Neue Lüfter für Radiator und PCI Kühlung

  • [Area-51]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Lüfter für Radiator und PCI Kühlung

    Hi Leute

    Ich suche neue Lüfter für meinen Area-51 da mir die 2 Riesenlüfter doch etwas zu laut sind.

    Suche Lüfter die einen hohen Luftdurchsatz haben und trotzdem nicht so laut sind wie die Standartlüfter
    hab hie mal 2 Lüfter:
    Akasa Viper 120mm
    Scythe Slip Stream 120mm
    Die sind zwar auch nicht grad die leisesten aber ein bisschen leiser sind sie und haben einen höheren Luftdurchsatz

    hat jemand ne Ahnung wie laut die Standartlüfter sind und welchen Luftdurchsatz die haben
    der Scythe Ultra Kaze ist den Standartlüftern noch am ähnlichsten, bin mich aber nicht sicher
    Mein System:
    Alienware Area-51
    Intel Core i7 920 @ 3,6GHz
    6GB DDR3 RAM 3x2GB Triple Channel
    ATI Radeon HD 5970 2GB GDDR5
    64GB SSD Kingston SSDNow V100
    1000GB HDD Seagate Barracuda 7200 U/min
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
  • Da ich Lüfter mit einem hohen Luftdurchsatz suche fallen die BeQuiet Lüfter schon mal weg.
    Ich hab zum testen mal den PCI Lüfter durch einen Arctic Cooling F12 PWM ersetzt und der macht auf 100% Leistng nicht annähernd so viel Wind wie die Standartlüfter auf 30%

    und die Cooler Master haben auch keinen so hohen Lufdurchsatz

    eingenlich geht es haupsächlich um den Lüfter auf dem Radiator
    gibt es gute Lüfter die für Radiatoren besser geeignet sind bzw. zum betrieb auf einem Radiator optimiert sind

    bin auch am überlegen solche Gummi Rahmen zwischen Radiator und Lüfter zu setzen dass weniger Luft seitlich entweichen kann
    Mein System:
    Alienware Area-51
    Intel Core i7 920 @ 3,6GHz
    6GB DDR3 RAM 3x2GB Triple Channel
    ATI Radeon HD 5970 2GB GDDR5
    64GB SSD Kingston SSDNow V100
    1000GB HDD Seagate Barracuda 7200 U/min
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
  • Schon mal danke für die Antworten ich werd mir mal ein paar Lüfter ansehn und vieleicht mal ein paar zum testen bestellen

    weiß jetzt zufällig noch jemand welche Lüfter im Area-51 verbaut sind? Auf den Lüftern selbste steht nichts oder ich habs übersehen :D
    Mein System:
    Alienware Area-51
    Intel Core i7 920 @ 3,6GHz
    6GB DDR3 RAM 3x2GB Triple Channel
    ATI Radeon HD 5970 2GB GDDR5
    64GB SSD Kingston SSDNow V100
    1000GB HDD Seagate Barracuda 7200 U/min
    Windows 7 Ultimate 64 Bit