Allgemeines zu Treibern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Allgemeines zu Treibern

    Hallo,

    auch auf die Gefahr hin den üblichen "benutz die Suchfunktion" zu kassieren...

    Kann man vielleicht einen Thread pinnen, der allgemein über die Treiber bei den AW Notebooks Tipps und Ratschläge anbietet, bevor jemand immer und immer wieder den gleichen Mist fragt ???

    was mich dazu veranlasst hat diesen Thread zu eröffnen ist zum Beispiel die generelle Frage:

    Treiber von den Komponentenherstellern oder von Dell (bei der GraKa hat der Support zu mir z.B. ausdrücklich auf AW verwießen, da die nicht ganz standard wären).

    Links sind meiner Meinung nicht nötig, da der Pflegeaufwand bei x Modellen schnell anwächst, aber vielleicht ne Komponentenbeschreibung der nicht auf der Bestellund erwähnten Komponenten, wie z.B. der genaue Chipsatz oder auch der Soundchip. Dazu noch ne Empfehlung ob Dell/AW oder direkt Hersteller. Was natürlich Oberklasse wäre wenn jemand so Tief im Thema ist, daß man noch ein Fazit bekommt, lohnt ein anderer Treiber wie der Original oder isses Spielerei bzw. fallen Funktionen weg.

    Rob
    M15x, i5-540, 4GB, 240M, Win7 Pro 64bit