Kaufberatung und Entscheidungshilfe

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufberatung und Entscheidungshilfe

    Hallo zusammen,

    verfolge seit längerem das Forum und wollte heute auch mal melden : )
    Ich habe mich dafür entschieden, mir auch ein AW M17xR3 zuzulegen, so bald die Sandy Bridge Prozessoren wieder verfügabr sind (soll ja bald sein).

    Ich habe schon ein paar mal hier gelesen, dass es besser wäre telefonisch zu bestellen und ggf. einen Rabatt auszuhandeln oder doch online zu bestellen? Was würdet Ihr mir raten auf Basis Eurer Erfahrungen?

    Würde mich auch für die AMD 6970 entscheiden, die wohl definitiv stärker ist als die 460er von Nvidia.

    Beim Service sollte man prinzipiell Standard Service erstsmal bestellen und dann hinterher das Upgrade holen?

    Würde mich über Tips und Hilfestellungen von Euch freuen

    Danke im Voraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samux ()

  • Hallo

    Ich würde auch zur 6970 greifen, ist sicher schneller als eine 460 (generell, die Unterschiede sind ja von Spiel zu Spiel unterschiedlich). Da Nvidia im mobilen Bereich aktuell wahrscheinlich nur die 480 und 485 hat die konkurrenzfähig sind (mobile 500-Serie geht aktuell nur bis 555) (oder sogar stärker) und diese nicht unbedingt verbaut werden (wurde bisher zumindest nicht angekündigt, soweit ich weiss) ist das sicher eine gute Wahl. Den Service kannst du später verlängern, aber soweit ich weiss nur die Option die du am Anfang gewählt hast (also wenn du Vor-Ort Service oder Schutz gegen versehentliche Schäden wie Kaffee auf das Gerät oder Sturzschäden willst muss das bei der Bestellung schon dabei sein, nachträglich geht das glaube ich nicht mehr).
    Zur Frage Telefon oder Internet: Wenn du gut reden kannst kannst du am Telefon sicher etwas rausholen, halt ein bisschen jammern wie teuer das Ding ist oder so, ich kann das nicht so gut. Manchmal gibt es aber auch auf der Website sehr gute Angebote oder Gutscheincodes im Internet, mit denen du auch sparen kannst.
    Bei den anderen Sachen musst du grundsätzlich selbst wissen was du brauchst (RAM, CPU, BluRay). Falls du dazu genauere Fragen hast schreib sie hier herein oder such ein bisschen im Internet. Auf Seiten wie notebookcheck.com/ gibt es viele Informationen zu Komponenten (Prozessor- und Grafikkarten-Benchmarks usw.).

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Hi Dave,

    danke für die Infos. Werde mir nochmal ansehen, welche Configs verfügabr sind beim M17xR3 und hier nochmal gezielter posten und nachfragen. Ich denke ich werde dann mal versuchen telefonisch zu bestellen, so bald die Sandy Bridge CPUs wieder verfügbar sind. Hab ja die Hoffnung, dass das bald ist. Wie lange beträgt denn immer so die Lieferzeit erfahrungsgemäß bei AW? Wenn man einmal bestellt hat, kann mans ja kaum noch abwarten bis das Teil da ist :)

    Danke nochmal! Gruss
  • Hallo

    Die Lieferzeit variiert erfahrungsgemäss, wenn das M17xR3 dann "wiedererscheint" kann sie durchaus in die Höhe gehen. In der Regel kann man so von zwei bis drei Wochen ausgehen. Bei meinem M15x hat die Lieferzeit etwas mehr als zwei Wochen betragen (habe in der Schweiz mit Überweisung bezahlt, bei mir ist damals als ich bestellt habe die Grafikkarte frisch verfügbar gewesen). Die Bezahlungsart hat auch einen Einfluss.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Meine Erfahrungen bei der Bestellung:

    Online konfigurieren und dann anrufen für irgendeine Frage.
    Und nach dem Preis fragen, ob da noch was geht ;)
    Hatte nen freundlichen am Telefon und er hat mir den RAM auf 4Gb aufgerüstet statt vorher 3Gb.
    und 300 Euro noch so runtergegangen ;)

    MfG


    Täusche ich mich, oder ist der kleine Text da oben ziemlich schlecht formuluert? 8|
    M15x // i7 720qm | 4Gb | Gtx 260m | 500Gb @ 7200Rpm | 1600x900 | 9 Zellen \\

    Chat von Aliens für Aliens <-- *KlickKlack*
  • Danke für den Erfahrungsbericht und die Info zur Lieferzeit. Ich werde die Bestellung mal so angehen und berichten : )
    Mit einer etwas höheren Lieferzeit rechne ich auch, ein gewisser Ansturm nach den Wochen der "Nicht-Verfügbarkeit" wird wohl da sein. Aber die Vorfreude zählt dann ja auch :)

    @MrToast - Du meinst meinen Text oben?...ups...haben sich vielleicht ein Tippfehler eingschlichen beim hektischen Schreiben :rolleyes: