M11x bootet nicht mehr, bitte um Hilfe!

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M11x bootet nicht mehr, bitte um Hilfe!

    Ich hab seit heute ein dickes Prob mit meinem M11x - es fährt nicht mehr hoch...
    Es wird folgendes angezeigt:
    Fehler beim Start von Windows.........
    So beheben sie das Prob:
    1.Legen sie die Windows-CD/DVD ein, starten Sie den Computer neu.
    2.Wählen sie Spracheinstellungen aus, und klicken sie dann auf weiter
    3.Klicken Sie auf "Computer reparieren"
    .
    .
    Status:0xc000000e

    Mein Problem is dann:Das m11x hat kein internes CD/DVD Laufwerk, ein externes besitze ich jedoch schon,
    hinhauen tut trotzdem gar nichts....
    Schon mal vielen Dank
  • Oha, wie ist das denn passiert? Bei Updates abgewürgt? Im BIOS herumgespielt?

    Schließ das Laufwerk an (beide USB-Anschlüsse verwenden!) und schalte das M11x ein. Hämmer dabei auf F12 rum, bis nach dem Alienware-Logo ein Auswahlmenü erscheint. Lege die Windows-DVD ein und drücke im Menü die Taste für das DVD-Laufwerk. Falls der Menüpunkt für das Starten vom DVD-Laufwerk nicht zur Auswahl steht, starte mit eingelegtem Datenträger per STRG-ALT-ENTF neu und drück wieder F12.

    Beobachte den Bildschirm. Es sollte ziemlich schnell eine Meldung "Beliebige Taste drücken, um von der DVD zu starten" erscheinen. Drücke eine beliebige Taste - schnell! ;)

    Das sollte das Windows-Setup starten. Gehe dann vor, wie beschrieben, um die Computer-Reparaturoptionen anzuzeigen. Die automatische Reparatur für Startprobleme sollte eigentlich genügen. Führe KEINE Neuinstallation durch!

    Sobald Windows wieder läuft (und du die Ursache für das Problem nicht kennst, oder sie nicht selbst verursacht hast), führst du einen Festplattencheck mit Oberflächenanalyse durch und scannst das System danach auf Schadsoftware. Windows zerlegt sich nämlich nicht von alleine.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Hat was mit Update und Ruhezustand zu tun glaub ich... :(
    Hab bis jetz noch keinen Erfolg gehabt...Bei F12 kommt ganz normal das Boot Menu da steht dann auch CD/DVD/BD,
    jedoch wenn ich des mit Enter auswähle kommt wieder die böse X( Fehlermeldung..
    Auch von dem beliebige Taste drücken erscheint nichts..
    kanns sein dass mein externes Laufwerk spinnt?
    Aber schon mal vielen Dank für diese ausführliche Antwort!
  • Hatte dsa gleiche problem damals mit meinem alten Acer....hab ihn in reperatur gegeben und die diagnose war ...Festplatte hinüber.
    M17x Nebula Red //Intel Core 2 Quad Q9000 2.00Ghz / 8Gb Ram DDR3 / 2x GTX 260m SLI / 2x320GB (640Gb) HDD @ 7200rpm / 1920x1200

    M11x Cosmic Black //INTEL CORE 2 DUO SU7300 1.7Ghz / 4Gb Ram DDR3 / GT335 / 500GB HDD @ 7200rpm / 1366x768

    Custom Antec Desktop // Intel Core 2 Duo e8400 3.00Ghz / 8Gb Ram DDR2 / XFX AMD HD6870 / 1TB HDD / Samsung 16:10 1650x1050
  • Einen neuen eher nicht .... ^^ aber sie werden ihn einschicken wollen ..
    M17x Nebula Red //Intel Core 2 Quad Q9000 2.00Ghz / 8Gb Ram DDR3 / 2x GTX 260m SLI / 2x320GB (640Gb) HDD @ 7200rpm / 1920x1200

    M11x Cosmic Black //INTEL CORE 2 DUO SU7300 1.7Ghz / 4Gb Ram DDR3 / GT335 / 500GB HDD @ 7200rpm / 1366x768

    Custom Antec Desktop // Intel Core 2 Duo e8400 3.00Ghz / 8Gb Ram DDR2 / XFX AMD HD6870 / 1TB HDD / Samsung 16:10 1650x1050
  • Hat was mit Update und Ruhezustand zu tun glaub ich...
    Okay, da kann gerne mal was passieren, wenn man den Updates ihren Neustart nicht gönnt. Wenigstens ist nichts defekt, wenn das die Ursache war.

    Hab bis jetz noch keinen Erfolg gehabt...Bei F12 kommt ganz normal das Boot Menu da steht dann auch CD/DVD/BD,
    jedoch wenn ich des mit Enter auswähle kommt wieder die böse Fehlermeldung..
    Auch von dem beliebige Taste drücken erscheint nichts..
    kanns sein dass mein externes Laufwerk spinnt?
    Das glaube ich nicht. Ich denke, das liegt an der Alienware Windows7-DVD. Die ist ziemlich ... naja ...speziell.
    Hast du noch eine andere Windows7-DVD, mit der du die Windows-Start-Reparatur durchführen könntest?

    ja wie is des dann?
    Ich hab noch Garantie und so, bekomm ich dann einen neuen?
    Wegen einer defekten Festplatte - falls sie überhaupt defekt ist - bekommst du sicher keinen komplett neuen Laptop. Da wird die Festplatte getauscht, fertig.
    Ob das Gerät eingeschickt wird, oder vor Ort repariert wird, kommt auf den Servicevertrag an, den du gekauft hast. Aber wie gesagt: Nur wenn die FEstplatte wirklich defekt ist. Bei reinen Softwareproblemen greift die Garantie nicht.


    /edit:
    Ich habe gerade mal ausprobiert mit dem externen Laufwerk von der Alienware-Windows-DVD zu starten. Du hast Recht: Es liegt am externen Dell-Laufwerk. Selbst mit einer anderen Windows-DVD habe ich mehrere Versuche gebraucht, bis es geklappt hat.
    Mit einem anderen Laufwerk klappt es auch von der Alienware-DVD auf anhieb.
    Hast du noch ein anderes Laufwerk?
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anpera ()

  • Ich hab kein Dell Laufwerk xD, sondern ein Ultra-Langsam-Teil von CnMemory, mit dem wars schon schwer als das m11x noch gestartet hat....
    Ich hab gestern die Datein von der Win7Cd auf nen 8GB Stick kopiert und wollt dann von Stick booten,
    bei F12 war dann auch eine Option: 3.USB
    Des hab ich dann mal ausgewählt, dann kam: Disc error, press any key, oda so...
    Jemand noch ne Idee?
  • Wie hab ich des Programm zu bedienen, ich bin da grad iwie mit dem Teil überfordert.....
    Was muss ich da auswählen und so,
    könntest du mir da bitte ein bisschen Hilfe geben?

    Edit:Habs geschafft des Programm zu verwenden, als ich dann booten wollte: Fehlende NTLDR......
    Shit..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von da_jaga ()