nVidia 8600M GT scheint nicht zu laufen?!

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nVidia 8600M GT scheint nicht zu laufen?!

    Hallo zusammen!

    Ich habe heute festgestellt, dass die Geschwindigkeit bei meiner Videobearbeitungssoftware gleich langsam ist, egal ob ich über FN + F7 nun die interne oder externe GraKa aktiviere. Wenn ich z.B. über Nero Vision eine DVD Resamplen/Transcoden lasse, dann braucht er dafür 1:30 h mit der internen und auch 1:30 h mit der externen GraKa! Ich kann aber erinnern, dass ich vor einiger Zeit genau das auch ausprobiert hatte und da war ein deutlicher Geschwindigkeitsunterschied zu merken...ach ja, der Lüfter der GraKa geht beim Transcoden auch nicht an...lediglich die CPU-Auslastung geht bis auf 100% und dann auch der Ventilator der CPU entsprechend. Hat da jemand ne Idee, was das sein könnte? Ich hab bei mir das BIOS Update auf X34 gemacht...ich glaube vorher hat er bei Grafiksachen auch die GraKa genutzt, jetzt scheints ja irgendwie nicht mehr so zu sein, aber die nVidia wird von Everest und dem nVidia Tool einwandfrei gefunden...

    Thx schonmal.

    Nachtrag: Nun hab ich auch mal mit 3DMark 6 einen Testdurchlauf gestartet und komme so auf 2.960...kein Plan, ob das so ok ist für die GraKa?! Ich finds nur etwas komisch, dass Nero Vision vor einiger Zeit deutlich schneller mit einem Transcoding durch war, wie jetzt...gleiches gilt auch für Magix Video.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mike_66 ()

  • Hallo zusammen!

    Mein o.g. Problem hat sich dann erledigt. Für alle, die irgendwann mal selbiges Problem haben: Das war eine Kombination aus Nero Vision und ActiveX Problemen. Nach kompletter Deinstallation (im abgesicherten Modus) und Neuinstallation der beiden Komponenten bzw. Update war alles wieder ok...

    Die Werte von 3DMark scheinen ja für die 8600M GT auch ganz ok zu sein :thumbsup:

    Also is allet wieder supi mit dem Alien :thumbup: