Welches MAinboard ist im AW-AURORA R2 mit I7-920CPU drin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches MAinboard ist im AW-AURORA R2 mit I7-920CPU drin

    hallo,Leute bin neu hier,hiermit seid alle gegrüßt!!!! Habe mir neulich ne AW Aurora günstig gekauft ,nur komme ich mit der Speicher aufrüstung nicht klar weil ich nicht weiß welche Ram dieses Mainboard unterstützt und wie ich das am besten Bestücke??? habe 6 Bänke frei unterstützt 1066-1600 MhZ je 6 Dual?oder 3Tripple, ?( gruß chicco
  • Hey,doch Handbuch ist alles dabei habe mich schon bei Dell erkundigt wegen Mainboard haben nur gesagt ist eins von AW das wars nicht ob von Intel welche nummer oder Foxconn etc,mir gehts darum habe schon schlechte Erfahrung mit Ram in verschiedenen Mainboards gemacht waren nicht kompatiebel genug ,Bluescreen etc,jetzt wo ich mein AW Aurora mit I7-920,3Gb Samsung Ram standart,1tb Festplatten,Ati 5770 1Gb habe,wolllte ich auf 6 Gb(3+2)Ram oder so+2 mal 2tb Festplatte +1mal 60gb SSd für Windows 7 aufrüsten,später kommt noch mal ne bessere Grafik von Nvidia nach.gruß Rossi
    :thumbsup:
  • Hallo Rossi,

    Wie du siehst habe ich eine ähnlich Konfiguration(Prozessor,Grafikkarte,Festplatte....)

    Auch ich habe von den 3GB Samsung DDR-3 1068Mhz Speichermodulen aufgerüstet,ich habe dazu die Kingston DDR-3 1333Mhz Ram´s vom Conrad gekauft.Diese sind preiswet ich glaube 2 GB pro Chip 30€.Nun habe ich 9GB Ram.Für was brauchst du den 4TB Speicher???

    Ich habe auch eine SSD nachgerüstet,für Windows 7 reichen 32 GB locker (Corsair Nova V32) trotzdem werde ich mir wohl für Spiele noch dei Kinston V100 64GB Festplatte holen.

    Gruß Steffen
  • Naja Daten sind wichtig heutzutage und spiele werden auch immer größer. Ich habe auch insgesamt knapp 4 terabyte plus 90 Gb SSD. Und meinene 4 sind auch fast voll
    Mein System :
    M17X R3
    Intel Core i7 2720qm mit max. 3,3 GHZ im Turbo
    16 GB Arbeitsspeicher 1600mhz von Kingston HyperX
    Blu-Ray Laufwerk
    1x HD 6970 Mobile
    1x Intel SSD 320 mit 120GB
    1x Samsung SATA mit 160GB
    1x WD Passport (1 TB) USB 3.0 extern
    HD Monitor intern mit 1920x1080
    Dell P2311H Monitor extern
    2 Jahre VOS Service
    Real life... Ne kenn ich nicht, schick mal n link!
  • Hey Leute,naklar brauch man soviel erstmal Fotos von Urlauben;Feten,Family etc,dann noch Musik von A-Z über W-lan dann für die Partys,Filme die Neusten und Alten :thumbsup: da geht ne menge Platz weg und die Games :D nicht zu vergessen.Die SSd 60GB? würde für Win7 Aw Ultimate und zusatz Programme herhalten,also kann ich 3+2 oder 3+4 etc als Tripple verbauen oder 6+1,6+2,6+4 als Dual und Speicher nimmt das Mainboard von Intel nehme Ich mal an, alle Hersteller nehmen ?( ??????? gruß Rossi
  • Hallo

    Die Mainboards von AW sind soweit ich weiss von AW selbst, ich glaube nicht dass AW die irgendwo einkauft. Die verwendeten Chipsätze dagegen sind von Intel, da für die Core i7 glaube nur Intel diese anbietet (bei anderen Prozessoren gibt es auch teilweise Chipsätze von Nvidia). Was du für RAM in deinem Gerät verwenden kannst steht im Handbuch oder sonst suche halt über Google nach Erfahrungsberichten, bei Festplatten und SSD sollte es generell keine Probleme geben.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Ich habe mir jetzt auch noch eine Corsair SSd V64 zugelegt.

    Die sind zwar im gegensatz zu den Kingston etwas teurer aber haben schon einen gratis 3.5" Adapter.

    Zum Arbeitsspeicher kannst du in deinem Handbuch auf Seite 40 nachlesen zu Festplatten auf Seite 43 (Mhz in welchem Slot...)

    Das mit den festplatten muss doch bei 3TB 7.200-10.00U/min ziemlich laut sein oder???

    Kingston ist auf jedenfall mit den Alienware Chipsätzen kompitabel.

    Gruß Steffen
  • Hey steffen,wenn du dir die 2 TB western Digital caviar Green nimmst kosten so 72 Euro sind sowas von leise habe se aber noch nie im Raid erlebt,dh. 1tb von Segate war drin +2X 2TB von WD caviar green sind 5 tb +demnächst 60 Gb SSD als System das sollte funzen und danke nochmal für die tollen Tipps, :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: so long Rossi