufüge dann meint er nur dass ein objekt nicht auf eine objektinstanz verweist usw..
    gibts schon deutsche tutorials die den FXEditor gut erklären?

    ich kann gerne noch mehr schreiben, wäre froh wenn es dann klappen würde.

    achja, movt den thread einfach wenn ihr meint der gehört in ein anderes forum xD
  • Jo so sehe ich das auch ;)
    ...nein mein schreiben wurde letztens scho öfters bemängelt, solangsam bildet sich bei mir eine eigene sprache =)

    ähm.. welches gerät besitze ich denn?
    da steht nur dran Aleinware TactX Gaming Keyboard (kaufbezeichnung)
    und sowas wie "versionsnummer" ist mir nicht aufgefallen.

    Mein hauptproblem ist zurzeit aber wirklich eher, dass ich im FXEditor kein Programm zu den Events/Ereignissen hinzufügen kann.
    also wenn ich dazu jetzt ne lösung hätte wäre ich schon sehr glücklich, weil damit lässt sich schon einiges machen =)
  • Ich habe mich zugegebenermaßen noch nicht wirklich mit der Erstellung von Themen im AlienFX beschäftigt. Jedoch gibt es unter Hilfe eine Art Video - Tutorial (in Englisch - siehe Screens). Falls dies nicht bereits lokal installiert ist, wird es beim ersten Aufruf heruntergeladen.Vielleicht hilft das ja weiter.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Ja genau.
    In der Hilfe steht noch mehr zum Thema Erweiterte Themen, auch englisch.
    Aber die sind natürlich alle nicht darauf vorbereitet, bei einem Problem zu helfen.
    Bei mir kommt einfach immer dass ein Objekt nicht auf eine Objektinstanz verweist (in etwa so) und dann ist der Editor weg.
    -->Ich gehe halt auf Event hinzufügen, wähle ein Programm und dann kommt der besagte Fehler.
    Ich sage nur "Eigentlich müsste das klappen" :D

    ---------------------
    Edit: mal so eine kleine Log übersicht, wie das bei mir so geht ^^
    Aktion----------- : Anwendung zu den Events hinzufügen.
    Fehlermeldung 1: "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."
    Fehlermeldung 2: "Der Wert darf nicht NULL sein." & Zeilenumbruch & "Parametername: source"
    Reaktion---------: Absturz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TimBlo ()