Frage der Temperatur

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage der Temperatur

    Hallo!

    Ich habe eine Frage bezüglich der Temperaturen die das m17x so im Durchschnitt hat.

    Meine beiden Prozessoren liegen so ca. bie 30° Grad im Modus Ausbalanciert und schaffen es auf ca. 45° bei Höchstleistung wenn ich spiele.
    Jetzt zu den Grafikkarten die liegen bereits bei Ausbalanciert bei ca. 60° bis 65°, schaffen es aber unter Höchstleistung beim Spielen auf ca. 95°.

    Sind das normale Temperaturen? Mir fehlen entsprechende Erfahrungswerte.

    Da ich zurzeit nicht die Möglichkeit habe einen Notebookkühler zu besorgen, helfe ich mir damit das m17x hochzustellen.

    Mir würde es bereits reichen wenn mir jemand sagen könnte dass diese Temperaturen in der Regel erreicht werden, oder auch entsprechende Erfahrungswerte.

    Danke im voraus.
  • 95°C ist gefährlich hoch für die GPUs. andere user (NBR) kommen beim dauerspielen kaum über 80-85°C.
    Alienware m15x
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo | WXGA+ Clearview Screen | 4Gb Kingston RAM | 512Mb 8800M-GTX | 160Gb 7200rpm HDD | Vista Home Premium
  • Ja, 95°C sind in der Tat hoch für die GPUs. nVidia sagt glaub ich was von 97°C maximum, und das ist schon viel zu viel. Solltest wirklich ueber den Kauf eines Notebookcoolers nachdenken, oder dir selber einen bauen mit nem alten Lüfter, den du einfach unter die Öffnung der GPU-Lüfteransaugschlitze legst.
    Was mich allerdings stutzig macht ist die niedrige Prozessor Tempereatur. Mein m15x hat unter Volllast ca. 54-59°c Pro Kern trotz Zalman ZM-NC2000. Mit welchem Programm misst du die Temps?

    MfG
    d0dg3
    Alienware m15x -- Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz -- 2GB Ram (bald 4GB OCZ PC800 :) ) -- nVidia GeForce 8800 GTX 512 MB RAM -- 120 GB HDD -- AlienFX Keypad -- Windows Vista Home Edition -- Ubuntu Hardy Heron