Unigine Heaven

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unigine Heaven

    hier mal paar benchmarks:

    mhh sieht eig ganz gut aus, aber warum hab ich bei dx10 solche einbrüche,dx11 läuft super....
    99% aller PC-Probleme sitzen vor dem Bildschirm!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucore ()

  • Hallo

    Ich würde mal die Temperaturen von Grafikkarte und CPU während dem Testen überwachen (z.B. mit hwinfo 32). Vielleicht ist das Gerät voller Staub, wird dann zu warm und throttelt. Hast du die Tests immer in der gleichen Reihenfolge ablaufen lassen (wenn nicht würde das auch erklären, warum die Ergbnisse zwischen den Durchläufen variieren)?

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • mhh also lüfter sind schon etwas eingestaubt, hab nur noch nich wirklich was gefunden wegen korektem öffnen
    und reinigen der lamellen etc...

    ja hab die test immer in der gleichen reihenfolge ablaufen lassen dx 9..10..11
    99% aller PC-Probleme sitzen vor dem Bildschirm!
  • Hallo

    Eine einfache Möglichkeit wäre, die Lüfterblätter festzuhalten und dann einfach mal fest reinpusten (auch von aussen, ich kenn mich mit dem M17x nicht aus, aber denke das geht wie beim M15x indem man die Bodenplatte abschraubt). Lass aber definitiv mal hwinfo32 mitlaufen, dann sehen wir ob es tatsächlich an den Temperaturen liegt.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • also das ist sehr merkwürdig das die eine gpu so hohe temperaturen aufweist.

    lüfterreinigung beim m17x r2:

    - boden platte abschrauben und abnehmen
    - die zwei schrauben in der nähe des cpu kühlers heausdrehen
    - notebok herumdrehen
    - mit einem weichem aber stabilem plastik stückchen von der linken seite das touchpanel abnehmen (achtung flachband kabel drunter)
    - flachbandkabel vorsichtige lösen und die 4 schrauben vom keayboard entfernen
    - keyboard zu dir auf die tasten klappen dann die beiden flachbandkabel vorsichtig entfernen
    - oben rechts und oben links die beiden länglichen metal abdekungen (schwarz) entfernen
    - freier zugrif auf die kühleinheit des m17x r2

    (einbau erfolgt ind umgekehrter reihenfolge)

    *anleitung unter ausschluss jeder garantie und verschuldung durch defekte hardwrae trägt der eigentümer selber.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.
  • Hab das Gefühl nachdem ich die Kühlrippen gereinigt habe das es noch schlechter geworden ist . Habe mir auch andere tests angesehen und die sind erheblich besser als mein System.
    Alienware M 17x R2

    -Intel® Core™ i7 X940 (2.13 Ghz)
    -8GB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    -Seagate Hybrid 500GB
    -CrossFire™ Dual 1GB ATI HD 5870
    -Blu-Ray ROM combo
    -Win7 Premium 64bit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Korlask ()