Duale Hochleistung Gigabit-Ethernet-Schnittstelle - Internetfähig?

  • [Area-51]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Duale Hochleistung Gigabit-Ethernet-Schnittstelle - Internetfähig?

    Hallo zusammen,

    mein Area 51 ist nun endlich angekommen nur leider damit auch mein 1. Problem. Bis jetzt komme ich mit Vista nicht ins Internet (T-online) Meine erste Vermutung bzw. mein erster großer Schock ist, dass man mit der Serienmäßig eingebauten "Dualen Hochleistung Gigabit-Ethernet-Schnittstelle" nicht ins Internet kommt und zwangsläufig die "Killer K1 Gaming-Netzwerkkarte" braucht, die ich leider nicht habe.
    Wobei ich mir das normal nicht vorstellen kann.
    Hat evtl. jmd ein Lösungsansatz bzw. ähnliche Erfahren sammeln müssen :(?
    Edit: Sobald das Internet geht, werde ich natürlich auch Benchmark-Ergebnisse sowie Erfahrungsberichte posten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diego ()

  • Hi,
    also ich gehe mal davon aus dass die NWK 10/100/1000er Karten sind.

    Somit sollten die kein Problem darstellen.

    Wenn du einen Router hast, prüf bitte ob dein Router einen DHCP Server aktiv hat.
    In diesem Fall müsste die IP Adresse automatisch bezogen werden.

    Falls kein DHCP im Netz ist musst du die IP Manuell vergeben.

    Falls du keinen Router hast, musst du dich per "DFÜ" verbindung verbinden.

    Der Netzwerk assistent von Vista bietet dir sogar schon eine möglichkeit eine verbindung über PPPoE herzustellen.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Grüße
    Alienware m15x | Intel Core 2 Extreme X9000 @ 2.80 GHz | 4096MB Ram | 1920x1200 @ 15.4 Zoll | Alien FX Keyboard

    [Blockierte Grafik: http://herzig.in/MCP.gif]
  • Meine erste Vermutung bzw. mein erster großer Schock ist, dass man mit der Serienmäßig eingebauten "Dualen Hochleistung Gigabit-Ethernet-Schnittstelle" nicht ins Internet kommt und zwangsläufig die "Killer K1 Gaming-Netzwerkkarte" braucht, die ich leider nicht habe.
    Zaroc hat recht, daran liegt es nicht. Die Gigabit-Ports sind von der Geschwindigkeit abwärtskompatibel. Wenn Du Problemem mit dem Internet hast, liegt es eher am DSL-Modem/Router oder eventuell auch am Anschluss selbst. Wenn Du Hilfe brauchst solltest Du genauer beschreiben wie Du ins Internet kommst (welcher Router etc.).
    Aktuell: M17X R4, i7 3820QM, 16GB Ram, AMD HD 7970M, 1920x1080 Display
    Davor: M17X R1, Q9100 @ 2,26Ghz, 6GB Ram, GTX280M SLI, 2x 500GB 7200rpm, 1920x1200 Display