Notebook M15 oder M17

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Notebook M15 oder M17

    Servus zusammen,

    habe mal ein paar Fragen auf welche ich hier noch keine passende Antwort gefunden habe.

    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Alienware Notebook zu kaufen. Die Größe ist sekundär, wobei mir der 11er zu klein ist.

    Bisher tendiere ich zum 15er, weil ich doch öfters lange Zugstrecken hinter mich bringe und Filme gucke. Andererseits soll das Ding ja auch genug Gaming-Power für die Zukunft besitzen.

    Viele reden hier über Konfigurationen, aber ich habe diesen Konfigurator nicht auf der Dell bzw AW HP gefunden.

    Kann mir da mal jemand nen Link schicken?

    Die zweite Frage lautet: "Welches wäre von der CPU/GPU die beste Lösung beim 15er bis zu einem Preis von 2500€?

    Die letzte Frage:" Sollte ich lieber bis März warten, denn da sollen ja die Sandy-Bridges kommen? Ob da aber mehr Grafikpower dazukommt konnte mir der Dell Mitarbeiter noch nicht sagen."



    Naja, vielen Dank erstmal für eure Hilfe. :thumbsup:
  • Kannst du warten oder zerreißt dich jetzt schon die Ungeduld?

    Ansonsten ist der Core i7 740qm in der jetztigen M15x-Variante vollkommen Gaming-tauglich.

    Es gibt sonst noch das M17xR3 (3. Revision), die aber aufgrund des dummen Chipsatzs-FuckUps von Intel derzeit nicht käuflich zu erwerben ist. Aber die Kiste wiegt 4,3 kg und bringt dank Nvidia-Optimus ca. 4 Stunden Akku. Kannst hier nachlesen.

    Kommt immer drauf an welche Spiele du spielen willst.
  • Für Office-Anwendungen und Gaming-Betrieb ist der I7 740QM vollkommen ausreichend.
    Bei Zugfahrten würde ich dir auch vom M17x abraten, da dieser schon relativ viel Platz wegnimmt und gerade bei
    den Sitztischen (eng auf eng), du dich ohenhin nur ärgerst, wenn ein lieber Passant wieder auf die Idee kommt sich
    mit der Lehne nach hinten zu wuchten, ohne auch nur einen kleinen Schulterblick getätigt zu haben.
    Bei einem Alienware würde ich dir da ohnehin ein Tischplatz empfehlen.

    Gaming-Power hat der jetzige M15x genug.


    Kann dir die ESL-Reihe empfehlen. Das sind teilweise vorgefertigte Systeme wo schon gute Rabatte verrechnet sind.

    siehe hier: configure2.euro.dell.com/dells…dhs1&l=de&kc=&oc=n00w1503

    Ansonsten gibts auf dieser Seite: dell.awardspace.info/alienware_gutschein_rabatt_e-value.php
    immer die neuesten Angebote.


    Würde dir folgendes System empfehlen:

    I7 740QM
    Win7 HomePremium
    GTX 460M
    4GB RAM
    500GB HDD
    1920x1080 WLED
    Blu-ray-ROM (reicht aber auch DVD)
    Bluetooth Module
    Lithium-Ion Akku 9 Zellen (holt noch paar Minuten raus im Akkubetrieb)
    2 Jahre VOS + 2 Jahre UFS (für Zugfahrten sicherlich sicherer)

    Preis: 2100,-€ (mit obigen ESL-Link)
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hodrim ()

  • Super, vielen Dank für die Links. Den Konfigurator hab ich so echt lange gesucht.
    Was mich jetzt erstaunt ist, dass meine Konfiguration 1959€ kostet, das ESL Angebot exakt die selbe Konfiguration würde mich 1599€ kosten.
    Da muss doch irgendwo ein Hacken sein?!

    Ansonsten ist der echt schick mit dem i7 Prozessor und der 460er Grafikkarte. Kann man nicht meckern. Aber vielleicht sollte ich auf die Sandy Bridge warten. Vielleicht kommt dann ja auch ne 6900er ATI dazu. Preislich wahrscheinlich um einiges teurer aber is März ist ja auch nicht mehr lange hin.

    Was würdet ihr mir raten?

    Danke nochmals für die super Hilfe :thumbsup:
  • Hallo

    Wenn du Zeit hast kannst du natürlich warten. Ein Sandy Bridge Prozessor bringt halt schon einen gewaltigen Leistungsschub im Vergleich zu einem gleich getakteten "alten" i7. Und auch die Ati 6900 schätze ich schneller ein als die GTX 460 (in 3D Mark 06 und 11 waren die Ergebnisse nicht so toll - gibt im Forum Beiträge dazu - in diesen Benchmarks war mein System mit i7 720 und Ati 5850 komischerweise deutlich schneller als ein System mit i7 740 und GTX 460- keine Ahnung wie es bei den Spielen ist). Dass das dann teurer wird als jetzt ein i7 mit 460 muss gar nicht unbedingt sein - meine 5850 war damals auch günstiger als die GTX 260, obwohl sie schneller ist. Nvidia ist meistens teurer als Ati.
    Zu ESL: Soweit ich weiss sind das einfach vorgegebene Konfigurationen, bei denen man keine (oder fast keine) Auswahlmöglichkeiten hat, dafür sind sie günstiger als wenn du vom Standardgerät ausgehst und dieses dann entsprechend aufrüstest. Wenn es die Konfiguration ist die du willst ist es normalerweise ein super Angebot.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • du hast höchstwahrscheinlich bei den 1599 nur ein jahr vor ort,würde dir auch eher dazu raten den vor ort erst für ein jahr abzuschliesen und im nachhinein zu verlängern,wird dann billiger.



    ist doch ein normaler preiss die 1599,habe 1532 bezahlt(740qm,4gb ram,500gb hdd,full hd,460gtx,1j vor ort service),gleiches system nur mit 6zellen akku.

    die seite wo du konfiguriert hast wird normalerweise jeden donnerstag aktualisiert,aber seit mitte november hat sich der preis immer stabil gehalten.
  • So jetzt bin ich mir sicher dass ich am besten noch ein wenig warte und dann direkt zuschalge ^^!

    Eine letzte Frage hätte ich aber noch. Diese ist etwas ungewöhnlicher.

    Alienware wird ja auch über Media Markt vertrieben. Da ich sowieso zusätzlich auch einen neuen DSL Anschluss benötige, wollte ich fragen, ob Media Markt die Notebooks konfigurieren kann, damit ich am besten mit nem 300-500€ Gutschein (wegen neuem DSL Vertrag) an ein schickes Gerät komme. Oder haben die immer nur 1-2 fest konfigurierte Geräte da?

    Dann würde ich nämlich noch einiges mehr sparen als die ESL Angebote denke ich... oder liege ich falsch?
  • soviel ich weiss muss man bei media markt die systeme nehmen wie sie sie da haben,mit konfigurieren läuft da nichts und wann du dann probleme hast ist media markt dein ansprechpartner,hier hat der sven sehr grosse probleme gehabt wegen dem gerät zurück geben,besser du kaufst bei dell direkt,falls du dein gerät spätermal zurück geben musst hast nur einen ansprech partner.
  • Fritzilein schrieb:

    der link ist zu teuer
    natürlich ist das Personalisieren von Dell extrem kostspielig. Ich habe dir nur den Link gegeben damit du vergleichen kannst was den Preis deines Notebooks steigert bzw. was du für Gewinn erzielen würdest wenn du z.B. einen ESL Alienware Laptop nehmen würdest.

    Achja was ich noch sagen wollte, Dell / Alienware ist auch nur ein Unternehmen, d.h. die wollen auch nur Gewinn machen wie jeder andere. Wenn du dir ein Alienware m11x über ESL kaufen möchtest und du MUSST dann Bluetooth einbauen (laut Konfigator) kannst du auch ruhig bei Dell anrufen und sagen das du das nicht möchtest. Denn der Kunde ist König bekanntlich ;)
  • Auch Dell weiß, dass man seine Ware besser an den Mann bekommt, wenn man Rabatte freiwillig rausgibt.
    Die Preise sind rein wirtschaftliche meistens schon so gerechnet, dass man trotz freudigem Rabatt oder Angebot, aus den
    Augen Dells keine Schnäppchen ergattert, da dies meist schon einkalkuliert ist.
    Das ist auch ein Grund, wieso man bei Telefonbestellungen meistens schnell Rabatte rausholen kann - so fühlt sich der Kunde
    gut versorgt und das positive Feedback wartet meist auch nicht lange ;).
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015
  • nun gut, aber die ESL sind qualitativ nicht schlechter als die normalen Angebote. Oder haben die ESL ANgebote ne 5x so lange Lieferzeit?

    Denn an sich finde ich die Angebote echt gut, da die Standart AW Konfigurationen echt schlecht sind. Niemand kauft sich ein High-End-Gaming Notebook für 2.000€ mit schlechter bzw nicht mehr zeitgemäßer Hardware. :whistling:
  • Lieferzeit ist die gleiche. Je nach Zahlungsart wartest du im Schnitt 2-3 Wochen auf dein System.

    Viel Spass.
    Precision - M6600
    2960XM | 16GB RAM | 4000M | 256 GB SSD Samsung 830 + 600 GB SSD Intel 320 | RGB LED LCD (1920x1080) | Intel 6300 | Bluetooth 375 Card | DVD/RW-Rom

    VOS + Unfallschutz + ProSupport bis 05/2015