Bitte an Alien-forum.net wegen Dell Preispolitik!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bitte an Alien-forum.net wegen Dell Preispolitik!!!

    Hallo

    Ich habe mir gestern ein Alienware M17x R3 auf Alienware.com bestellt, da der Preis bei uns einfach übertrieben ist.

    Meine Config:
    I7-2720qm
    AMD 6970m
    8gb Speicher
    Full HD Display
    Preis: 2315.42 USD/ 1659,26€ incl. Steuern
    Mit Zoll und Borderlinx komme ich auf Gesamtkosten von 2116,43€

    Auf Alienware.de bezahl ich für die gleiche Config 4164,02 USD/ 2984€

    Das sind 80% mehr!!! :!: :?:

    Wie kann sowas sein? Auf Anfrage bei Dell konnte mir das natürlich keiner plausibel erklären wie der übertriebene europäische Preis zustande kommt.

    Darum möchte ich alien-forum.net bitten, sich mit Dell in Verbindung zu setzen um eine Stellungsnahme zum Preis zu erhalten.

    Ich werde diese Bitte auch auf NBJ und xps-forum posten.

    sirwillow
  • Na ja, Werbung kostet Geld, das bezahlst Du mit. Dell wirbt momentan reichlich wie ich finde.

    Wir haben Marktwirtschaft - die Nachfrage bestimmt hier den Preis des Angebots.

    Es gibt Alienware, Harlander.com oder neuerdings Conrad, alle sind preiswerter. Du musst entscheiden : Harlander zB hat fast keinen Service, Dell einen sehr guten.

    Wenn mehr Leute woanders kaufen wird Dell sicher billiger werden müssen. Noch hat es Dell nicht nötig, billiger zu werden.
  • @mg.roth Danke

    @berns0611
    Glaubst du Dell/Alienware wirbt nur bei uns in Europa für Ihre Produkte?
    Und das die Nachfrage nach Dell/Alienware Produkten in Europa um so viel höher ist, um einen 80% höheren Preis zu rechtfertigen halte ich mal für völlig absurd. Ich würde sogar ne Wette eingehen das die Nachfrage nach deren Produkten in der USA um einiges höher ist als bei uns!

    sirwillow
  • @sirwillow: Du hast wohl recht. Aber was ist den in Deutschland nicht unverschämt überteuert ? Nimm Sprit, Kippen, Autos, Dienstleistungen und vieles andere mehr. Und das ist sicher nicht nur wegen der Steuern so. Dell springt auch auf diesen Zug und will n kräftigen Schluck von den doofen Deutschen abhaben :-(

    Aber : Wir kaufen es ja ! Selbst schuld. :(

    Gruß Bernd
  • moin, interessante Variante. Der Preisunterschied ist schon Wahnsinn. Ist ja schon in DE bei Conrad günstiger, obwohl da der VOS fehlt.Im Garantiefall muß das Gerät zu Conrad geschickt werden.

    Wie ist das mit der Garantie (VOS) wenn ich in USA bestelle??. Hat da einer Erfahrungen mit.
    Alienware M18X / Core i7-2630QM / HD6970M CF/6GB Ram / 500GB Mommentus XT
  • ihr dürft auch volkswirtschaftliche dinge dabei nicht vergessen. man kann nicht einfach einen dollarpreis 1/1 in € umrechnen und sich wundern warum das so teuer ist. ihr müsst dabei die lebenhaltungskosten und die höhe der löhne usw berücksichtigen. dell wird da auch nix machen können.
    es betrifft ja nicht nur dell produkte sondern eigentlich alle güter.
  • Bei Conrad ist seit heute morgen die 2400eur Variante des M17xR3 schon ausverkauft.

    Ich war noch am grübeln ob ich da zuschlagen soll.....

    Naja ich hoffe Struselix postet noch mal wie das alles geklappt hat mit Borderlinx denn ich hätte auch gern ein M17xR3


    Gruß

    Nofear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram
  • Hi all,

    ich würde mir auch nie einen Alienware direkt bei Dell kaufen, habe damals mein M17x bei Amazon als Restposten für 1200,- Euro mit 2 Jahren VOS gekauft.

    Das die Unterschiede inzwischen so groß sind ist natürlich Wahnsinn und auch für mich nicht nachvollziehbar. Hatte hier im Forum von einen neuen M18x gelesen, aber der wird wahrscheinlich preislich alle Rekorde brechen. Schade.

    Mocke47
  • sirwillow schrieb:

    ihr müsst dabei die lebenhaltungskosten und die höhe der löhne usw berücksichtigen.


    Ich verstehe das jetzt so.
    In der Usa müssen die Lebenserhaltungskosten dann 80% höher oder der durchschnittliche Verdienst 80% niedriger sein als bei uns 8|


    ich sag ja, es wäre schön einfach wenn weltwirtschaft so einfach wäre. lies mal ein VWL buch.