neuer Desktop? neues Notebook? - The Evolution Continues

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was ich nicht ganz verstehe ist, dass alienware nun drei 17" notebooks im angebot hat, und nur ein 15"

    das ausserdem etwa gleich teuer ist wie das neuste 17"..

    wer kauft da noch die "alte" hardware..?



    ich will ein 15er book.. denke aber mit meinem gewissen kann ich das nicht vertreten, dass ich dafür gleichviel bezahle wie fürs M17..
  • das m17 ist ein OCZ Whitebook (von dem findet man schon tests/reviews im netz ;)) mit 'nem AW-logo drauf.
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium
  • schade, schade weil das m17x ja wiklich super gut ausschaut - und auch die Platzierung der Laufwerkes käme für mich nicht in Frage
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • BlackPit schrieb:

    nich nur vom design

    allgemein dass die einfach n anderen book nehmen und aw draufkleben und mehr eigentlich ja nicht
    wieso? alle möglichen clevo-reseller verdienen ein heiden-geld damit, und AW hat ja auch jahrelang Clevos weiterverkauft (m7700).
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium
  • zarigani schrieb:

    schade, schade weil das m17x ja wiklich super gut ausschaut - und auch die Platzierung der Laufwerkes käme für mich nicht in Frage

    Ehm das m17 und m17x sehen fast identisch aus, nur das beim m17 das Laufwerk vorne ist, einen Fingerdrucksensor hat,Netzschalter rechst außen ist. [Schade das der Netzschalter nicht mehr das alienware-logo besitzt]

    Was wahrscheinlich postiv ist, dass sie die Schnellstarttasten überarbeitet haben, da sie bei den alten sehr träge reagiert haben ! Was ich noch schlechter finde das eine ATI-Karte drin ist: ATI Mobility Radeon™ HD 3870 (Single bzw Dual) ! Ist diese nicht schlechter als eine 512 MB NVIDIA® GeForce® 9800M GT (Single bzw Dual) ?? :?:

    Das beste ist doch aber, dass das Gerät kleiner geworden ist ! :thumbsup:

    Von der Ausstatung sowieso: -Dual Channel DDR3, 1333 MHz

    -Clearview (1920 x 1200)

    -Intel® Core™2 Quad-Prozessoren (12 MB Cache 1066 MHz FSB)

    - Beleuchtete Full-Size Tastatur /Touchpad .......leider ohne die Seitenlichter wie beim m15x (ist das einzigste von alienware mit )



    -> Windows Vista® Ultimate (32 Bit und 64 Bit) schön und gut doch 64Bit ist einfach nur quatsch :thumbdown: wegen Treiber und Anschlüsen usw......noch nicht Marktreif.
  • fast so: außer der kleinere Zahlenblock, der billig wirkenden Schnellstarttasten (ich hab beim m17x keine Probleme) und
    dem Touchpad welches jetzt keine Einheit mehr mit dem Rest bildet...... egal is eben Geschmackssache

    und das Vista x64 ist nur zu empfehlen, da man sonst nur 2GB Ram bei einer SLI Konfig nutzen kann.

    auf meinem lauft das x64 prima!!!
    - Alienware m17x -
    Windows®7 ULTIMATE 64bit - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

  • zarigani schrieb:

    fast so: außer der kleinere Zahlenblock

    Ist Geschmackssache und dies verwendet man eh sehr selten !!



    der billig wirkenden Schnellstarttasten


    Finde ich nciht sogar besser, da sie bestimmt nicht mehr so träge sind besonders das mit der Lautstärke.

    dem Touchpad

    Neue ist soagr mit spezieller Hintergrundbeleuchtung, sieht einiges besser aus !!

    [Blockierte Grafik: http://image.alienware.com/Images/product_detail_page_images/m17/creative/m17-touchpad.jpg]
  • das NB wurde ja auch nicht von AW designt und entwickelt, sondern von OCZ. und die haben halt ihre eigenen vorstellungen.
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium