Sound optimieren / richtig einstellen

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound optimieren / richtig einstellen

    Moin :)

    ich habe irgendwie das seltsame Gefühl, als würde die Soundausgabe bei meinem Alien noch nicht so recht gut sein. In Spielen hört sich das alles recht gut an (supreme-sound kann man ja nicht erwarten, trotzdem doch etwas zu blechern. Ganz merkartig wird es allerdings bei Musikausgabe via WindowsMediaPlayer (oder auch youtube und Konsorten); dann klingt das Ganze wie ein low-price Handylautsprecher in einer Konservenbüchse. Ich habe schon intensiv mit den SRS-Einstellungen in der IDT-Steuerung herumgefuhrwerkt; mit sehr mäßigem Erfolg.

    Ist da irgendwo ein Haken bei der Sache (zB einer, den ich vergessen habe, zu setzen?). Das die Soundausgabe nicht vergleichbar sein wird mit dem Studio17 meines Weibes, ist mir klar...aber besser als der Lautsprecher von meinem Handy würde ich mir schon wünschen. Bin verwirrt. ?(

    lg

    Alex
    M15X - Nebula Red - 740 QM - GTX 460M - 4 GB - DVD/CD - 1600 x 900 - Win7
  • ...so; habe noch etwas intensiver herumprobiert, und nun klingt es deutlich besser. Der Trick war (ist) innerhalb der IDT-Steuerung die SRS TruBass Lautsprechergröße von "S" auf "L" anzupassen. Ich habe zwar keine Ahnung, was ich da tat, aber es klingt gut *g*...

    Alex
    M15X - Nebula Red - 740 QM - GTX 460M - 4 GB - DVD/CD - 1600 x 900 - Win7
  • Hi,

    also ich habe es mal getestet hab nen m15x... .
    Also es wird beschrieben das die Einstellung auf "S" für kleine Lautsprecher ist, und auf "L" für Große Lautsprecher!

    Ich habe es mal getestet also auf "S" über die Lautsprecherausgabe ist der klang besser wie auf "L", bzw hört man den Bass besser heraus!

    Hab dann mal die Kopfhörer (Alienware tactX) aufgesetzt da ist dann der Klang auf "L" besser!

    mfg
    Alienware 17

    I7 4800 mq
    Gtx 780m
    Ssd raid samsung Evo 840
    16gb Arbeitsspeicher