Warten oder Starten ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warten oder Starten ?

    Hallo,

    ich bin froh das ich erst hierher gefunden habe, sonst hätte ich wohl verpasst das in Kürze neue Modelle kommen werden.
    Eigentlich war ich auf der Suche nach etwas kleinerem, handlichen und hatte mir dabei das M11 ausgeguckt.
    Nun habe ich aber gelesen das dieses neu aufgelegt wird und es auch noch nen M14 geben soll.

    Über die Konfig weiß man scheinbar noch ned viel, wenn ich das richtig vernommen habe. Nur Teilstücke und diese auch ned alle bestätigt.

    Jetzt bin ich jemand den man einfach nur nen "Haben Will" Button geben muss und schon gehts los. Also bin ich immo sehr damit beschäftigt mich zu zügeln etwas zu bestellen.

    Meine Frage ist hier also:
    Lohnt es sich das künftig "alte M11" vielleicht jetzt schon günstiger zu bekommen und manuell umzurüsten ?
    Oder sollte man doch noch etwas Geduld mit sich bringen und auf die neue Version warten ?
    Kosten-Nutzen-Leistung ?

    Wenn ich doch nen 14er will werde ich wohl ohnehin warten lassen, aber es brennt einfach, wenn mich der eine oder andere verstehen kann 8o

    greetz
  • du wirst glücklicher, wenn du noch wartest. ;-)

    1) fürs 14er musst du sowieso warten
    2) wenn du das neue 11er willst musst du auch noch warten
    3) wenn du das "alte" 11er willst wird es vielleicht mit der neuen revision auch billiger - also bist du da auch besser dran. ,-)

    wenn du also nicht zwangsläufig in den nächsten 3-4 wochen (solange dauert es eh bis du das notebook in den händen hast) ein neues notebook brauchst: häng diese 3-4 wochen wartezeit, die es bis zum neuen release noch braucht, einfach dran.
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]
  • normalerweise bin ich einer der sagt: Wenn du heute Computer Hardware kaufst, ist sie morgen veraltet also wann soll man kaufen?
    Aber in dem Fall denk ich lohnt sich das warten egal ob du die neue Revision möchtest oder günstiger an das "neuste auslaufmodell" ran kommen möchtest.

    Weiß aber wie schwer es ist, da ja auch noch die Wartezeit mit zu kommt.... Dennoch ist die vorfreude die schönste Freude... Dein "Vorteil" ist jetzt eben noch das du jeden tag nach News im I-Net schauen kannst nach den neuen von Alienware. Informieren usw...




    OT: noch nen kleinen Witz am Rande.... Hab versucht Spiderman an zu rufen. Aber er hatte kein Netz. :D :thumbsup:


    Grüße ins WWW
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • Nabend,

    mir geht es da genau wie dir.
    Hab mir am Samstag nen M11 konfiguriert und am Montag festgestellt das da im April nen R3 von rauskommt.
    Also schnell bei Dell angerufen und storniert.
    Jetzt brennen mir die Nägel und ich warte gespannt auf den release!!!!
    Hab kurzzeitig auch mal über das M14 nachgedacht und es wieder verworfen, da es mir zu lange dauert und ich suche was ultra portables.

    Gruß
  • Hallo,

    hmmmmm nagut nagut, dann wart ich eben noch und werde mir wohl nen Traningsboxsack zulegen in der Zwischenzeit *g*

    @Malec777
    Richtig das "ultra portable" macht schon nen großen Ausschlag. Allerdings muss ich mir dann auch selbst meine Pro und Contras durchlesen. Und wieder und wieder und,.... *g*
    Sicherlich ist 11 etwas kleiner, aber andererseits wenn ich wirklich mal auch nen Spielchen darauf machen will, hätte ich den Display dann doch gerne nen Hauch größer, sonst könnte ich mir auch nen Gamboy zulegen.
    Die Frage nach den Akkuleistungen wird hier dann auch wieder sehr interessant. Dazu das Display an sich, usw. usw.

    Habe ja noch nie mit Alienware zu tun gehabt und war eigentlich vor einigen Tagen noch drauf und dran mir nen Deviltech zu bestellen.
    (Allerdings, nachdem ich mit dem Support zwecks Fragen zu tun hatte und ich mir einen dann auch noch live vor 2 Tagen ansehen konnte, hat sich das sogleich verworfen). mysn kenn ich auch schon, aber ist mir zu groß, zu laut, zu kA, einfach ned mein Fall. Dann gings auch schon sehr schwierig. Euro wäre noch in Frage gekommen aber hier gibt es auch nichts kleines und von der Ausstattung ist man genau soweit wie beim mysn, nur eben mit AMD. Und das neue Evy von HP wäre wohl noch das einzige in der engeren Auswahl gewesen.
    Bei allen anderen in der Größe muss man leider auf gute Graka und Leistng verzichten um auch mal zu daddeln.

    Aber darum bin ich ja auch hier gelandet zum Glück. Konnte mich schon einige Std durch das Forum lesen und habe auch viele Dinge gefunden die sehr interessant waren.

    Aber hab sicher noch die eine oder andere Frage, aber dazu mach ich wohl besser nen neuen Thread auf :)

    Danke euch
  • Ich suche halt einen Ersatz für meinen EEE-PC.
    Der ist schön klein und kann überall mit hingenommen werden, aber dem fehlt die Leistung!
    Das Nervt mich halt. Seiten mit viel Flash ruckeln und nicht mal nen HD-Ready Film kann man schauen von Zocken und Full HD mal ganz zu schweigen.
    Da wäre der M11 genau das richtig für MICH ;)
    Klein und mit genug Leistung....

    Das mit dem Display ist schon richtig, da hab ich auch lange überlegt. Erst mal soll es von sich aus nicht sooo gut sein und dann ist es noch ziemlich klein. Letzendlich war für mich aber die Leistung und die Größe das wichtige Kriterium.

    In diesem Sinne also viel Erfolg beim Pro und Contra Lesen... :)

    Grüße
  • Display zu klein? :D

    Ultraportable 30" am M11x (R2 ohne VGA-Ausgang):

    [Blockierte Grafik: http://anpera.org/pics/M11x/Ausruestung.jpg]
    Betteriebetriebenes Kino im Handgepäck

    [Blockierte Grafik: http://anpera.org/pics/M11x/ArbeitenMitMiniBeamer.jpg]
    Zum Arbeiten ist die Auflösung des Beamers zu schlecht, die Helligkeit zu gering, aber stark arcadelastige Games und Filme sind bei völliger Dunkelheit gut möglich.

    Okay, es werden wohl noch ein paar Jahre ins Land ziehen, bis diese Micro-Beamer wirklich helle und hochaufgelöste Bilder schmeißen, aber "Ultramobil" und "Großbild" geht schon irgendwie ;)

    Zum Thema:
    Ich halte das ähnlich wie AexTo Zed. Wenn du jetzt einen Laptop brauchst oder willst, kauf ihn jetzt. Wenn du ihn noch nicht brauchst, kauf ihn auch noch nicht. Computerhardware ist zu kurzlebig, um wirklich "für die Zukunft" zu planen. Du kannst davon ausgehen, dass, sobald ein neues Modell auf den Markt kommt, dessen Nachfolger bereits in Arbeit ist.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Mini-Beamer habe ich auch schon im Blickpunkt, aber hier wird es wohl wirklich noch ne Weile dauern bis was brauchbares zum vernünftigen Preis kommt.
    Leinwand kann allerdings alles mögliche sein :)

    Naja ich lass mich mal von ner endgültigen Vorstellung der neuen Modelle überraschen. Vor allem die Anschlüsse sind interessant zu erfahren. Bisher konnte ich da noch nichts finden. Auch wie ich die Guten Stücke überall online bringen kann :) Aber hier wirds wohl wieder auf ne Expresscard rauslaufen, da ich nicht glaube das man die Geräte auch mit integrierten UMTS bekommt *G*

    greetz
  • Leinwand kann allerdings alles mögliche sein

    Zum Beispiel eine Zimmerdecke :D

    Auch wie ich die Guten Stücke überall online bringen kann Aber hier wirds wohl wieder auf ne Expresscard rauslaufen, da ich nicht glaube das man die Geräte auch mit integrierten UMTS bekommt *G*

    Also ich glaube eher daran, dass man den M11x R3 mit integriertem UMTS bekommen wird, als an einen ExpressCard-Slot.
    Die bisherigen M11x-Modelle waren ja alle schon für UMTS vorbereitet. Mit "WWAN" beschrifteter freier MiniPCI-Steckplatz, SIM-Kartenslot an der Seite, aktivierbarer Eintrag im BIOS... nur die Antenne hat im deutschen Modell gefehlt.
    Aber einen ExpressCard-Slot hatte noch kein M11x ;)
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • @anpera
    (hab das wieder erst gelesen nachdem ich das im video gesehen und gehört hatte)
    Aber da du nen alter Hase bist hack ich doch glatt mal nach.
    Habe nen Video das kurz erklärt gefunden indem erwähnt wird das UMTS integriert werden soll, sowie die Anschlüsse.
    Jetzt weiß ich grad ned ob das schon R2 ist oder noch R1.

    Das lässt mich ja sehr zuversichtlich sein das UMTS auch drin ist und man wunderbar überall surfen kann.
    USB 3.0 hoffe ich kommt auch vor im nächsten Modell, da es sich langsam zum Standart entwickeln sollte.

    Nen Laufwerk hat das 11er nicht intus, was ja nicht so dramatisch ist. Kann man ja externe mitnehmen wenn man es wirklich braucht, aber in der Zeit von SDCards und USB Sticks sollte das nicht mehr zwingend sein.

    Jetzt hab ich mich noch gefragt ob es möglich ist auch ne Dockingstation dafür zu bekommen oder die kompatibel ist dazu ?
    (das wäre ja das i-Tüpfelchen) :D

    (oder passt das eher als neuer Thread in den Zubehörteil ? Dann gleich vorab, sry dafür)

    greetz
  • Sowohl der M11x wie auch der M11xR2 lassen sich mit UMTS nachrüsten, wenn man eine Antenne und eine entsprechende UMTS-Karte einbaut. (Die Antenne und funktionierende Treiber sind das Problem.) In Amiland kann man beide Modelle schon im Dell-Shop mit WWAN konfigurieren. Warum das in Deutschland nicht angeboten wurde, ist mir ein Rätsel.

    Wenn der M11xR3 eine schnelle Schnittstelle hätte, wäre das schon gut. Gigbit-LAN, USB3 oder eSATA - irgendwas schnelleres eben. Ich rechne aber fest damit, dass er mindestens Gigabit-LAN haben wird.

    Dockingstation gibts für Alienwares nicht. Die haben allesamt keinen Dockingstation-Port. Nachdem auch der M17xR3 keinen solchen Port verpasst bekommen hat, gehe ich davon aus, dass der M11xR3 auch keinen bekommen wird. Finde ich aber nicht so schlimm. Der M11x ist für den mobilen Einsatz konzipiert. Daheim ziehe ich was Größeres vor :)
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Hab jetzt in einem anderen Forum gelesen das das M11 R3 doch erst Ende des Jahres kommen soll und das das M14 im Mai kommt.
    Wenn das stimmt und das M14 tatsächlich vor dem M11 R3 kommt wirds wohl doch das werden.
    Ich kann und will nicht so lange auf das M11 R3 warten :)

    Grüße