Alienware Tactx Sorround Headset frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fuzzyhead schrieb:

    Was heißt denn gleich umsonst gekauft?
    Ich würde erst mal eine Weile spielen und schauen ob man zurrecht kommt, wenn nicht dann kannste immer noch 140 Euro für das Logitech ausgeben.
    Das Roccat Kave ist echtes 5.1 vorausgesetzt du hast natürlich eine 5.1 Soundkarte mit 4 Ausgängen.

    Ich meine nicht wirklich umsonst gekauft ^^ das Headset hat richtig guten Ton und ist auch Sorround usw.
    Nur ich wollte eig. Ein 7.1 Headset ^^.
    Ich komm mit dem alienware auch richtig gut zurecht ^^
  • Ob 5.1 oder nicht ist meiner Meinung nach egal. Kauf dir leiber eins was ein ordentliches und ausgewogenes Klangbild an deine Ohren bringt. Nicht son Brüllzeug.

    Hab selber eins von Sennheiser, "nur" Stereo, aber dafür kommt der Klang einfach nur geil rüber.



    Alex
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???
  • Hey leute

    Ich bin mir am überlegen ob ich es mir hole.
    accessories.euro.dell.com/sna/…dedhs1&l=de&sku=624-10076
    was meint ihr dazu.
    Ich will es hauptsächlich zum zocken benutzen (COD, Starcraft 2 ect.)

    hat schön jemand erfahrungen damit?
    Meine vorredner unterhalten sich ja eher um den surround klang.

    LG
    I7 620M- NIVIDIA GeForce GTX260M GTX670mx- Crucial M4 256 GB SSD :thumbsup: - 8GB Ram- Win 7 64bit
  • guten morgen liebe forumsmitglieder.

    zunächst einmal ein lieber kopfhöhrer als headset. folgender grund.

    sehr gute kopfhöhrer (musik höhren, spiele spielen, videos gucken etc.) beginnen bereits ab 65€. diese kopfhöhrer haben ein sehr großes frequenzspektrum, was dazu führt das geräusche (schüsse, motor sound, etc.) viel intensiver wahrgenommen wird als mit anderen allrounder kopfhöhreren.

    jetzt du den kopfhörern mit 5.1 oder 7.1. das problem bei diesen kopfhöreren ist das du viele kleiner boxen im ohrhöhrere drinnen hast, das führt dazu das auf grund der kleinen boxen das frequenzspektrum leidet, dann hast du sehr grooooooße einbusen in der sound entfalltung (viiiiiiel zu kleine membran), das schingungsverhalten ist viel zu kurz um zu beurteilen ob du nun schritt hörst oder nicht im spiel.

    5.1 und 7.1 gehören in ein wohnzimmer/ kinozimmer wo du boxen hast die eine membran von mehr als 12cm haben mit einem großen resonanzkörper.

    für alle die viel geld haben und es für teure sachen ausgeben wollen, kann ich nur sagen "VERBRENNT ES DOCH GLEICH".

    meine ganz klare empfehlung:

    1x sehr gute Kopfhörer mit einem riesen großen frequenzspektrum kaufen

    1x evtl. ein besseres mikro (wemm das verbaute im displaydeckel nicht ausreicht)

    hier sind meine favoriten:

    amazon.de/Sony-B%C3%BCgelkopfh…TF8&qid=1314772915&sr=8-8

    diese kopfhörer habe ich selbe rund ich sag euch eins, egal ob ego shotter, oder doch sims 3, oder rennspiele, das teil zaubert euch wunderschöne soundkullisen die ihr bis dato noch nieeee wahrgenommen habt. achja und oben drauf gibt es noch ordentlich bums unter dem hintern. wenn in deiner nähe ein panzer mal feuert dann spürst du was bass ist. alles andere ist KINDERKAGGE!

    schaut euch nur mal den frequenzbereich an: 3 - 28.000 Hz

    selbst bei normalem musik hören werdet ihr einen unterschied wie tag und nacht merken.

    PS: bei Sony oder Sennheiser ab dieser preiskategorie könnt ihr die musik aufdrehen ohne zus agen der sound verzerrt oder wird unsauber, ein je lauter ums so besser wird der sound. das volumen wird riesig und du genießt jedes musik stück und jede dvd oder blueray kommt phänomenal zu geltung.

    achja und als mikro gibt es nichts besseres als das hier (für den preis) und kommt nicht jetzt mit dem argument es gibt bessere ja aber dann studiomikrofon (aber für ts3 oder ingame gelaber kristallklarer sound und keine nervigen hintergrund geräusche):

    amazon.de/LogiLink-HS0012-Mult…F8&qid=1314773474&sr=1-70
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MezzoMix16 ()

  • Als ich noch wow wie ein bekloppter gezockt habe, habe ich mir ein Nokia BH-905 geholt. Bluetooth Stereo Headset mit Aktiver Geräuschdämmung. Das Teil hat einen Supersound, läuft im akkubetrieb über 24 Stunden, ich konnte sogar aufs klo gehen und hab noch mitgekriegt was gesagt wurde im TS :D Das Teil hat neben dem normalen Micro noch 8 weitere, womit es ausengeräusche durch gegenschall eliminieren kann. Wenn du das aufhast kann deine Frau den ganzen abend rumnöhlen, du wirst kaum nen ton mitkriegen :D LOL
    So als empfehlung meinerseits. Stereo, gute Quali beim Sound wie Micro, Kabellos. Achja, sollte dir mal der Saft im Game ausgehen, einfach kabel ran und weitermachen. Ach und funzt natürlich auch super mit jedem Handy was BT hat, also muß es nicht daheim vergammeln wenn du mal unterwegs bist.
    AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand
  • @MezzoMix16

    Danke erstmal für deine erklärung.
    Ich will auf jedenfall ein Headset mit intigrierten Mikro. Deshalb ist mir das TactX aufgefallen.
    Wenn ich mir die Frequenzen des TactX und das von dir vorgeschlagene anschau unterscheiden diese sich nicht sehr stark.
    I7 620M- NIVIDIA GeForce GTX260M GTX670mx- Crucial M4 256 GB SSD :thumbsup: - 8GB Ram- Win 7 64bit
  • also was dell/alienware das zu dem headset schreib nehme ich mit vorsicht. denn du musst wissen der einen ohrmuschel fehlt es an volumen denn das mikro ist dort ja eingerollt.

    achja und das headset von dell/alienware ist aus plastik, das sony xb 700 ist komplett aus metal und knartz überhaupt nicht und hat ein extrems weiches polster was deine ohren perfekt von der aussenwelt abdichtet. achja und ein bügelkissen ist auch noch dran damit der bügel auch auf dem kopf sehr angenhem sitzt. also ch kann da nur aus eigener erfahrung sprechen.

    achja ich empfehle euch, geht mal in einen laden "music store" und schaut euch die kopfhörer oder headsets an. am besten ihr nehmt euren mp3 player mit damit die abgegeben sound qualität konstant bleibt.

    wenn du schon geld aus geben willst für ein gutes HEADSET dann das hier:

    mindfactory.de/product_info.php/pid/google/info/p413703

    kommt zwar vom soundvolumen nicht im geringsten an das sony xb 700 ran (3.000mW mit 5cm membran und 360kJ/m3 Neodymium-Magnet und 3-28.000hz, ist in der preisregion bis 130€ eine echte hausnummer für alle hifi kopfhörer)

    hier mal ein vergleich zu den sony xb700.

    das senheisser headset ist gut, es ist im oberen mittelfeld einzusiedeln aber was mich stört ist der extrem hoche preis :( :( :( :( und dabei folgende ausschlag gebende kritereien sind extrem schwach (50-16.000hz frequenzbereich (der ganze wichtige bass bereich von 3-50hz FEHLT :( :( :( ), große ohrmuscheln aber kleine membran nur 3,8cm :( , für den direkten anschlus annotebooks könnte es zu leise seinw eil eben 150Ohm :( :( )

    die sony xb 700 sind komplett aus sehr edlem metal, mit bomstaischen dämmpolster (past sich jedem kopf an ca. 3cm dämmspiel :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ), dann die riesigen 5cm membran mit 360kJ/m3 Neodymium-Magnet mit sage und schreibe 3.000mW nennleistung sorgt für BOMBENSICHEREN BASS, alles was nicht nagelfest ist wird gnadenlos ins nirvaner getrieben :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . hinzu kommt noch der riesige frequentbereich von 3-28.000hz somit ist da sgesamte menschlich hörvermögen abgedekt (varriiert von mensch zu mensch) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . das ganze bei nur einer Impedanz von 28Ohm. selbst der kleinste mp3 player wird zum brüller geschoss gepaart mir geilem sound..


    das sennheiser headset ist um welten besser als das von dell/alienware tactx gedöns.

    ACHTUNG dieser kopfhrer hat eine impedanz von 150ohm d.h. bei voller lautstärke könnte es sein das der sound immernoch zu leise ist, um das zu umgehen benötigt ihr einen verstärker. nur als info.
    Mercedes Benz
    Das Beste oder nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MezzoMix16 ()

  • Hi

    Ich habe das TacX schon was länger,wollte es erst verkaufen(siehe post über deinem)da es aber keiner haben wollte habe ich es behalten.
    Nach nun längerer Nutzung kann ich nur sagen würde es gern kein anderes mehr tauschen wollen.

    Ich habe noch ein Headset von Roccat und Creative,davor noch ein Sennheisser.

    Das Tactx ist extrem leicht und deckt die Ohren komplett ab und drückt nicht auf die Ohren.
    Dh ich kann es Stundenlang auf haben ohne das es unangenehm wird,das kann ich vom Roccat und Creative nicht sagen.
    Das eine ist zu schwer das andere drückt auf die Ohren.

    Was ich noch sehr gut finde ist das man trotz der komplett umschlossenen Ohren nicht komplett gehörlos ist was seine Umgebunggeräuche betrifft.
    Ich kann mit Headset mich mit einer Person unterhalten und das ohne uns anschreien zu müssen.
    Denke dieser Punkt ist Geschmacksache, wenn du lieber ein Headset haben willst wo du komplett Geräuch gedämmt bist dann ist das Alienware absolut das falsche.
    Ich finde es halt angenehm weil ich recht häufig bei nem Bekannten bin und wir zusammen zocken und das dann auch mit Headset,wenn man dann sich da noch unterhalten will ist das super.

    Vom Klang ist es definitiv nicht das Beste, zum Musik hören meiner Meinung absolut ungeeignet.
    Zum spielen finde ich es Perfekt,keine übertriebenen Bässe etc...

    Da ich nicht auf 5.1 und solchen schnick Schnack stehe ist das Alienware mit seinem stereo Lautsprechern die erste Wahl für mich.

    Hatte noch kein Headset was über Stunden so gut gesessen hat wie dieses.


    Gruß

    NoFear
    Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoFear ()