Neuer Alienware User

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Alienware User

    Bin ein neuer Alienwareuser.

    Werde mir bald einen Alienware M17xR3 gönnen.
    Dieser soll meinen jetzigen Desktop komplett ersetzten.
    Wollte mir eigentlich einen M18X kaufen, aber der wird mein Budget wohl etwas übersteigen ;)
    ~2000€...
    Werde ihn aber für einige Spiele wie z.b. Crysis 2 am 24 Zoll Monitor anschließen.
    Hab da aber mal vorweg einige fragen.
    Habe mich vorher per Google und im Forum schlau gemacht, leider ohne Erfolg.
    Deswegen brauche ich Eure Hilfe:

    Folgendes möchte ich wohl kaufen.

    Core I7 2630QM
    HDD: 1-1,5 TB so wie bei Corad ?!
    GPU: ATi Radeon 6870 mit 1024 MB oder Nvidia GeForce GTX 460M ?!
    Display: Hat man automatisch Full HD und 120Hertz beim R3 ??
    möchte auf jedenfall die 120 Hertz variante.
    Arbeitsspeicher: reichen 6 GB Ram ? glaube schon...

    1. Ich lese immer das manche die komplette Alienware software die vorinstaliert ist löschen.
    Das möchte ich aber nicht, ist es ratsam diese mit zu instalieren.
    Ich frage deswegen weil ich mir nicht sicher bin ob sich die Energiesparfunktionen von win7 und
    Alienware auch untereinander verstehen ??
    Der CoreI7 2720QM ist mir dann doch etwas zu teuer.
    Hoffe der 2630QM reicht für Crysis 2 und Co.
    Diesen könnte man aber theoretisch austauschen, es geht halt nur die Garantie flöten oder ?!

    Sorry für die vielen fragen aber ich hatte bisher noch nie ein Notebook :)
  • Herzlich willkommen erstmal!
    Der ausgesuchte CPU reicht für die Spiele die Du angegeben hast. (kann man später ja noch erweitern falls er mal nicht reicht) Die Graka auch.
    Die Vorinstallierte Software brauchst Du nicht löschen. Da ist wirklich nur das wichtigste drauf. Nicht überladen wie bei Medion oder andere Hersteller. Full HD hat man automatisch. 120Hz aber nur mit der Nvidia Grafikkarte. ATI unterstützt das 3D nicht.
    Gruß Asgard
    M17xR2 | i7 620M | CF 4870HD | 256 SSD & 500 HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD RW
    XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M
    Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320GB HDD | 4GB Ram


    Chat von Aliens für Aliens
  • sehr gute Wahl, allerdings würde ich mir an deiner Stelle ne hd 6970m holen und 4 GB RAM. Full HD sollte reichen, 120 Hertz brauchst du nicht, könntest dir das Geld sparen finde ich. Das Problem vor allem war, man konnte das 120 Hertz Display nur in Kombination mit einer NVIDIA Karte bestellen, aber die GTX 460m für Full HD könnte unter Umständen nicht leistungsstark genug sein, z. B. im Bezug auf Crysis 2.

    Meine von mir vorgeschlagene Config:
    M17x R3
    - i7 2630QM (2720qm, je nach Aufpreis)
    - AMD 6970M
    - 4 GB RAM
    - 2 HDD's im Raid 0 oder 1 SSD (selbst kaufen und einbauen) und eine HDD
    - 1920x1080

    Crysis 2 z. B. sollte sich mit der von mir vor vorgeschlagenen Config.
    in relativ hohen Einstellung flüssig spielen lassen, aber genau weiß man
    es ja nie.

    Das Alienware M17x R3 soll ja ab Dienstag wieder Konfigurierbar sein. Dann werden wir ja sehen, ob das 120 Hertz Display vielleicht in Kombination mit einer ATI Karte funktioniert, aber ich denke eher nicht.

    Bis dann.

    :)