Problem mit WLAN bei Heroes of Newerth

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit WLAN bei Heroes of Newerth

    Hi zusammen,

    Ich hab ein Problem mit meinem WLAN.

    Immer wenn ich Heroes of Newerth spiele,habe ich kontinuierlich sowas wie Lags.
    Alle 3-5 min "Hakt oder Stockt" das Game für 2-3 Sekunden.Das geht mir jetzt nach fast nem Jahr ziemlich auf die Nerven :cursing:

    Hab jetzt das ganze System inklusive Treiber und Bios auf den neusten Stand gebracht.Leider gottes ist der "LAG" noch immer da.
    Wenn ich ein Lan-Kabel einstöpsel, läuft es einwandfrei ohne ein einzigen Ruckler.Auch habe ich die ganze Sache per WLAN bei 8 anderen Leuten probiert.
    Es ist egal welches DSL die haben oder welchen Router, der Lag tritt immer wie oben beschrieben auf.

    Beim Dell/Alienware Support hat mir einer geraten evtl. was am Up / Downstream zu änder, das da evtl. keine richtige Einstellung vorliegt, aber ich weiß nicht wo und er meint er kann da nichts tuen oder sagen weil das zu Privaten Einstellungen zählt.

    Kann mir da evtl. jemand von euch helfen ?

    Möchte noch hinzufügen das ich ein Intel WiFi Link 6300 drinhabe.
    Auch möcht ich anmerken das der abstand zum Router absolut keine Rolle spielt.Der LAG tritt noch immer auf :/

    Mfg pr1de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr1de ()

  • probier das mal aus, hört sich für mich nach dem windows search dienst an.

    [Starke periodische Frameeinbrüche] Gelöst - M15X!
    Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]
  • nur bei diesem Spiel, sonst keine Einbrüche?
    Andere Spiele / längere Downloads ?
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • Die Ports des Spiels sind in deiner Firewall frei gegeben?

    Hast du nen Router? Dann auch dort in der Firewall die entsprechenden Ports freigenben....

    Welche ports das sind, da würd ich entweder mal auf der Herstellerseite oder in ner Suchmaschine schauen.
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • Jup hab ich auch schon nachgeschaut.Is alles freigegeben.Aber wie gesagt es ist nicht nur daheim bei mir, sondern auch bei jedem Kolleg bei dem ich war und nur über WLAN auch wenn es bei ihnen einwandfrei funktioniert, tritt bei mir dieser LAG oder was auch immer auf :/
  • Hallo

    Such mal über das Startmenü die "Ereignisanzeige für Wifi" (ist zu finden unter "Intel PROSet Wireless", wenn du das nicht hast installiere die Treiber von der Intel-Website) und lasse das Programm während dem Spielen mitlaufen. Vielleicht zeigt es dir etwas an.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • genau, es ist der Backroundscan. Den ausschalten, dann gehts, weil Windows alle paar Minuten nach den Wlans sucht, das verursacht die nervigen Lags. Früher brauchte man ein extra Tool dafür, heute kann man das direkt in Windows ausstellen (vista/7). Einfach mal googeln.
  • Îch hab festgestellt das das wirklich dieser Backroundscan dieses Problem verursacht.

    Danke erstmal an euch alle für die Hilfe :)

    Muß sagen der WLAN-Optimizer hats bei mir nicht gebracht bzw. hat er keine funktion.Warum?Weiß ich auch leider nicht.

    Ich habe einen VBGScan runtergeladen.Ist im Prinzip das gleiche Prog, nur nicht so toll gestaltet wie WLAN-Optimizer,dafür funktioniert es :)

    Hoffe das das auch so bleibt.Momentan hab ich das nur einmal getestet.

    Probiers jetzt noch paar mal aus und berichte dann.


    Muss noch hinzufügen, wenn man den Dienst direkt unter Win7 Dienstprogramme ausschaltet oder auf manuell stellt,killt das das komplette WLAN.
    Finds schade das Dell oder Microsoft nicht einfach ein kleines Kästchen hinzufügt mit dem man diese Option an und ausschalten kann.Wär echt super wenn das mit einem Treiber Update für den Intel WiFi Link 6300 und natürlich andere rauskommen würde ;)

    Auf das das WLAN nicht als Notlösung zum zocken in der heutigen zeit angesehen wird :thumbsup:



    MFG pride
  • Also ich hab das jetzt bei mehreren Leuten mit diversen Routern getestet u das Programm VBGScan funktioniert.

    Denke das dieser Thread dann geschlossen werden kann.

    Aber eine Frage hab ich noch.Gibt es hier im Forum Leute die einen direkten Draht zu Dell/Alienware haben um so sachen wie z.B. Treiberoptimirung zur Sprache zu bringen ? Wie jetzt in meinem Fall ein Button mit dem man den Backroundscan ein und ausschalten kann ?

    MFG pr1de