Aufrüstung 8 Gb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufrüstung 8 Gb

    Hallo,

    ich möchte mein M17 R1 von 4 Gb auf 8 Gb aufrüsten. Auf der Corsair Website sind mittlerweile viele Notebooks aus dem Memory Konfigurator verschwunden.

    Ich habe vor einem Jahr dort noch eine Empfehlung gelesen, aber welche?

    Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden 8 Gb Kits?

    CM3X8GSDKIT1066

    oder

    CMSO8GX3M2A1333C9



    Grüße
    Laptop [other] = M17-R1

    weshalb taucht das in der Auswahl nicht auf?



    QX9300--4Gb--3870X2--2x250GbRAID--1920x1200


    ________________________________________

    ______________________________

    __________________



    friendly fire isn´t
  • Ich denke, weil es bei der Anzahl an Notebookvarianten nicht möglich ist, immer eine aktuelle Liste zu haben. Man überlege sich alleine den Pflegeaufwand. Aber du musst auch gar nicht auf irgendwelche Notebooklisten von RAM Herstellern warten.
    Eigentlich kannst Du jeden SO-DIMM RAM mit 204 PIN nehmen. Je nach Abhängigkeit von den MHZ, die von der CPU unterstützt werden. Also 1333MHZ oder 1066Mhz...oder 800MHZ usw.
    Wobei meines Wissens nach die RAM Module abwärtskompatibel sind. D.h. dass Du 1333er RAM in einem "1066er Notebook" einsetzen kannst. Der läuft dann lediglich nicht mit den 1333MHZ.
  • Fein,

    habe mich für das CMSO8GX3M2A1333C9 Kit entschieden und eingebaut, Einstellungen für den 533 Betrieb sind im Speicher hinterlegt

    Beim ersten Laden von Windows beim Windowsstart bekomme ich ein Bluescreen, denke das der von irgendeinem Treiber herrührt.

    Beim 2. Start egal ob abgesichert oder normal klappt alles, überdies wird der Speicher im Bios korrekt erkannt, durchläuft den memtest86+-4.10 einwandfrei und läuft wenn das System beim 2. Mal dann hochgefahren ist ebenfalls primestabil.


    Soweit ich mich erinnere gab es für irgendeinen Komponententreiber auch eine Version die bei 8 Gb Ausbau zu benutzen sei. weiß allerdings nicht mehr welche?

    Problem bekannt? Ideen?


    Grüße
    Laptop [other] = M17-R1

    weshalb taucht das in der Auswahl nicht auf?



    QX9300--4Gb--3870X2--2x250GbRAID--1920x1200


    ________________________________________

    ______________________________

    __________________



    friendly fire isn´t

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4medic ()

  • Na vielen Dank!

    Grüße
    Laptop [other] = M17-R1

    weshalb taucht das in der Auswahl nicht auf?



    QX9300--4Gb--3870X2--2x250GbRAID--1920x1200


    ________________________________________

    ______________________________

    __________________



    friendly fire isn´t
  • Ich empfehle bei Fragen zu Notebooks, die mehr Expertise als einen Vergleich der erzielten 3DMark Punkte, oder andere Längenvergleiche verlangen, die Seiten von forum.notebookreview.com und notebookcheck.com sowie hardwareheaven.com zu besuchen.
    Laptop [other] = M17-R1

    weshalb taucht das in der Auswahl nicht auf?



    QX9300--4Gb--3870X2--2x250GbRAID--1920x1200


    ________________________________________

    ______________________________

    __________________



    friendly fire isn´t